Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Hattest doch da wieder Schnapps am Hals bei Night Eternal, hat dich das nicht nochmal zu Höchstleistungen gepusht? :D
ja ich stand da bei beartooth mit meinem bruder und wir waren uns einig, dass der weg jetzt viel zu weit für einen Samstag abend ist von der Louder zur Wasteland :ugly:

Sind am 30.10 ja in Hamburg hab ich gesehen und der 31.10 ist ja Feiertag, von daher Pflichttermin jetzt
Woll.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.718
1.333
98
Schleswig-Holstein
Hat einer VV gesehen? Das war in meinen Augen überragend und darf sehr gerne wiederkommen.
toller Gig wo man durchaus das Gefühl hatte, wieso HIM in der Vergangenheit nie auftreten durfte 🤷🏻‍♂️

Ich nicht, aber die Gigs sind aber wohl auch ein hit or miss. Beim Nova Rock im Juni ging gar nichts. Auch immer wieder der Verdacht auf Playback.

Der macht aber mittlerweile lieber Werbung für die DB Cargo :o

Bissel Kohle für Dosenbier und Pfeffi scheffeln.

Hab mal grob nachgezählt und komme auf 29 Bands im LGH (laut App), wovon mich tatsächliche einige interessiert hätten :o
Das finde ich deutlich zu viele, dafür, dass das "so weit" vom Schuss weg ist.

Sollte man meiner Meinung nach nochmal überdenken...

Glaube weder das eine, noch das andere wird passieren, sondern wir werden uns damit abfinden müssen.

Bei ersterem Vorschlag müsste man die Gage ja doppelt zahlen, bzw. zumindest eine größere Gage zahlen + das Equipment müsste noch hin und her gekutscht werden.

Zweiteres wird man auch nicht machen, man hat es den LGH erst ab 2022 als zusätzliche "Stage" etabliert und wird da eine entsprechende Vereinbarung haben, die eine gewisse Zeit laufen wird, vielleicht allein, um ihn als Veranstlatungsort zu pushen.
"Die Clubstage wird über das Wacken Open Air hinaus das ganze Jahr lang bespielt, um das Festival-Feeling ganzjährig zu erhalten."

Kann zur Entzerrung auch gerne bleiben, wäre aber auch für Doppelauftritte. Auf anderen kleineren Bühnen geht das ja auch (teils sogar noch öfter), WTTJ, kleine Wasteland Bühne, Biergarten Wackinger oder in der Kirche. Und exklusive LGH ggf. auch schon bei den Bestätigungen angeben, damit man gleich vergessen kann das man die Band sieht.

smi

• Like
Reaktionen: Stalker

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.008
1.303
108
Das war wohl eine der besten Werbungen des Festivals.
Bescheuert war die eine Band Werbung für eine Tour in den USA.

Beste Lösung wären doppelauftritte. Also ein mal beim normalen Festival und ein mal dort.
Oder noch besser weglassen.
VV (die mit der schlange) mind. auf die Louder 💪 - wenn se das möchte

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.133
69.547
130
26
Thüringen
VV (die mit der schlange) mind. auf die Louder 💪 - wenn se das möchte
Naja man darf es auch nicht übertreiben. W.E.T. oder Headbangers wären passend. Bei Jag Panzer war auch nicht wirklich was los.
Im Zelt haben sie ja vor Jahren schon mal gespielt.

Verstehe nicht, warum die das nicht vor die Louder setzen. Beim Summerbreeze spielen die mittlerweile auf der Hauptbühne :ugly:
Beim RockHarz war die Hauptbühne auch voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.133
69.547
130
26
Thüringen
Heute hat sich Holger mit Wolfgang Niedecken zum Essen verabredet. Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr nicht BAP auf der Bühne steht.

• Haha
Reaktionen: Klausi