Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
versengold sind noch nicht bestätigt für dieses Jahr? Haben grad bei donots kommentiert, dass sie sie in wacken sehen. Aber kann natürlich auch als Besucher gemeint sein.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Mh, da bin ich mal gespannt ob sich da was an der RO tut.

Ich bin in dem Genre nicht so drin aber ich glaube Schandmaul sind größer als Versengold (und hatten zusätzlich ne special jubiläums show)

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.182
130
25
Thüringen

Ich bin in dem Genre nicht so drin aber ich glaube Schandmaul sind größer als Versengold (und hatten zusätzlich ne special jubiläums show)
Das hätte ich auch gedacht, aber mein Gefühl sagt mir, dass die einfach 1:1 ausgetauscht werden.
Versengold spielen auch eine 20th Anniversary Jubiläumsshow.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Finde ja, das ist thematisch ein ziemlich passender Ersatz - gut gemacht W:O:A :)

Ja, eine Mittelalter-Fiedelkapelle, die ich nicht brauche, wird durch eine andere ersetzt. In dem Fall hätte ich gerne mal einen Ersatz aus einem anderen Genre genommen, wie es normalerweise der Fall ist, wenn eine echte Metalband absagt. :ugly:

• Like
Reaktionen: Bud

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Glaube ähnlich oder sogar mittlerweile eher versengold. Bin da auch nicht so drin, aber in HH spielen versengold in der Barclay Card Arena und Stehplätze und unterer Rang sind ausverkauft (zu Preisen jenseits der 50 ocken).
Abgesehen davon, ist es viel besser, wenn Schandmaul eine vollständige Genesung nicht aufs Spiel setzt.

Gesundheit sollte immer vorgehen.

smi

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Das in der Breite wirklich (aus meiner Sicht) schlechte Line Up des Wacken wird beim check der Running Order & Überschneidungen immer gruseliger.
Großteils ist es ein typisches Wacken Line Up. Jährlich schwangt welches Subgenre vom Metal am meisten vertreten ist, aber sonst tut sich da nicht viel. Das sich die Headliner wiederholen ist (leider) auch nichts neues. Die große Anzahl an Bands und die damit verbundene Anzahl an Bühnen bringt mich schon seit Jahren dazu, dass ich mich auf Bands erst richtig freue, wenn die Running Order erschienen ist. Da mögen vielleicht kleinere Festivals entspannter sein, aber beim Wacken ist wiederum die Chance deutlich höher, dass meistens irgend wo auf dem Gelände eine Band spielt, die einem zusagt. Somit fällt dann eine "störende" Band, nicht so stark ins Gewicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.. siehe Santiano. Das tut dann wiederum extra weh, besonders weil es die Bühnenseite ist, auf dem Maiden danach auftreten. Aber was willste machen. Somit kann man den Auftritt von Santiano jetzt schon als erfolg ansehen:o..Und man darf wahrscheinlich nicht außer acht lassen, dass Wacken in einer dörflichen Region Deutschland stattfindet. Diesen Punkt empfinde zumindest ich so, der selbst in einem Dorf lebt.. Ich kann nur jeden empfehlen die Auftritte von den Murphys, Wardruna und Two Steps From Hell mitzunehmen. Das sind für mich die Bands, die das diesjährige Wacken auszeichnen. Deine genannten Bandvorschläge wären sehr willkommen, dennoch kann wahrscheinlich auch ein Wacken nicht alles mitnehmen und achtet auf einen unterschied im vergleich zu anderen Festivals/Veranstaltungen. vielleicht kommen ja ein paar davon im nächsten Jahr. Welches Line Up von einem deutschen Festival würde Dir mehr zusagen?

Stalker

14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Es wurde heute Werbung gemacht für die offizielle Wacken Playlist auf Spotify

Was macht Rise Against denn da drin? :o
Versengold fehlt
Anthrax ist noch drin