juli080691
W:O:A Metalhead
- 14 Feb. 2018
- 2.302
- 1.130
- 108
- 33
versengold sind noch nicht bestätigt für dieses Jahr? Haben grad bei donots kommentiert, dass sie sie in wacken sehen. Aber kann natürlich auch als Besucher gemeint sein.
Das hätte ich auch gedacht, aber mein Gefühl sagt mir, dass die einfach 1:1 ausgetauscht werden.Mh, da bin ich mal gespannt ob sich da was an der RO tut.
Ich bin in dem Genre nicht so drin aber ich glaube Schandmaul sind größer als Versengold (und hatten zusätzlich ne special jubiläums show)
Mh, da bin ich mal gespannt ob sich da was an der RO tut.
Ich bin in dem Genre nicht so drin aber ich glaube Schandmaul sind größer als Versengold (und hatten zusätzlich ne special jubiläums show)
Versengold spielen auch eine 20th Anniversary Jubiläumsshow.Das hätte ich auch gedacht, aber mein Gefühl sagt mir, dass die einfach 1:1 ausgetauscht werden.
Ah ja, grade auch gesehen, die haben sogar schon "20:30 Louder Stage" geschrieben.Versengold spielen auch eine 20th Anniversary Jubiläumsshow.
- Schandmaul
+ Versengold
Finde ja, das ist thematisch ein ziemlich passender Ersatz - gut gemacht W:O:A
Naja Hammerfall als Ersatz für Anthrax ist schon ok. Aber stimmt schon.Ja, eine Mittelalter-Fiedelkapelle, die ich nicht brauche, wird durch eine andere ersetzt. In dem Fall hätte ich gerne mal einen Ersatz aus einem anderen Genre genommen, wie es normalerweise der Fall ist, wenn eine echte Metalband absagt.
Glaube ähnlich oder sogar mittlerweile eher versengold. Bin da auch nicht so drin, aber in HH spielen versengold in der Barclay Card Arena und Stehplätze und unterer Rang sind ausverkauft (zu Preisen jenseits der 50 ocken).Mh, da bin ich mal gespannt ob sich da was an der RO tut.
Ich bin in dem Genre nicht so drin aber ich glaube Schandmaul sind größer als Versengold (und hatten zusätzlich ne special jubiläums show)
Abgesehen davon, ist es viel besser, wenn Schandmaul eine vollständige Genesung nicht aufs Spiel setzt.
Großteils ist es ein typisches Wacken Line Up. Jährlich schwangt welches Subgenre vom Metal am meisten vertreten ist, aber sonst tut sich da nicht viel. Das sich die Headliner wiederholen ist (leider) auch nichts neues. Die große Anzahl an Bands und die damit verbundene Anzahl an Bühnen bringt mich schon seit Jahren dazu, dass ich mich auf Bands erst richtig freue, wenn die Running Order erschienen ist. Da mögen vielleicht kleinere Festivals entspannter sein, aber beim Wacken ist wiederum die Chance deutlich höher, dass meistens irgend wo auf dem Gelände eine Band spielt, die einem zusagt. Somit fällt dann eine "störende" Band, nicht so stark ins Gewicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.. siehe Santiano. Das tut dann wiederum extra weh, besonders weil es die Bühnenseite ist, auf dem Maiden danach auftreten. Aber was willste machen. Somit kann man den Auftritt von Santiano jetzt schon als erfolg ansehen..Und man darf wahrscheinlich nicht außer acht lassen, dass Wacken in einer dörflichen Region Deutschland stattfindet. Diesen Punkt empfinde zumindest ich so, der selbst in einem Dorf lebt.. Ich kann nur jeden empfehlen die Auftritte von den Murphys, Wardruna und Two Steps From Hell mitzunehmen. Das sind für mich die Bands, die das diesjährige Wacken auszeichnen. Deine genannten Bandvorschläge wären sehr willkommen, dennoch kann wahrscheinlich auch ein Wacken nicht alles mitnehmen und achtet auf einen unterschied im vergleich zu anderen Festivals/Veranstaltungen. vielleicht kommen ja ein paar davon im nächsten Jahr. Welches Line Up von einem deutschen Festival würde Dir mehr zusagen?Das in der Breite wirklich (aus meiner Sicht) schlechte Line Up des Wacken wird beim check der Running Order & Überschneidungen immer gruseliger.
Rise against gehört halt in jede gute playlistEs wurde heute Werbung gemacht für die offizielle Wacken Playlist auf Spotify
Was macht Rise Against denn da drin?
Versengold fehlt
Anthrax ist noch drin