Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Was ich bisher mitbekommen habe, dient die App ja großteils nur für das vormerken der Künstler (Timeline erstellen). Das würde ja auch 2 Wochen vor Beginn noch genügen. Aber anderseits muss es ja einen "größeren Aufwand" geben, dies jährlich anzupassen, sonst würde die Aktualisierung wahrscheinlich eher passieren. Lohnt sich aber dann der Aufwand dafür, dass die App nur paar Wochen aktuell ist? Klar, die App ist "nur" nettes Beiwerk und dient hauptsächlich für die Zeit während des Festivals, aber Vll. könnte man durch die App ja in Zukunft etwas Kommunikation unter dem Jahr betreiben, Abstimmungen und Sonstiges..

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Was ich bisher mitbekommen habe, dient die App ja großteils nur für das vormerken der Künstler (Timeline erstellen). Das würde ja auch 2 Wochen vor Beginn noch genügen. Aber anderseits muss es ja einen "größeren Aufwand" geben, dies jährlich anzupassen, sonst würde die Aktualisierung wahrscheinlich eher passieren. Lohnt sich aber dann der Aufwand dafür, dass die App nur paar Wochen aktuell ist? Klar, die App ist "nur" nettes Beiwerk und dient hauptsächlich für die Zeit während des Festivals, aber Vll. könnte man durch die App ja in Zukunft etwas Kommunikation unter dem Jahr betreiben, Abstimmungen und Sonstiges..
Hauptsächlich dient sie wohl, um Besucherströme im Voraus absehen zu können (ggfs. Teil des Sicherheitkonzeptes).
Genauso wie die evt. notwendige Warnungen darüber, bei Gewitter usw.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Oh merke jetzt erst, dass ich am Mittwoch nur Bütcher sehn will. edit: OK vielleicht noch Finntroll und Holy Moses

Andere Empfehlungen?

Krasse RO wie immer danke für die ganze Arbeit.
Ich beantworte das mal hier…

Ich glaube du kannst von Hidden Intent bis EvilDead vor der Wasteland Stage bleiben,
da machst du eigentlich nichts verkehrt. 😉

• Metal
Reaktionen: CyberianK

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich vermute mal, dass die Firma, die die App entwickelt diese auch während des Festivals betreut und daher nicht das ganze Jahr engagiert wird, sondern nur für einige Wochen/Monate.

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Ich beantworte das mal hier…

Ich glaube du kannst von Hidden Intent bis EvilDead vor der Wasteland Stage bleiben,
da machst du eigentlich nichts verkehrt. 😉
...und vorher mindestens noch Holy Moses - und zwischendurch zu Pentagram (aber Bütcher nicht verpassen).
Scheisse - ich hab jetzt schon Stress...

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Hauptsächlich dient sie wohl, um Besucherströme im Voraus absehen zu können (ggfs. Teil des Sicherheitkonzeptes).
Genauso wie die evt. notwendige Warnungen darüber, bei Gewitter usw.
Das war mein Gedanke immer daran. Die Bands (wenn möglich) mit den meisten Favoriten-Abstimmungen auf unterschiedliche Bühnen zu verteilen. Um so den Andrang entgegen zu wirken. Das ist aber nicht möglich, wenn die App erst so spät aktualisiert wird. Da wird sich wohl mittlerweile hauptsächlich auf die Erfahrungen und Einschätzung der Crew orientiert. Für die Unwetterwarnungen und kurzfristige Änderungen bei der Running Order ist die App ideal.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Das war mein Gedanke immer daran. Die Bands (wenn möglich) mit den meisten Favoriten-Abstimmungen auf unterschiedliche Bühnen zu verteilen. Um so den Andrang entgegen zu wirken. Das ist aber nicht möglich, wenn die App erst so spät aktualisiert wird. Da wird sich wohl mittlerweile hauptsächlich auf die Erfahrungen und Einschätzung der Crew orientiert. Für die Unwetterwarnungen und kurzfristige Änderungen bei der Running Order ist die App ideal.
Die Bühnenverteilung hängt aber stark von den Wünschen der Bands ab (Band X will nur auf ner kleinen Bühne spielen, Band Y nur im dunklen, Band Z parallel zu Band A usw.)
Also kannst du nur mit Zu- und Ausgängen da etwas Steuern…