Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
nicht, dass ich jetzt was neues beitragen würde (oder meine Einschätzung auch stimmen muss), aber mich dünkt, dass seit der 30. Ausgabe die Bemühungen um ein Top-Lineup eher gesunken sind; da hätte man etwas mehr erwartet und seither blieb bei mir der WOW-Effekt weg; mit einem "echten Headliner" mehr liesse sich wohl schon viel Kritik im Keim ersticken...
(und nein, ich brauche nicht vier Bands von ganz zuoberst in der Nahrungskette, die ein Vermögen kosten)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Und dann wird weder Helloween, In Flames oder Blind Guardian sondern Volbeat und alle sind enttäuscht 🤣

Ich fände Volbeat tatsächlich besser als die 3 genannten Bands, weil ich In Flames und BG schon auf anderen Festivals dieses Jahr sehe und für Volbeat niemals den Preis ihrer Tour bezahlen würde und sie länger als Helloween nicht gesehen habe.
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Ich fände Volbeat tatsächlich besser als die 3 genannten Bands, weil ich In Flames und BG schon auf anderen Festivals dieses Jahr sehe und für Volbeat niemals den Preis ihrer Tour bezahlen würde und sie länger als Helloween nicht gesehen habe.
Ich nehme die drei PLUS Volbeat. Darf auch auf 2 Jahre verteilt sein.
Volbeat gehe ich auch nie separat anschauen - aber aufm Festival noch so gerne.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.571
24.498
128
32
Delmenhorst
Volbeat würde ich mir nie wieder anschauen. Ich habe noch nie so ein unsympathisches und unentspanntes Publikum in Wacken erlebt wie dort. Hab mir 2-3 Songs angeschaut und wollte danach raus und zurück zum Camp. Bin da von einer Person nach der anderen angemault worden, was das denn jetzt solle. Der hat mich sogar angebrüllt ich solle meinen Arsch bewegen. Hat aber auch keinen Millimeter Platz gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Volbeat würde ich mir nie wieder anschauen. Ich habe noch nie so ein unsympathisches und unentspanntes Publikum in Wacken erlebt wie dort. Hab mir 2-3 Songs angeschaut und wollte danach raus und zurück zum Camp. Bin da von einer Person nach der anderen angemault worden, was das denn jetzt solle. Der hat mich sogar angebrüllt ich solle meinen Arsch bewegen. Hat aber auch keinen Millimeter Platz gemacht.
Und bei mir war's genau umgekehrt. Aber bei so vielen Leuten gibt's halt völlig unterschiedliche "Kreise", "Parties" oder was auch immer. Und Gleichgesinnte ziehen sich ja oft an - da glaube ich dir gerne, dass es auch irgendwo eine Ansammlung von Deppen gab. Bei mir ein paar wenige Meter seitlich neben der Hauptmeute war's so entspannt und ich erinnere mich gerne an einen Abend, der über den Erwartungen herrlich war.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Volbeat würde ich mir nie wieder anschauen. Ich habe noch nie so ein unsympathisches und unentspanntes Publikum in Wacken erlebt wie dort. Hab mir 2-3 Songs angeschaut und wollte danach raus und zurück zum Camp. Bin da von einer Person nach der anderen angemault worden, was das denn jetzt solle. Der hat mich sogar angebrüllt ich solle meinen Arsch bewegen. Hat aber auch keinen Millimeter Platz gemacht.

Volbeat ist jetzt auch echt nicht so die Musik zum twerken :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Hätteste mal mich gefragt, ich hatte mal Tickets für die gewonnen und fand die bestenfalls öde, schlimmstenfalls nervig.
Ich hatte mir überlegt, mir die im Oktober in der Posthalle anzuschauen, weil grundsätzlich finde ich die paar Songs, die ich kenne, schon ziemlich cool.

EDIT: Also Sisters of Mercy. Ich hatte im Hinterkopf, dass es letztens hier um die ging
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.622
130
25
Thüringen
Volbeat würde ich mir nie wieder anschauen. Ich habe noch nie so ein unsympathisches und unentspanntes Publikum in Wacken erlebt wie dort. Hab mir 2-3 Songs angeschaut und wollte danach raus und zurück zum Camp. Bin da von einer Person nach der anderen angemault worden, was das denn jetzt solle. Der hat mich sogar angebrüllt ich solle meinen Arsch bewegen. Hat aber auch keinen Millimeter Platz gemacht.
Man kann doch kein Festival Publikum auf eine einzelne Band abmümzen?