Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Ich würde eher sagen Wacken nutzt seinen Status aus und macht somit noch mehr Kohle...
Im Prinzip stellt sich die Frage was will man mehr.
Das die Gagen für manche Bands viel zu hoch sind ist jedem klar. Wieso verdienen Metallica ein vielfaches für einen Auftritt als jetzt z.B. Night Demon oder Overkill. Natürlich hat Metallica die viel größere Produktion, aber sonst zahlt man für den Namen und die vergangenen Leistungen.
Gleichzeitig sieht man natürlich, dass man für denselben Preis auf dem Graspop jeden Tag mindestens einen sehr großen Namen hat, während es in Wacken wenn überhaupt nur eine Band in dieser Größenordnung gibt (dieses Jahr Maiden). Ich würde aber behaupten, dass jeder der sich mit den Festivals beschäftigt weiß worauf er sich einlässt. Die großen Juni-Festivals die großen Bands als Headliner und während Wacken der Headliner ist ;).
Es muss immer jeder wissen was er will. Solange ich am Ende eine geile Zeit hatte und immer Meinung bin die Woche Wacken ist das Geld wert, dann kaufe ich ein Ticket. Ich persönlich brauche dafür ein geiles Camp und eine Running Order mit genügend guten Bands.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.823
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Ich würde eher sagen Wacken nutzt seinen Status aus und macht somit noch mehr Kohle...

Warum auch nicht. Man kann nicht immer alles hinnehmen.
Es wird sich aber definitiv nichts ändern solange das Festival nach spätestens einem Tag wieder ausverkauft ist.
Und da es höchwahrscheinlich wieder so sein wird (ob Du ein Ticket kaufst oder nicht) 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.823
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Im Prinzip stellt sich die Frage was will man mehr.
Das die Gagen für manche Bands viel zu hoch sind ist jedem klar. Wieso verdienen Metallica ein vielfaches für einen Auftritt als jetzt z.B. Night Demon oder Overkill. Natürlich hat Metallica die viel größere Produktion, aber sonst zahlt man für den Namen und die vergangenen Leistungen.
Gleichzeitig sieht man natürlich, dass man für denselben Preis auf dem Graspop jeden Tag mindestens einen sehr großen Namen hat, während es in Wacken wenn überhaupt nur eine Band in dieser Größenordnung gibt (dieses Jahr Maiden). Ich würde aber behaupten, dass jeder der sich mit den Festivals beschäftigt weiß worauf er sich einlässt. Die großen Juni-Festivals die großen Bands als Headliner und während Wacken der Headliner ist ;).
Es muss immer jeder wissen was er will. Solange ich am Ende eine geile Zeit hatte und immer Meinung bin die Woche Wacken ist das Geld wert, dann kaufe ich ein Ticket. Ich persönlich brauche dafür ein geiles Camp und eine Running Order mit genügend guten Bands.
Genau so ist es Schnucki : Keiner kann sagen das Wacken uns hinter das Licht führt. Wir alle wissen seit Jahren was wir bekommen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.062
27.170
128
33
Delmenhorst
Warum auch nicht. Man kann nicht immer alles hinnehmen.

Weil man halt auch einfach n Stückweit selber Schuld ist, wenn man unzufrieden ist wie es läuft und sich dann trotzdem jedes Jahr n Ticket kauft. Gut dann kann man einmal, vielleicht n zweites mal meckern aber ab nem gewissen Punkt sollte man sich dann entscheiden wie sinnvoll das Ganze für einen selbst ist. Man weiss doch mittlerweile wie es läuft.

Ich renne ja auch nicht absichtlich 5 mal gegen eine Wand und beschwer mich jedes mal das es weh tut.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.311
68.192
130
25
Thüringen
Es wird sich aber definitiv nichts ändern solange das Festival nach spätestens einem Tag wieder ausverkauft ist.
Und da es höchwahrscheinlich wieder so sein wird (ob Du ein Ticket kaufst oder nicht) 🤷‍♂️
Genau so ist es Schnucki : Keiner kann sagen das Wacken uns hinter das Licht führt. Wir alle wissen seit Jahren was wir bekommen.
Klar weiß ich wie es läuft. Und ob ich etwas kritisiere oder nicht, ändert auch nichts. Aber dafür ist das Forum da und deshalb nutze ich es.

Es ist ja nicht so, dass mir das Line Up nicht gefällt und ich weiß jetzt schon, dass Wacken wieder mein bestes Festival des Jahres wird. Trotzdem stören mich einige Sachen...

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Und dann wird weder Helloween, In Flames oder Blind Guardian sondern Volbeat und alle sind enttäuscht 🤣