Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Festival-Touristen machen das KiT Kaputt! jetzt werden nichtmal mehr Leute angepöbelt die falsche Shirts anhaben... und davon das einer abdreht und ein Auto kurz und klein schlägt oder fremde Bierbänke verheizt, alles klaut was nicht niet und nagelfest ist hab ich auch schon lange nicht mehr gehört! das FEstival geht einfach vor die Hunde seit es größer geworden ist!

ich wär auch für Placebo... alleine wegen des Unterhaltungswertes den dann das Forum und Facebook Gruppen gewinnen durch alle die rumheulen deswegen. :D
Stimmt! Das wäre echt großartig! :D

Aber was anderes: Bitte Blitzkid bestätigen!!! Die spielen seit 11 Jahren das erste mal in Europa und sind am 4ten August eh in Deutschland! :heart::heart::heart:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Helloween ist in DEU definitiv > W.A.S.P.
Davon ab hab ich Helloween schon auf nem Headliner Slot in Wacken gesehen, während W.A.S.P. nachts um 01.$5 gespielt haben.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Helloween gehen immer. Wüsste auch nicht welche Band noch groß und frage kommen sollte.

Ja gut, oder sie setzen wieder eine 3-4 Reihe Band an die Spitze und machen daraus eine Special Show. 😁
Ham sie doch schon gemacht Super-Special-40Jahre-All Killers No Fillers-Show von Doro. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Definitiv Überheadliner. Jedenfalls fast auf einem Level mit Maiden.
Ein Überheadliner ist für mich eine Band die in Deutschland Stadien füllt. So wie Maiden letztes Jahr oder Rammstein.
Die Scorpions füllen in Deutschland „nur“ die großen Arenen.
Es macht schon einen großen Unterschied ob man in Deutschland fünf Locations mit 40.000-50.000 Menschen füllt oder fünf Locations mit ca. 15.000 Menschen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Helloween ist in DEU definitiv > W.A.S.P.
Davon ab hab ich Helloween schon auf nem Headliner Slot in Wacken gesehen, während W.A.S.P. nachts um 01.$5 gespielt haben.
Und ich hab Helloween schon mal nachmittags irgendwo auf den Hauptbühnen rumdümpeln sehen. Und nun? Von den reinen Spotify Zahlen und zum 40 Jährigen Jubiläum mit dem WASP gerade tourt, könnte man denen genauso gut eine riesen Show geben. Wird mit Sicherheit nicht passieren, aber wie schon vorher festgestellt: Am Ende entscheiden Thomas und Holger wer wo wie spielt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.502
130
25
Thüringen
Ein Überheadliner ist für mich eine Band die in Deutschland Stadien füllt. So wie Maiden letztes Jahr oder Rammstein.
Die Scorpions füllen in Deutschland „nur“ die großen Arenen.
Es macht schon einen großen Unterschied ob man in Deutschland fünf Locations mit 40.000-50.000 Menschen füllt oder fünf Locations mit ca. 15.000 Menschen.
Ich stelle mir gerade das Scorpions Logo zwischen Heaven Shall Burn und Doro vor. 😂😂😂

So oder so kommt keine Arena Band in dem Kaliber mehr dazu.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Würde Placebo/Muse tatsächlich auch mal interessant finden. Wären bei entsprechendem Motto vllt sogar ganz gut umsetzbar. Auch wenn dann natürlich genug Leute Trollen werden Weils ja nicht genug Meddl ist :o
 
  • Like
Reaktionen: Z13 und mad_milchmann

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Mal was anderes, unabhängig davon ob man es gut findet oder nicht: Meint ihr, Wacken würde irgendwann mal vllt sowas wie ein Hologramm Gig zeigen? Denkbar wäre es ja mit Lemmy zB.... nur so ein Gedanke 😅 aber keine ahnung, was da an Aufwand und Technik dahinter steckt.