Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Ich hab in der ganzen KiT... Szene auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Jetzt zwar schon ne ganze Weile nicht mehr, aber grad in der Anfangszeit, in der ich optisch nicht eindeutig in der Szene verortet war, hab ich viel negative Reaktionen abbekommen.
Ja, ich erinnere mich zum Beispiel noch zu gut an die Arschgeigen neben euch, die euer Zelt kaputt gemacht und ständig gepöbelt, aber irgendwie keine Band angeschaut haben. Die anderen Sachen kenne ich jetzt ja nicht, vielleicht ist es als Frau nochmal beschissener, dann reden wir aber über ganz anderes Problem, das dann auch wirklich eines ist.
Mein Schlüsselerlebnis war ja damals das Hammer of Doom mit Manilla Road, wo sich der eine Dude sich den Arsch abgefreut hat, dass ich mit zarten 19 Jahren die Band sehen will, und mir Bier ausgegeben hat, deshalb habe ich vielleicht einen anderen Blick.

EDIT: Da fällt mir ein, das ist auch schon über 11 Jahre her. Fuck, bin ich alt. Das oben Genannte kann natürlich auch daran liegen, dass das HoD so einen wirren Querschnitt aus Trueheimern, Blackmeddlern, Müs und Stonern anzieht und wegen der Heterogenität viel entspannter als ein reines True-Metal-Festival ist.

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.226
15.294
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Trve = Black Metal
True = Klassischer Metal :o

Warum spielt dann beim Trveheim-Festival kein Black Metal? :o

Ja, ich erinnere mich zum Beispiel noch zu gut an die Arschgeigen neben euch, die euer Zelt kaputt gemacht und ständig gepöbelt, aber irgendwie keine Band angeschaut haben.

Das Zelt haben die da nicht wirklich kaputt gemacht, es war "nur" die Wacken-Fahne von Chu, die wir am Auto draußen vergessen hatten.

Das Zelt ist beim Metalheadz Open Air kaputt gegangen, da ist uns jemand Besoffenes reingefallen. Das war ein größeres mit Vorzelt, da ist er rein und dann ins Innenzelt gefallen.
Der war allerdings nicht true, sondern trug einen Frei.Wild-Pulli. :ugly:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.349
8.232
128
Ich kann dazu nur sagen, dass es mir völlig Latte ist wer welche Musik hört , sich deswegen für was Besseres hält oder was jemand von mir denkt.
Ich rede niemandem nach dem Mund und sage meine eigene Meinung.
Wer mit mir nicht auskommt ist selbst schuld.

Und das ganze Schubladendenken in verschiedene Genres die ich zum Teil nicht mal bewusst kenne, geschweige denn unterscheiden kann, geht mir gewaltig am Allerwertesten vorbei. Das ist doch z.T. auch nur Wichtigtuerei.
Es gibt für mich nur zwei Sorten an Musik, gefällt mir oder nicht.

So, einmal kurz ausgekotzt und jetzt warte ich auf eure Retourkutschen. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ja, ich erinnere mich zum Beispiel noch zu gut an die Arschgeigen neben euch, die euer Zelt kaputt gemacht und ständig gepöbelt, aber irgendwie keine Band angeschaut haben. Die anderen Sachen kenne ich jetzt ja nicht, vielleicht ist es als Frau nochmal beschissener, dann reden wir aber über ganz anderes Problem, das dann auch wirklich eines ist.
Mein Schlüsselerlebnis war ja damals das Hammer of Doom mit Manilla Road, wo sich der eine Dude sich den Arsch abgefreut hat, dass ich mit zarten 19 Jahren die Band sehen will, und mir Bier ausgegeben hat, deshalb habe ich vielleicht einen anderen Blick.

EDIT: Da fällt mir ein, das ist auch schon über 11 Jahre her. Fuck, bin ich alt. Das oben Genannte kann natürlich auch daran liegen, dass das HoD so einen wirren Querschnitt aus Trueheimern, Blackmeddlern, Müs und Stonern anzieht und wegen der Heterogenität viel entspannter als ein reines True-Metal-Festival ist.
HoD ist, soweit ich das jetzt nach einmaligem Besuch feststellen konnte, ein deutlich entspannteres Publikum als gerade bei den ersten KiTs, auf denen ich war. Wobei ich das Gefühl hab, dass auch das KiT Publikum entspannter geworden ist, seit es sich vergrößert hat.

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
HoD ist, soweit ich das jetzt nach einmaligem Besuch feststellen konnte, ein deutlich entspannteres Publikum als gerade bei den ersten KiTs, auf denen ich war. Wobei ich das Gefühl hab, dass auch das KiT Publikum entspannter geworden ist, seit es sich vergrößert hat.

Ist vermutlich einfach nimmer true genug und die Elite geht nimmer hin :o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich kann dazu nur sagen, dass es mir völlig Latte ist wer welche Musik hört , sich deswegen für was Besseres hält oder was jemand von mir denkt.

Und das ganze Schubladendenken in verschiedene Genres die ich zum Teil nicht mal bewusst kenne, geschweige denn unterscheiden kann, geht mir gewaltig am Allerwertesten vorbei. Das ist doch z.T. auch nur Wichtigtuerei.

Der Wichtigtuer kann aber auch nichts dafür, daß das Interesse bei dir nicht so tief geht:D

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.078
128

+1 hat bei uns einem Typ aus der Runde als mal wieder wegen der Musikauswahl rumgemozt wurde an den Kopf geworfen „was bist du denn für ein Musiknazi“.
- kurz Ruhe, und dann war bei denen die Stimmung so im Arsch, dass die alle in ihre Zelte verschwunden sind.
Der Rest hat’s gefeiert und unsere Stimmung war danach ausgezeichnet. 😊

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

WOAnders

6 Juli 2016
10.349
8.232
128
Der Wichtigtuer kann aber auch nichts dafür, daß das Interesse bei dir nicht so tief geht:D
Aber es bleibt ein Wichtigtuer. :D
+1 hat bei uns einem Typ aus der Runde als mal wieder wegen der Musikauswahl rumgemozt wurde an den Kopf geworfen „was bist du denn für ein Musiknazi“.
- kurz Ruhe, und dann war bei denen die Stimmung so im Arsch, dass die alle in ihre Zelte verschwunden sind.
Der Rest hat’s gefeiert und unsere Stimmung war danach ausgezeichnet. 😊
Eigentlich alles richtig gemacht, wobei ich persönlich die Bezeichnung ".......-Nazi" nicht mag, egal in welcher Verbindung.
Mag ja dein, dass das mittlerweile im Jugendjargon üblich ist aber ich finde das verharmlosend.
War sicherlich von deiner +1 nicht so gemeint, ist mir schon klar.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber es bleibt ein Wichtigtuer. :D

Eigentlich alles richtig gemacht, wobei ich persönlich die Bezeichnung ".......-Nazi" nicht mag, egal in welcher Verbindung.
Mag ja dein, dass das mittlerweile im Jugendjargon üblich ist aber ich finde das verharmlosend.
War sicherlich von deiner +1 nicht so gemeint, ist mir schon klar.
Vielleicht haben die sich ja morgens um 8 über die Endlosschleife von "Guten Morgen liebe Sorgen..." beschwert :o

• Like
  • Haha
Reaktionen: WOAnders und SAVA