WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.349
- 8.232
- 128
Vielleicht hat man sich auch selbst und bewusst ein wenig von der Herde getrennt?Meine Aussage war darauf bezogen wie wohl, laut diversen Dokus und Aussagen aus dem Bekanntenkreis, Metaller vor allem in den 80ern gesehen wurden und woher dieser Begriff „Metal Familie“ herkommt. Ob das damals wirklich so war, kann ich schlecht beurteilen.
Auf mich bezogen kann ich sagen, dass wir Metaller in der Schule eher unter uns blieben. Ich würde aber bezweifeln, dass es allein aufgrund des Musikgeschmacks war.
Ging mir persönlich genauso, zumindest was die Äußerlichkeit angeht.Ich hatte zu Schulzeiten nichts mit Metal zu tun. Aber allgemein scheint das doch wirklich oft der Fall zu sein. Wobei ich dazu jetzt keine Studie kenne oder wirklich Umfragen. Aber man hört es schon oft. Natürlich trifft das nicht auf alle zu.
Mir stellt sich bei solchen "Außenseiter-Aussagen" , bezogen auf Subkulturen immer die "Henne-Ei-Frage".
Fühlt man sich erst nicht der großen Menge angehörig und sucht sich dann seine Nische oder umgekehrt?
Gehört jetzt nicht wirklich in diesen thread aber was heißt das hier im Forum schon.