Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Dann wollen wir mal in das Konzertjahr 2023 starten! Auf nach Köln zu Kissin Dynamite.
für mich eine der positiven Überraschungen aus dem letzten Lineup in Wacken :cheers:

Eine der Bands, bei denen ich verstehe, warum Leute davon begeistert sind, die mich aber überhaupt nicht erreicht haben, als ich sie mal gesehen hab.
Viel Spaß dabei.

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Wäre das auf dem Samstag geblieben wäre ich sogar noch hingefahren, aber Sonntag Abend Anreise wird dann sehr sportlich

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Irgendwie verstehe ich diesen Heilung Hype nicht 🤷🏻‍♂️😅

bei wardruna will ich noch kein Urteil abgeben, aber scheint auch sehr speziell zu sein

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Irgendwie verstehe ich diesen Heilung Hype nicht 🤷🏻‍♂️😅

bei wardruna will ich noch kein Urteil abgeben, aber scheint auch sehr speziell zu sein
Hype würde ich das nicht nennen.
Eher ein Interesse am außergewöhnlichen. Aber schlussendlich ist es für die meisten nur mal eine Abwechslung/eine neue Erfahrung, da sie sich mit derartigen Klängen nicht beschäftigen. Sonderlich viel Zuspruch haben Wardruna nicht gerade, dass sie so einen hohen Slot beim Poster bekommen haben. Da wird nur nach Amon Amarth verlangt, obwohl nichts besser passt als eben Wardruna, bei dem diesjährigen Motto. Für Geschichtlich interessierte (insbesondere nordische Mythologie) sind solche Bands schon lange bekannt und geschätzt. Wahrscheinlich haben Serien wie Vikings oder Ähnliches, dafür gesorgt, dass es endlich mal in der breiteren Masse etwas angekommen ist.. Anstatt Mittelalter nur mit Sauf Party Mucke ala "sternhagelvoll" usw. zu verbinden.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Hype würde ich das nicht nennen.
Eher ein Interesse am außergewöhnlichen. Aber schlussendlich ist es für die meisten nur mal eine Abwechslung/eine neue Erfahrung, da sie sich mit derartigen Klängen nicht beschäftigen. Sonderlich viel Zuspruch haben Wardruna nicht gerade, dass sie so einen hohen Slot beim Poster bekommen haben. Da wird nur nach Amon Amarth verlangt, obwohl nichts besser passt als eben Wardruna, bei dem diesjährigen Motto. Für Geschichtlich interessierte (insbesondere nordische Mythologie) sind solche Bands schon lange bekannt und geschätzt. Wahrscheinlich haben Serien wie Vikings oder Ähnliches, dafür gesorgt, dass es endlich mal in der breiteren Masse etwas angekommen ist.. Anstatt Mittelalter nur mit Sauf Party Mucke ala "sternhagelvoll" usw. zu verbinden.
Naja...Serien wie Vikings haben vor allen Dingen dafür gesorgt, dass alle denken Wikinger wären in einer fancy dread-fantasy Ästhetik unterwegs gewesen. :ugly:

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Naja...Serien wie Vikings haben vor allen Dingen dafür gesorgt, dass alle denken Wikinger wären in einer fancy dread-fantasy Ästhetik unterwegs gewesen. :ugly:
Das gilt für alle Serien/Filme mit geschichtlichen Hintergrund.. Das war noch nie anders. Sowas dient ja auch nur der Unterhaltung. Besonders in der heutigen Gesellschaft wo alles gleichberechtigt und divers ist, wäre das niemals anders umsetzbar..
Viel schlimmer finde ich, dass sie in der Serie keine richtigen Wikinger-Helme, also die mit Hörnern, auf haben. :o
Ob du es glaubst oder nicht^^ die gab's wirklich. Dass es von der Oper als Outfit erfunden wurde, ist genau genommen nicht richtig..
Damals hat man Tierknochen und eben auch die Hörner bei traditionellen Festen oder zum einschüchtern der Gegner an der Kleidung/Helme genäht. Bei manchen Klans/Sippen trug der Jarl mächtig wirkende Helme. So absurd ist das alles nicht..

• Like
Reaktionen: The_Demon