Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es wird seit Juni gesagt, dass sich was tut und es hilft halt das Finale Line Up zu haben.
In meine Birne will, dass ich alles gemacht hat, was der Veranstalter angeboten hat, aber es so statisch aufgebaut ist, dass wir hier leider keine Handhabung über die eigenen Tickets haben.

schließt die Ticketbörse und lasst jeden seine Karte verkaufen, wie er es kann. Ticketwucher passiert dieses Jahr eh nicht und Menschen auf dem Infield machen auch Umsatz
Spreche ich denn chinesisch? Noch mal: Zieh los und vertick dein Ticket sonstwo! Niemand hindert dich daran!

Die Börse ist ein ANGEBOT und aufgrund der aktuellen Situation sind Verbesserungen nicht drin. Und es ist auch höhere Gewalt, dass Dinge wie das Lineup nicht fertig werden.

Wir sind das August Festival, das normalerweise vor den Juni Festivals die Running Order fertig hat. DAS ist unser Anspruch. Glaubst du nicht, dass uns das nicht abfuckt? Dass wir nicht alles daransetzen würden, den erfüllen zu können?

Davon ab sind selbst bei Konzerten von Bands wie Rammstein die No-Show-Rates stark im zweistelligen Prozentbereich aktuell. Geht es da auch um das nicht bekannte / schlechte Lineup, dass die Leute nicht kommen wollen und niemand die Tickets übernimmt, obwohl sie günstiger weggehen im Fansale? Oder liegt es vielleicht doch an der Pandemie und weiteren Faktoren? Ich hätte da eine Theorie.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.094
428
98
37
Spreche ich denn chinesisch? Noch mal: Zieh los und vertick dein Ticket sonstwo! Niemand hindert dich daran!

Die Börse ist ein ANGEBOT und aufgrund der aktuellen Situation sind Verbesserungen nicht drin. Und es ist auch höhere Gewalt, dass Dinge wie das Lineup nicht fertig werden.

Wir sind das August Festival, das normalerweise vor den Juni Festivals die Running Order fertig hat. DAS ist unser Anspruch. Glaubst du nicht, dass uns das nicht abfuckt? Dass wir nicht alles daransetzen würden, den erfüllen zu können?

Davon ab sind selbst bei Konzerten von Bands wie Rammstein die No-Show-Rates stark im zweistelligen Prozentbereich aktuell. Geht es da auch um das nicht bekannte / schlechte Lineup, dass die Leute nicht kommen wollen und niemand die Tickets übernimmt, obwohl sie günstiger weggehen im Fansale? Oder liegt es vielleicht doch an der Pandemie und weiteren Faktoren? Ich hätte da eine Theorie.
Habe mir den Thread zur Ticketbörse durchgelesen und verstehe nun die Handhabung des Ticketcenters.

Es ist trotzdem nicht jeder im Forum und versteht das auf Anhieb, weil man sich hier durch diverse Insider durchlesen muss.

Danke und Thema von meiner Seite durch
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Habe mir den Thread zur Ticketbörse durchgelesen und verstehe nun die Handhabung des Ticketcenters.

Es ist trotzdem nicht jeder im Forum und versteht das auf Anhieb, weil man sich hier durch diverse Insider durchlesen muss.

Danke und Thema von meiner Seite durch
Verstehe mich nicht falsch: Wir sind auch alles andere als happy mit der Situation.

Aber es ist nunmal echt nicht so, als könnten wir groß was daran ändern.

Und selbst wenn wir die Ressourcen hätten, in der Ticketbörse etwa eine Preisanpassung zu erlauben, würde das die Nachrage wohl nur mäßig steigern. Das zeigen die Beispiele, wo es geht und trotzdem Leute auf den Tickets sitzen bleiben.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
  • Like
Reaktionen: Stalker

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.094
428
98
37
Verstehe mich nicht falsch: Wir sind auch alles andere als happy mit der Situation.

Aber es ist nunmal echt nicht so, als könnten wir groß was daran ändern.

Und selbst wenn wir die Ressourcen hätten, in der Ticketbörse etwa eine Preisanpassung zu erlauben, würde das die Nachrage wohl nur mäßig steigern. Das zeigen die Beispiele, wo es geht und trotzdem Leute auf den Tickets sitzen bleiben.
Hi alles gut und sorry.

wie geschrieben ist halt grade eher ein persönliches Hoffen gewesen. Mit der Umpersonalisierung und der damit entkoppelten Preisgestaltung ist schonmal sehr geholfen UND dem jetzigen post
Danke