Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
39.434
19.699
130
Patria Franconia Aeterna
Auf welchem Dixie findet das denn statt?
3031402772.jpg
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.999
4.563
130
www.wacken.com
Ne grundsätzliche Frage: Gelten bei euch denn auch keine verbindlichen Verträge und Absprachen?

Ihr könnt ja auch nicht planen, wenn die Bands im festgelegten Billing einfach sagen, wir kommen dann einfach nicht 🤷🏻‍♂️
Ich verstehe schon, wenn Bands von Übersee kommen, dass die nicht für einen Gig anreisen, aber da gibt es doch lösungen (Kleinere Touren usw.)

gibt es da nicht auch Deadlines von eurer Seite um denen zu sagen „bis zu diesem Datum muss die Zusage erfolgen“?

Oder ist das zu naiv von meiner Seite aus gedacht?
Naja, grundsätzlich gibt es das natürlich, aber man kann bei solchen Themen ja sehr schnell die "höhere Gewalt" zücken. Noch dazu geht es um Kunst und Kultur und nicht um zum Beispiel Bleistifte. Und man will ja auch in Zukunft noch zusammenarbeiten...

Im Endeffekt ist es ähnlich wie bei euch auf Besucherseite: Wenn sich durch einen Wegfall "der Charakter der Veranstaltung über die Maßen ändert", ändern sich auch die Rückgaberechte von Tickets. Wenn beim VVK Start Rammstein angekündigt waren und sie dann drei Monate vor dem Event durch Combichrist ersetzt werden, dann ist das natürlich ein valider Rückgabegrund. Ein Ersatz durch Iron Maiden wäre kein Rückgabegrund, zumindest haben die Gerichte meist so entschieden in der Vergangenheit.

Ähnlich ist bei uns eine Absage von einer Band für uns gegenüber dem Booker.
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
733
214
68
36
Naja, grundsätzlich gibt es das natürlich, aber man kann bei solchen Themen ja sehr schnell die "höhere Gewalt" zücken. Noch dazu geht es um Kunst und Kultur und nicht um zum Beispiel Bleistifte. Und man will ja auch in Zukunft noch zusammenarbeiten...

Im Endeffekt ist es ähnlich wie bei euch auf Besucherseite: Wenn sich durch einen Wegfall "der Charakter der Veranstaltung über die Maßen ändert", ändern sich auch die Rückgaberechte von Tickets. Wenn beim VVK Start Rammstein angekündigt waren und sie dann drei Monate vor dem Event durch Combichrist ersetzt werden, dann ist das natürlich ein valider Rückgabegrund. Ein Ersatz durch Iron Maiden wäre kein Rückgabegrund, zumindest haben die Gerichte meist so entschieden in der Vergangenheit.

Ähnlich ist bei uns eine Absage von einer Band für uns gegenüber dem Booker.
Ja und verständlich…sind natürlich viele weiche Faktoren dabei.

hoffentlich klappt es so, dass die Bands euch auch entgegenkommen und es nicht einseitig gehandhabt wird. 😊
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
873
410
98
:confused: es gibt schon mind. 11 Metalbattle Gewinner 2022 aber die HomePage MB steht noch auf 2020 ??? :confused:
 
10 Juli 2013
28
14
48
Hab außerdem noch ne (vielleicht blöde) Frage in die Runde: Im Lineup steht ja der gute Herr Lindemann mit vollem Namen. Ist das einfach sein Alias für Lindemann nachdem Tägtgren ausgestiegen ist? Bin etwas verwirrt, ob ich da Rammstein-, Lindemann-, gänzlich andere Songs oder ne Mischung aus allem erwarten soll :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
22.468
37.990
130
23
Thüringen
Hab außerdem noch ne (vielleicht blöde) Frage in die Runde: Im Lineup steht ja der gute Herr Lindemann mit vollem Namen. Ist das einfach sein Alias für Lindemann nachdem Tägtgren ausgestiegen ist? Bin etwas verwirrt, ob ich da Rammstein-, Lindemann-, gänzlich andere Songs oder ne Mischung aus allem erwarten soll :D
Ganz genau. Die Band heißt so, seitdem Tägtgren raus ist.