Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich denke das Blind Guardian und Eskimo Callboys noch kommen werden. Sind ja im August sowieso unterwegs:cool:
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Ich denke das Blind Guardian und Eskimo Callboys noch kommen werden. Sind ja im August sowieso unterwegs:cool:
Electric Callboy hat ihre Shows veröffentlicht und da steht bei Festivals kein Wacken 😅🤷🏻‍♂️
Reload weiß sie zu platzieren 😎

Heaven shall Burn ist für mich fast schon ein Must Habe mit dem letzten Album und dem Support auf dem WWW 🤷🏻‍♂️
Powermetal ist ja auch irgendwie merkwürdig platziert (Wacken Wednesday)….kein Hardcore 🤷🏻‍♂️
Bands wie Rise of the Northstar wären auch nice.

dropkick Murphys fallen ja scheinbar raus, obwohl sie kurz davor beim Tsunami spielen.

vertragstreue ist wohl nur noch einseitig 😕
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
BG / EC und HSB sind doch die besten Beispiele für das Thema "Wie helfe ich befreundeten Festivals"
Diese Bands sind Zugpferde anderer Festivals die noch "VERZWEIFELT" dabei sind Tickets an die Frau und den Mann (und auch diesen dritten :o) zu bringen.

Das WOA ist halt ausverkauft und hilft somit anderen.

UND

Ja es werden noch Bands bestätigt aber es reicht doch vollkommen wenn sie mit der RO bestätigt werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Electric Callboy hat ihre Shows veröffentlicht und da steht bei Festivals kein Wacken 😅🤷🏻‍♂️
Reload weiß sie zu platzieren 😎

Heaven shall Burn ist für mich fast schon ein Must Habe mit dem letzten Album und dem Support auf dem WWW 🤷🏻‍♂️
Powermetal ist ja auch irgendwie merkwürdig platziert (Wacken Wednesday)….kein Hardcore 🤷🏻‍♂️
Bands wie Rise of the Northstar wären auch nice.

dropkick Murphys fallen ja scheinbar raus, obwohl sie kurz davor beim Tsunami spielen.

vertragstreue ist wohl nur noch einseitig 😕

Ja gut, dass heißt natürlich nicht nur weil die noch nicht dabei stehen.
Aufenthalt summer breeze stehen Sie ja auch ziemlich hoch. Und wenn man sieht wo sie nächstes Jahr auf Tour so spielen von den hallen her, dann passt das schon das sie so weit oben sind. Eventuell sind sie auch nächstes jahr exklusiv Headliner in wacken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ja gut ä, dass heißt natürlich nicht nur weil die noch nicht dabei stehen.
Aufenthalt summer breeze stehen Sie ja auch ziemlich hoch. Und wenn man sieht wo sie nächstes Jahr auf Tour so spielen von den hallen her, dann passt das schon das sie so weit oben sind. Eventuell sind sie auch nächstes jahr exklusiv Headliner in wacken :cool:
Genau so wird das sein. Im März eine komplett ausverkaufte Barclaycard Arena in HH und dann Headliner beim WOA 23 :o
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Mörv

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Genau so wird das sein. Im März eine komplett ausverkaufte Barclaycard Arena in HH und dann Headliner beim WOA 23 :o

Du Wirst lachen, aber ich sehe/fürchte/glaube/hoffe schon, dass sie in den nächsten Jahren ordentlich groß werden in DE. Wenn das neue Album einschlägt und die Arena Tour ordentlich verkauft wird, sehe ich die als einer der heads der Zukunft

ich persönlich hör die mittlerweile wieder gerne und viel, machen mir einfach Laune zwischendurch.

ich freue mich auf die erste Running Order seit fast 3 Jahren. Das wird so geil sich endlich wieder abragen zu können!
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Electric Callboy hat ihre Shows veröffentlicht und da steht bei Festivals kein Wacken 😅🤷🏻‍♂️
Reload weiß sie zu platzieren 😎

Heaven shall Burn ist für mich fast schon ein Must Habe mit dem letzten Album und dem Support auf dem WWW 🤷🏻‍♂️
Powermetal ist ja auch irgendwie merkwürdig platziert (Wacken Wednesday)….kein Hardcore 🤷🏻‍♂️
Bands wie Rise of the Northstar wären auch nice.

dropkick Murphys fallen ja scheinbar raus, obwohl sie kurz davor beim Tsunami spielen.

vertragstreue ist wohl nur noch einseitig 😕

denke nicht, dass das alles was mit Verträgen zu tun hat. Wie kubbi schon sagte das wacken ist ausverkauft und wird es auch nach corona und bei egal welchem billing vermutlich sein , andere Festivals in Deutschland sind nach 3 Jahren froh mal konkurrenzfähig bzw mal was buchen zu können, was sonst eher zum wacken kommt. Außerdem wie gesagt finde ich Reihe 1-5 nach wie vor sehr Stark und dieses Jahr gibt es auch ein mehr als ausgewogenes Mittelfeld.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ja, wie beim MHP, aber halt in unserem Wacken Camp. Ich hoffe wir alles sehen uns wenigstens ein Mal dort.
Aber erst mal Ghost in Hannover. 😉


Also das Summer Breeze veröffentlicht bis zum 05.05. noch mal 30 Bands. Denke danach sind die voll.

Verstehen kann ich das auch nicht. Wüsste auch nicht, wer in Frage käme, der gerade auf Tour ist und deshalb nicht bestätigt werden will.
Ach aufm Wacken? Klar- Dinge werden passieren!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und The_Demon

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
denke nicht, dass das alles was mit Verträgen zu tun hat. Wie kubbi schon sagte das wacken ist ausverkauft und wird es auch nach corona und bei egal welchem billing vermutlich sein , andere Festivals in Deutschland sind nach 3 Jahren froh mal konkurrenzfähig bzw mal was buchen zu können, was sonst eher zum wacken kommt. Außerdem wie gesagt finde ich Reihe 1-5 nach wie vor sehr Stark und dieses Jahr gibt es auch ein mehr als ausgewogenes Mittelfeld.
Das Billing vom Reload steht seit Dezember 🤷🏻‍♂️
Static-X und Dope werden nur noch ersetzt.
Solange da keiner mal was dazu erzählt „wie es wirklich ist“, ist doch alles kaffeesatzleserei 😉