Inwieweit ist es arrogant nicht beleidigt werden zu wollen? Sorry, aber dass das Forum hier einen sehr stumpfen Umgangston hat ist weit über die Grenzen des Forums hinaus bekannt. Und auch mit Grund warum Neulinge hier sehr abgeschreckt werden. Finde es vollkommen in Ordnung das mal auszusprechen wenn es selbst für dieses Forum etwas zu weit geht.
Ich würde an dieser Stelle gerne noch zu Bedenken geben, dass besagter User hier seit über einem Jahr NUR in diesem Thread postet und es quasi immer wieder in die gleiche provokative Richtung geht. Er mag gefühlt fast immer wahllos irgendwelche anderen Bands und stellt dann ganz naive Fragen warum die denn noch nicht bestätigt seien, etc.
Wenn dann die Leute drauf reagieren, wird auch nur auf diejenigen reagiert, die früher oder später eben etwas derber im Ton werden. Dann wird auch nicht geglaubt, was ihm irgendwelche Leute sagen, bis man ihm irgendwie ganz umständlich erklären musste, wieso das so ist. Jetzt heißt es, er wüsste von nichts. Jemand der seit über einem Jahr ausschließlich in diesem Thread hier schreibt, ist für mich kein Forums-Neuling und scheint am Forum auch kein wirkliches Interesse zu haben.
Das soll nichts rechtfertigen, aber ich kann nachvollziehen, wieso >inzwischen< eine gewisse Unsympathie bei manchen aufgekommen ist.
Ansonsten stimme ich dir aber natürlich zu und verstehe auch nicht, wieso manche Leute immer direkt so stumpf lospöbeln...
Das Neulinge hier momentan eher abgeschreckt werden, liegt meines Erachtens aber auch an der nicht all zu großen Themenvielfalt. Neben dem Wacken geht es zwar noch hier und da ein bisschen im allgemeinen über Musik, Metal, etc. aber sehr vieles dreht sich dann doch um Gruppen/Foreninterne Themen. Das ist keine Kritik daran! Aber ich kann eben verstehen, wenn jemand neues kein wirkliches Interesse daran entwickelt.