Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.996
170
Ich würde an dieser Stelle gerne noch zu Bedenken geben, dass besagter User hier seit über einem Jahr NUR in diesem Thread postet und es quasi immer wieder in die gleiche provokative Richtung geht. Er mag gefühlt fast immer wahllos irgendwelche anderen Bands und stellt dann ganz naive Fragen warum die denn noch nicht bestätigt seien, etc.
Wenn dann die Leute drauf reagieren, wird auch nur auf diejenigen reagiert, die früher oder später eben etwas derber im Ton werden. Dann wird auch nicht geglaubt, was ihm irgendwelche Leute sagen, bis man ihm irgendwie ganz umständlich erklären musste, wieso das so ist. Jetzt heißt es, er wüsste von nichts. Jemand der seit über einem Jahr ausschließlich in diesem Thread hier schreibt, ist für mich kein Forums-Neuling und scheint am Forum auch kein wirkliches Interesse zu haben.

Das soll nichts rechtfertigen, aber ich kann nachvollziehen, wieso >inzwischen< eine gewisse Unsympathie bei manchen aufgekommen ist.

Ansonsten stimme ich dir aber natürlich zu und verstehe auch nicht, wieso manche Leute immer direkt so stumpf lospöbeln...

Das Neulinge hier momentan eher abgeschreckt werden, liegt meines Erachtens aber auch an der nicht all zu großen Themenvielfalt. Neben dem Wacken geht es zwar noch hier und da ein bisschen im allgemeinen über Musik, Metal, etc. aber sehr vieles dreht sich dann doch um Gruppen/Foreninterne Themen. Das ist keine Kritik daran! Aber ich kann eben verstehen, wenn jemand neues kein wirkliches Interesse daran entwickelt.
Gerade wenn es um Musik geht, sind wir doch ohnehin ein derart heterogener Haufen, da kommt man selten in eine sinnvolle Diskussion bzw. bekommt halt so oder so wenig Resonanz. Oder es wird halt ein Circlejerk darüber, wie geil Visogoth sind. :D Das Ulkige ist ja sowieso, dass sich die mit großen musikalischen Gemeinsamkeiten ohnehin hin und wieder persönlich sehen und dann halt über Musik pöb... äh, diskutieren. Der Talkbereich an sich ist auch der Knaller, es gibt glaube sonst keine Firma, die geduldig Speicher und Bandbreite und somit Geld für so einen Scheiß bereitstellt. :ugly:

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Gerade wenn es um Musik geht, sind wir doch ohnehin ein derart heterogener Haufen, da kommt man selten in eine sinnvolle Diskussion bzw. bekommt halt so oder so wenig Resonanz. Oder es wird halt ein Circlejerk darüber, wie geil Visogoth sind. :D Das Ulkige ist ja sowieso, dass sich die mit großen musikalischen Gemeinsamkeiten ohnehin hin und wieder persönlich sehen und dann halt über Musik pöb... äh, diskutieren. Der Talkbereich an sich ist auch der Knaller, es gibt glaube sonst keine Firma, die geduldig Speicher und Bandbreite und somit Geld für so einen Scheiß bereitstellt. :ugly:
Aber Heterogenität würde ich doch als erstes für eine Diskussion als notwendig sehen. Natürlich mit gewisser Schnittmenge, aber die ist ja vorhanden. Ich glaube es liegt eher daran, dass die Leute die Diskussions-triggernde Meinungen vertreten, diese Diskussion hier schon zig mal mit den gleichen Personen geführt haben. Darum gibt es keine neuen Diskussionen an die sich Leute anschließen können. Wenn dann mal debattiert wird, sind die meisten hier er so drauf, dass sie sowas dann ja eh als sinnlos erachten, weil subjektiv und Mimimi...und @Schmuh hat über seine Moralvorstellungen ja leider auch nicht weiter gesprochen. Aber das ist nicht nur hier so...Diskussionsunwilligkeit scheint so ein Gesamtgesellschaftliches Phänomen zu sein. Bloß für nichts einstehen! :o

Und joa, so ein Festival lebt eben auch durch seine Community. Sicher gibt es Facebook...aber der Metal ist nunmal konservativ...und mal ehrlich...die Ideen und Anregungen aus dem Forum sind ja wohl unbezahlbar! :o

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
664
246
68
Vielleicht gibt es ja auch einen Knigge nach dem Motto wie verhalte ich mich ordentlich als „Neuling“ in einem Forum...

1. fresse halten und beobachten :o
2. andere - jede Menge - für ihre Beiträge
loben(arschkriechen)
3. sich an wenig fragwürdigem Diskussionen
locker beteiligen!
4. nicht immer alles gleich persönlich und
Bier ernst nehmen... :cheers:
5. vorsichtig vorgehen
6. keinen sinnlosen Scheiß schreiben, nur um
überhaupt irgendwas geschrieben zu
haben.
7. keinesfalls vor dem dritten Bier hier
überhaupt irgendetwas schreiben:o

Mann ey.... das ist doch gar nicht so schwer hier :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Aber Heterogenität würde ich doch als erstes für eine Diskussion als notwendig sehen. Natürlich mit gewisser Schnittmenge, aber die ist ja vorhanden. Ich glaube es liegt eher daran, dass die Leute die Diskussions-triggernde Meinungen vertreten, diese Diskussion hier schon zig mal mit den gleichen Personen geführt haben. Darum gibt es keine neuen Diskussionen an die sich Leute anschließen können. Wenn dann mal debattiert wird, sind die meisten hier er so drauf, dass sie sowas dann ja eh als sinnlos erachten, weil subjektiv und Mimimi...und @Schmuh hat über seine Moralvorstellungen ja leider auch nicht weiter gesprochen. Aber das ist nicht nur hier so...Diskussionsunwilligkeit scheint so ein Gesamtgesellschaftliches Phänomen zu sein. Bloß für nichts einstehen! :o

Und joa, so ein Festival lebt eben auch durch seine Community. Sicher gibt es Facebook...aber der Metal ist nunmal konservativ...und mal ehrlich...die Ideen und Anregungen aus dem Forum sind ja wohl unbezahlbar! :o
Moment, was genau fehlt dir? Ich bin gerne bereit mich dazu noch weiter zu äußern, aber was genau meinst du gerade damit? Das stehe ich ehrlich gesagt gerade auf dem Schlauch...:confused:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Vielleicht gibt es ja auch einen Knigge nach dem Motto wie verhalte ich mich ordentlich als „Neuling“ in einem Forum...

loben(arschkriechen)
locker beteiligen!
5. vorsichtig vorgehen
haben.
7. keinesfalls vor dem drölften Bier hier
überhaupt irgendetwas schreiben:o

Mann ey.... das ist doch gar nicht so schwer hier :D

Nummer 4 auf jeden Fall. Der Rest ist Quatsch. Außer im Pfele-Thread, da gilt die veränderte 7.:o

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.055
128
63
53 km zum Holyground

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.071
83.122
168
Hansestadt

loben(arschkriechen)
locker beteiligen!
5. vorsichtig vorgehen
haben.
7. keinesfalls vor dem dritten Bier hier