Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich hab gerade mal durchgezählt. Bin bei 28 Bands, die ich mir anschauen würde, wenn es passt. Find ich OK.

Die Adventskalender-Bands sind Fever 333, Attic, Unleash the Archers, Vulture, J.B.O (wenn ich besoffen genug bin), Grailknights (ebenso), Lucifer, Surgical Strike, Grave Digger (Genau bis Zombie Dance feat. Russkaja, dann geh ich kotzen) Devin Townsend (der absolute Überheadliner!), Avatarium, Static X, die Murphys, Wind Rose (im Dwarf Fortress Shirt), Belzebubs, Indian Nightmare.

Es ist wohl auch mein letztes Wacken, ich will mich in Zukunft auf weniger und kleinere Festivals beschränken. Wacken ist zu teuer und zu weit. Ich meine z.B. beim Iron Fest würde ich für weniger als ein Viertel des Preises eine Anzahl an Bands sehen wollen, die halb so groß ist, wie die, die ich Wacken sehen will. Also ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis doppelt so gut! Und da kann ich sogar nachmittags nach der Arbeit hin, das ist nur einen Kreis weiter :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hoffentlich !!
Aber noch bestimmt so drei bis fünf richtig gut Bestätigungen für jeden Geschmack.
(Bis auf die Core-Kiddies / NU Metal Fraktion , die sind schon ausreichend bedient :o)

Core und Nu Metal sind nicht das gleiche, sind wir uns einig, gelle? :o Und Nu Metal war in Wacken übrigens auch lange gleichbedeutend mit Ill Nino, also *slap*
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
23.205
4.671
128
59
53 km zum Holyground
  • Like
Reaktionen: Deuce

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
264
58
Für mich ein ganz gutes Türchen - ich freu mich auf 2020, muss mich aber noch mit der ein oder anderen mir bis dato unbekannten Band auseinandersetzen (also alles so wie immer)

Gibts irgendwo schon ein neues Plakat um mal einzuordnen wo welche Band so gelistet wird?
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
483
271
68
37
Für mich ein ganz gutes Türchen - ich freu mich auf 2020, muss mich aber noch mit der ein oder anderen mir bis dato unbekannten Band auseinandersetzen (also alles so wie immer)

Gibts irgendwo schon ein neues Plakat um mal einzuordnen wo welche Band so gelistet wird?

Die werden immer ca um 12 Uhr auf Instagram aktualisiert. Zumindest war das nach den letzten Kalendertagen so. Denke der Wacken Jasper muss erstmal wachen werden :)
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
1.055
341
68
30
Vielleicht kann jispi Jasper nach den Feiertagen mal verraten was noch so für Reihe 2-4 kommt. Also HSB mit Neuem Album und als Stammgast sollten Eigentlich drin sein. Wobei das breeze die auch noch nicht bestätigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2020 nur ring und Park spielen, auch wenn ich sie eh im Park sehe. Gleiches gilt für trivium, nach der Nummer mit dem Gitarristen in diesem Jahr hatte ich die eigentlich fest im Programm erwartet. Und ohne Heavysaurus geht das ganze sowieso nicht :o
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
118
25
43
39
Endlich, AILD....und dieses Jahr viel Black Metal, find ich auch gut. Zwar nicht mein Lieblingsgenre, schau ich aber gerne mal rein.
Nun noch HSB und Architects.....

Wann gibt's die nächsten Bands? Ostern?