Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Der Gloryhammer-Gig muss zudem auch noch wiederholt werden, dann ist Bowes ja eh schon da :o

Stimmt, aber Chris gehört nicht mehr zur Live-Besetzung von Gloryhammer. Selbst als Gloryhammer Support für Alestorm gemacht haben, war der Goblin King of the Dark Storm Galaxy der Bane of Auchtermuchty am Keyboard. Ist ne lange Geschichte...

Trotzdem gerne Alestorm UND Gloryhammer!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Damit können sie ja dann ganz in Ruhe einige Jahre durch die Clubs und Hallen (nicht Festivals) dieser Welt touren. :o:o

So kommerzgeil sind die nicht, dass die wegen ner Clubtour auf Festivals verzichten würden. ;) War beim letzten Album auch so: Festivals im August, Clubtour ab September. Ziehen halt genug, um sich beides erlauben zu können... :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Stimmt, aber Chris gehört nicht mehr zur Live-Besetzung von Gloryhammer. Selbst als Gloryhammer Support für Alestorm gemacht haben, war der Goblin King of the Dark Storm Galaxy der Bane of Auchtermuchty am Keyboard. Ist ne lange Geschichte...

Das habe ich mal irgendwo gelesen, bin aber nicht ganz durchgestiegen, wer denn nun wirklich am Keyboard steht :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das habe ich mal irgendwo gelesen, bin aber nicht ganz durchgestiegen, wer denn nun wirklich am Keyboard steht :ugly:

Schon seit längerem durchwegs Michael Barber, aka Myk Barber. Er wurde als Goblin King auf dem zweiten Album in den Gloryhammer-Kosmos eingeführt, live spielt er aber die Rolle des Zargothrax und Keyboard. Sieht auch fast aus wie Chris Bowes, der aber immer noch der kreative Kopf und Hauptsongwriter bei Gloryhammer ist.

Myk Barber war früher Gitarist bei den Death Metallern von Prostitute Disfigurement und spilet heute noch bei den Post-Black-Metallern Fever Sea. Vor Gloryhammer hatte er schon mit Chris und dem Hootsman das Projekt Bumilingus.

/triviamode off
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
In einer Welt, in der das grandios ist, möchte ich nicht leben.
Dann hab ich jetzt schlechte Nachrichten für dich...

Meinetwegen darf Dir En Grey gerne kommen.
Es muss ja auch was kommen was ich auf keinen Fall sehen möchte.:D
Es sollten definitiv viele Dinge kommen, die du auf keinen Fall sehen willst! Es sollten auch viele Dinge kommen, die ich auf keinen Fall sehen will! Ersteres, damit gute Musik da ist und Zweiteres, damit ich genug Zeit habe, diese überschneidungsfrei zu sehen! :o:ugly::ugly::ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M und alicekubbi

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
#triggered


Mir geben sie live einfach nichts. Sehr schade. Ich würde da gerne mehr mit euch feiern können.. WIRKLICH!
So kommerzgeil sind die nicht, dass die wegen ner Clubtour auf Festivals verzichten würden. ;) War beim letzten Album auch so: Festivals im August, Clubtour ab September. Ziehen halt genug, um sich beides erlauben zu können... :o