Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.707
128
50
Trier
Naja, wenn sabaton und/oder Demons&Wizards und/oder Parway Drive da stehen können, können es Arch Enemy auch.
Stehen kann da viel. Ich finde, es ist sehr individuell, wen man persönlich in der ersten Reihe hat.
Sabaton gehören schon allein deswegen in die erste Reihe, weil sie für Platz im Zelt sorgen.
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Naja, wenn sabaton und/oder Demons&Wizards und/oder Parway Drive da stehen können, können es Arch Enemy auch.

Naja, Arch Enemy sind die Vorband von Amon Amarth auf deren Tour. :o

Sabaton und Parkway Drive haben sich ihren Status langsam aber sicher erarbeitet -> kann man von halten was man will aber sie spielen mittlerweile in den großen Hallen ;)
Und über Demons&Wizards ist ja schon einiges diskutiert worden...ist nicht meine aktuelle Baustelle was die Musik betrifft, aber ich finde deren Status schon auch irgendwie gerechtfertigt. :angel:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Naja, Arch Enemy sind die Vorband von Amon Amarth auf deren Tour. :o

Sabaton und Parkway Drive haben sich ihren Status langsam aber sicher erarbeitet -> kann man von halten was man will aber sie spielen mittlerweile in den großen Hallen ;)
Und über Demons&Wizards ist ja schon einiges diskutiert worden...ist nicht meine aktuelle Baustelle was die Musik betrifft, aber ich finde deren Status schon auch irgendwie gerechtfertigt. :angel:
Naja Judas Priest ist auch Vorband bei Ozzy.;)

Ich sehe so Bands wie sabaton, Ghost, anmon Amarth, Parkway Drive, FFDP und Arch Enemy eigentlich auf Augenhöhe miteinander.
D&W sehe ich da doch deutlich drunter.
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Ne worst case sind Avantasia
Volle Zustimmung ! Das gehört ins Nachmittagsprogramm für die mitgereisten Kiddies...:ugly: Ich bin nach 2 Stücken gegangen.
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.
Ich fand z.B. 2018 Arch Enemy sehr geil und 2019 Parkway Drive als DAS Highlight (hätte ich nicht so erwartet...):cool:
Demons & Wizards: Ich mag Hansi nicht...:o
Judas Priest: Waren vor 20, 30 Jahren eine meine Favoriten, nach dem letzten Auftritt in Wacken nicht mehr...:o
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ne worst case sind Avantasia. :o
There's a maniac... 23 Uhr auf der Faster:ugly:

Kommt drauf an wer das Lied spielt... War letztes Jahr das letzte Lied auf der Hauptbühne beim Summer Breeze, von Carpenter Brut gespielt- ist auch kein Metal, war aber ein sehr geiles Konzert. Avantasia brauche ich aber auch auf keinen Fall.