Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.717
19.726
130
Megadeth unbedingt, bei Kreator meine ich stand in den News zu der Tour das es die einzigen Deutschland Konzerte wären dieses Jahr, aber angeblich waren für dieses Jahr ja auch keine Konzerte geplant.
FFDP brauch ich persönlich jetzt nicht aber wenn sie da sind kann man es sich ja angucken.
Ja Konzerte, aber das wäre ja kein Konzert sondern ein Festivalauftritt. Da machen die Bands feine Unterschiede wie wir inzwischen wissen.:D
 
  • Like
Reaktionen: ThatSlayerDude

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Abwarten würde ich sagen. Im Endeffekt ist es dann halt Schicksal ,wenn die ganzen Ami-Bands im Juni touren...wenn Wacken im ähnlichen Zeitraum wäre, sähe das mit den Mainbands sicherlich etwas anders aus...sollten Iron Maiden im Juli/August in Europa sein, werden die mit Sicherheit gebucht. Letztendlich würde mich mal interessieren welcher Anteil möglicher bookings am Geld und welche am Zeitraum scheitern.. Und welche Bands generell zu viel verlangen, mit Ausnahme von Manowar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Alle vier Bands die dieses Jahr oben standen sind auf anderen Festivals keine 1.Reihe Band ("noch" "nicht mehr" "noch nie gewesen und werden auch nie")

Dafür war eine der zweiten Reihe Bands großer Headliner bei einem dieser andere Festivals...im Gegensatz zu Slayer...
Alles eine Frage der Aufstellung und Verträge.

Diese ersten und zweiten Reihen sind weder fest, noch in Stein gemeißelt.

Mir fällt jetzt spontan gar keiner der anderen "Majors" ein, wo PWD Headliner waren. Summerbreeze und Festivals dieser Größenordnung... okay. Wobei ich halt ein Problem damit habe, wenn Wacken die selben Headliner hat wie die kleineren Festivals, die nur halb so viel kosten.

Wieso? Wäre ja nie so gewesen, als hätte Wacken dann "nur" die, sondern eben das doppelte/dreifache an Bands der Größenordnung.

Ist ja bei AA genauso. Waren dieses Jahr Head auf dem RockHarz...
Jaa...und wer noch? Saltatio Mortis und Dimmu Borgir...

Auch nicht klein, aber beim Wacken stehen daneben dann halt noch Priest und Mercyful Fate und wer weiß was noch alles.
Ich finde das sollte dabei durchaus beachtet werden!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.717
19.726
130
Dafür war eine der zweiten Reihe Bands großer Headliner bei einem dieser andere Festivals...im Gegensatz zu Slayer...
Alles eine Frage der Aufstellung und Verträge.

Diese ersten und zweiten Reihen sind weder fest, noch in Stein gemeißelt.
Datt sollte ja auch keine Kritik sein, sondern nur eine Gegndarstellung auf den Post das Judas Priest nicht mehr groß genug sind.;)

Außerdem hat dat das wohl auch kaum jemand verstanden warum diese Band bei dem anderen Festival Headliner war.:D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.717
19.726
130
IRON MAIDEN will headline at Download on Saturday June 13, and at Belfast’s Ormeau Park Belsonic Festival on Monday June 15. These will be the only UK performances by the band in 2020. Maiden are currently on the U.S.A leg of their Legacy Of The Beast Tour which continues into Mexico, Brazil, Argentina and Chile in October.

Bruce comments "Next year we will play a number of countries and cities we have yet to visit on this incredible tour, so it is terrific to be able to accept the invitation to return to Download in 2020 and we will certainly go to town and add a few extra items to the show. This will be our seventh time headlining at Donington Park. It's home turf and we all really enjoy playing this Festival, the vibe from the crowd is always fantastic, and it’s great to be returning to Belfast, this time for a Festival date too.”
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.103
973
108
32
IRON MAIDEN will headline at Download on Saturday June 13, and at Belfast’s Ormeau Park Belsonic Festival on Monday June 15. These will be the only UK performances by the band in 2020. Maiden are currently on the U.S.A leg of their Legacy Of The Beast Tour which continues into Mexico, Brazil, Argentina and Chile in October.

Bruce comments "Next year we will play a number of countries and cities we have yet to visit on this incredible tour, so it is terrific to be able to accept the invitation to return to Download in 2020 and we will certainly go to town and add a few extra items to the show. This will be our seventh time headlining at Donington Park. It's home turf and we all really enjoy playing this Festival, the vibe from the crowd is always fantastic, and it’s great to be returning to Belfast, this time for a Festival date too.”

:corn::corn:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.188
5.664
118
Also, wie von KISS vorher bereits angekündigt soll die Tour mindestens 3 Jahre gehen. Also bis 2021, ganz einfach.
Ausserdem, will irgendjemand, dass KISS aufhören?

Kiss kann von mir aus noch 10 Jahre weitermachen, aber auf dem W:O:A brauche ich sie nicht.

Klar würde ich mir sie auch ansehen, aber ich denke das Geld kann man auch in zwei "Zweite-Reihe" Bands investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.073
13.187
128
32
Leverkusen
Also, wie von KISS vorher bereits angekündigt soll die Tour mindestens 3 Jahre gehen. Also bis 2021, ganz einfach.
Ausserdem, will irgendjemand, dass KISS aufhören?

Ich glaube ja noch immer daran, dass Kiss sich nicht auflösen, sondern irgendwann einfach endgültig die Metamorphose von der Band zur Show vollführen werden.

Eventuell auch wie die Blue Man Group mit mehreren Truppen.