Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Ich sag die oberen reihen werden aus amon amarth, kreator, judas priest, Avantasia, merciful fate, five finger death punch, accept, vllt noch Alice cooper und megadeth bestehen tipp ich mal so ohne große Recherche..
Iron maiden, slipknot oder Machine head( irgendwie robb überreden) sind meine eher unwahrscheinlichen wünsche

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Stehen auf dem Plakat auf der gleichen Stufe wie Judas Priest :o

das sind eben diese Wacken-Plakate der letzten Jahre, wo eben alle größeren Bands in einer Reihe stehen. genau genommen ist das aber die zweite Reihe, da der große Headliner darüber fehlte. Maiden stehen dann - sollten sie nächstes Jahr kommen - allein darüber.

Wieso? Was haben die mit Maya zu tun, mal abgesehen von BoS Album vor 4 Jahren mit dem die schon länger nicht mehr auf Tour sind?:confused:

Special Wacken Show auf zwei Bühnen mit Maya-Bühnenbild. :o

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Priest als alleiniger Head wäre aber schon echt arm, nachdem sie erst 2017 da waren. Zudem sind Priest auf anderen Festivals einfach keine 1.Reihe-Band mehr. Und das Maya-Thema passt einfach zu gut zu Book of Souls, als dass das mal eben Zufall sein kann... :o
Alle vier Bands die dieses Jahr oben standen sind auf anderen Festivals keine 1.Reihe Band ("noch" "nicht mehr" "noch nie gewesen und werden auch nie")

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Alle vier Bands die dieses Jahr oben standen sind auf anderen Festivals keine 1.Reihe Band ("noch" "nicht mehr" "noch nie gewesen und werden auch nie")

Parkway Drive Headlinen doch mittlerweile schon viele große Festivals. Spätestens mit dem nächsten Album auch die anderen Majors.

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Parkway Drive Headlinen doch mittlerweile schon viele große Festivals. Spätestens mit dem nächsten Album auch die anderen Majors.
Also letztes Jahres auffem Graspop wren se noch nicht ganz oben, da spielten se glaub ich nach Iron Maiden. Deswegen ja auch "noch nicht"

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118

Mir fällt jetzt spontan gar keiner der anderen "Majors" ein, wo PWD Headliner waren. Summerbreeze und Festivals dieser Größenordnung... okay. Wobei ich halt ein Problem damit habe, wenn Wacken die selben Headliner hat wie die kleineren Festivals, die nur halb so viel kosten.

• Like
Reaktionen: Deuce

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
314
252
98
23
Ich sag die oberen reihen werden aus amon amarth, kreator, judas priest, Avantasia, merciful fate, five finger death punch, accept, vllt noch Alice cooper und megadeth bestehen tipp ich mal so ohne große Recherche..
Iron maiden, slipknot oder Machine head( irgendwie robb überreden) sind meine eher unwahrscheinlichen wünsche

Megadeth unbedingt, bei Kreator meine ich stand in den News zu der Tour das es die einzigen Deutschland Konzerte wären dieses Jahr, aber angeblich waren für dieses Jahr ja auch keine Konzerte geplant.
FFDP brauch ich persönlich jetzt nicht aber wenn sie da sind kann man es sich ja angucken.