Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit von innen nach außen abreisen zu lassen? Also das man die inneren camping Plätze z.B von 9 bis 12 komplett räumen muss und die äußeren von 12 an abfertigt oder so? Das nicht erstmal die oberen caps alles "verstopfen" und man dann ewig warten muss? In dem Bereich würde ich mir jedenfalls gerne eine Verbesserung wünschen.
Aber nochmal ernsthaft: Wie genau kommst du darauf, dass es irgendwie sinnig, oder gar gerecht wäre (oder überhaupt möglich) erst die inneren Campgrounds leer zu räumen?

Das erschliest sich mir so gar nicht...

Ich meine, wieso sollten die anderen warten und nicht du? Wieso nicht erst die äußeren räumen und ab 12 darfst du dann? Wäre doch sogar noch praktischer.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit von innen nach außen abreisen zu lassen? Also das man die inneren camping Plätze z.B von 9 bis 12 komplett räumen muss und die äußeren von 12 an abfertigt oder so? Das nicht erstmal die oberen caps alles "verstopfen" und man dann ewig warten muss? In dem Bereich würde ich mir jedenfalls gerne eine Verbesserung wünschen.
Öhm, was soll das bringen? Die Geamtanzahl an Fahrzeugen steht fest, irgendwer ist immer der letzte. Und natürlich trifft das eher die, die in der Mitte stehen. Wieso sollte man alle aus der Mitte an den Schlangen derer die außen parken vorbeilotsen? Welchen Vorrecht haben die?

Unterm Strich zählt, wann das letzte Fahrzeug von der Fläche ist. Und von außen nach innen geht natürlich schneller. Unterm Strich wären sogar alle eher zuhause, wenn wir nicht "5 Autos von links, 5 Autos von rechts" spielen würden um die Gemüter zu beruhigen, denn das sorgt ja für Stop and Go. Aber erklär das mal am Sonntag 75.000 müden Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
Aber nochmal ernsthaft: Wie genau kommst du darauf, dass es irgendwie sinnig, oder gar gerecht wäre (oder überhaupt möglich) erst die inneren Campgrounds leer zu räumen?

Das erschliest sich mir so gar nicht...

Ich meine, wieso sollten die anderen warten und nicht du? Wieso nicht erst die äußeren räumen und ab 12 darfst du dann? Wäre doch sogar noch praktischer.

am gerechtesten ist es, wenn ich erster bin :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Brass Against tauschen mit Girlschool
Wasteland hat am Mittwoch neue Zeiten

to be continued
Auch wenn es mir Wurscht sein kann, ist es schon stark, dass da bei 217 von mir gezählten Bands an 4 Tagen und bis zu 9 Bühnen überhaupt immer wieder geschoben und Hand angelegt wird, wenn sinnhafte Vorschläge von der Community kommen. Hut ab, die Arbeit machen sich wohl nicht so viele Festivals. Zumal da organisatorisch bissl mehr dran hängt als nur mal die Uhrzeit zu tauschen. Manche sollten vielleicht ihre Anspruchshaltung überdenken...
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.053
108
Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit von innen nach außen abreisen zu lassen? Also das man die inneren camping Plätze z.B von 9 bis 12 komplett räumen muss und die äußeren von 12 an abfertigt oder so? Das nicht erstmal die oberen caps alles "verstopfen" und man dann ewig warten muss? In dem Bereich würde ich mir jedenfalls gerne eine Verbesserung wünschen.
...die letzten werden die Ersten sein...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Auch wenn es mir Wurscht sein kann, ist es schon stark, dass da bei 217 von mir gezählten Bands an 4 Tagen und bis zu 9 Bühnen überhaupt immer wieder geschoben und Hand angelegt wird, wenn sinnhafte Vorschläge von der Community kommen. Hut ab, die Arbeit machen sich wohl nicht so viele Festivals. Zumal da organisatorisch bissl mehr dran hängt als nur mal die Uhrzeit zu tauschen. Manche sollten vielleicht ihre Anspruchshaltung überdenken...
TAUSCHT NIGHT DEMON MIT CHARM AND THE FURY!!!!!!


ne, du hast schon recht :)
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Blake

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Kurze Frage: Warum wurde der komplette mittwoch zerpimmelt?
Gama bomb vs. Adicts
Angelus arpartida vs ufo
Crisix vs. Rose tattoo

Da hat sich doch niemand beschwert und alles war gut und jetzt ist er ne mittelschwere katastrophe :o
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Kurze Frage: Warum wurde der komplette mittwoch zerpimmelt?
Gama bomb vs. Adicts
Angelus arpartida vs ufo
Crisix vs. Rose tattoo

Da hat sich doch niemand beschwert und alles war gut und jetzt ist er ne mittelschwere katastrophe :o

War das nicht schon die ganze Zeit so? Der größte Schmerz ist dabei für mich UFO - aber was solls, da muss Mann halt ne Entscheidung treffen und sich die Rübe vor der Wasteland freipusten lassen - schade um UFO...
...es sei denn an besagtem Mittwoch kommt auf einmal alles anders - wäre auch nicht das erste Mal...
So ist es numal Wacken - es ist überall geil :D