Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
naja aber ehrlich. die 80er sind rum. Das meinte ich mit der "The Future is now old man" meme.
Damals war das so ja. jetzt nicht mehr. Die wege sind jetzt oft anders als früher.
Und deswegen hast Du den Vergleich Slayer (1980er) und BtB (2010er) gebracht?:confused:
Sorry, ich glaube, Du verstehst nicht, worum es geht...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kann ja sein, dass du das so siehst. BtB anscheinend nicht. Dann musst du aber auch davon ausgehen, dass es dir die erste Zeit wirtschaftlich sehr sehr schlecht geht. Das wollte Jenny scheinbar nicht. (oder drufte nicht, idc)

Und genau deshalb bezweifle ich auch die künstlerische Integrität dieser und anderer Bands.

Immernoch, dass trotz Fanentscheidung gegen etwas das Geld für das gewinnt.

Willkommen in der Realität. Wo ist das Problem?

Naja, weil ich aus meinem Bekanntenkreis der Musiker NIEMANDEN kenne, der 8k dafür bekommen hat ein Album aufzunehmen.
ich finde das okay wenn Bands Geld bekommen. Die leisten da ja auch was für.
Vitamin B gehört im Musikgeschäft da zu. und der eine hat mehr der andere weniger.

Es wurde ja schon vielfach angemerkt, aber: Andere Zeit!

Und ja natürlich ist das okay. Aber ein Künstler sollte nicht Kunst schaffen um Geld zu bekommen, sondern Geld bekommen um Kunst erschaffen zu können.

Wuhu, der Untergrund! Haben wir auch geheime Code-Wörter? Oder Gang-zeichen? Sind wir der Linke-, Rechte- oder Unteruntergrund?

Wir? Also...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du klingst wirklich nicht danach, als hättest du mit dem Untergrund besonders viel zu schaffen. (Das meine ich nicht wertend. Ist einfach eine Feststellung!)

Ansonsten: Natürlich hat dieser Untergrund Code-Wörter und Zeichen? Das hat jede Subkultur. Darum nennt man das ganze ja auch SubKULTUR. In dieser existieren mal mehr, mal weniger komplex eigene Sprachen, Zeichen und Gebräuche. Frag mal einen Kultur, oder Musikwissenschaftler dazu. Über sowas sind unzählige wissenschaftliche Arbeiten und Bücher verfasst.

Toleranz heißt nicht, dass du die Musik auf deiner Hochzeit spielen musst. ;)
"
Einfach ausgedrückt bedeutet Toleranz, das Hinnehmen von anderen Meinungen, Überzeugungen, Verhaltensweisen, Vorlieben oder gerade in aktuellen Zusammenhängen auch Religionen, Kulturen und Weltanschauungen. Tolerantes Verhalten zeigt sich dadurch, dass jeder nachsichtig, respektvoll und freundlich behandelt wird, auch und gerade wenn dieser anders ist oder denkt als man selbst.
Jemand anderen seine Religion (Musik) frei ausleben zu lassen, obwohl Sie selbst nicht gläubig (Schlagerfan) sind, ist ein bekanntes Beispiel für Toleranz. Sie können das Verhalten vielleicht nicht nachvollziehen, doch anstatt den anderen eines Besseren belehren zu wollen oder diesen gar zu verspotten oder zu verachten, nehmen Sie die Unterschiede hin."

ich fand das von Heino mit seinem "Schwarz blüht der Enzian"- Album super. Nur druch neue Einflüsse kann Metal weiter wachsen,

Wenn ich als geladener Gast auf einer Hochzeit solche Musik wünsche?

Und die Schlager Leute können ja frei ihren Schlager hören, sie sollen es nur für sich machen. Ist doch ganz einfach. Genauso wie andersherum.

Neue Einflüsse braucht Musik in der Tat um sich weiter zu entwickeln, aber Heino ist dies für den Metal ganz sicher nicht!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Und genau deshalb bezweifle ich auch die künstlerische Integrität dieser und anderer Bands.

naja, Kunst liegt im Auge (oder Ohr) des Betrachters ne.

Willkommen in der Realität. Wo ist das Problem?

Ich hab damit keins. ist halt die Realität.

Es wurde ja schon vielfach angemerkt, aber: Andere Zeit!

Und ja natürlich ist das okay. Aber ein Künstler sollte nicht Kunst schaffen um Geld zu bekommen, sondern Geld bekommen um Kunst erschaffen zu können.

Das ist aber ein sehr unkapitalistisches Weltbild.

Wir? Also...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du klingst wirklich nicht danach, als hättest du mit dem Untergrund besonders viel zu schaffen. (Das meine ich nicht wertend. Ist einfach eine Feststellung!)

Ansonsten: Natürlich hat dieser Untergrund Code-Wörter und Zeichen? Das hat jede Subkultur. Darum nennt man das ganze ja auch SubKULTUR. In dieser existieren mal mehr, mal weniger komplex eigene Sprachen, Zeichen und Gebräuche. Frag mal einen Kultur, oder Musikwissenschaftler dazu. Über sowas sind unzählige wissenschaftliche Arbeiten und Bücher verfasst.

Alles gut, belassen wir es dabei... xD xD

Wenn ich als geladener Gast auf einer Hochzeit solche Musik wünsche?

Und die Schlager Leute können ja frei ihren Schlager hören, sie sollen es nur für sich machen. Ist doch ganz einfach. Genauso wie andersherum.

Neue Einflüsse braucht Musik in der Tat um sich weiter zu entwickeln, aber Heino ist dies für den Metal ganz sicher nicht!

Dann hast du Pech, auf der Hochzeit entscheidet das Brautpaar.

Tun sie ja, deswegen ist ja Florian Silbereisen oder Helene Fischer nicht auffem Wacken. Und Metallica nicht im Musikantenstadl.

Und du findest Pertubator oder Gost haben mehr für den Metal getan als Heino? Auf die könnte ich verzichten.
Aber so hat diesbezüglich jeder seine Meinung.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Metal-Gott hilf....

Hilf, das die 44 Tage schnell vergehen, dann hört das viele sinnlose Geschreibe hier auf und alle können sich wieder darauf konzentrieren wann welche Bands spielen :o

Wahlweise bitte ich @Wacken-Jasper um Hilfe, in dem er noch ggf. neue Bands raushaut :angel:
 
  • Like
Reaktionen: Alex76

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Metal-Gott hilf....

Hilf, das die 44 Tage schnell vergehen, dann hört das viele sinnlose Geschreibe hier auf und alle können sich wieder darauf konzentrieren wann welche Bands spielen :o

Wahlweise bitte ich @Wacken-Jasper um Hilfe, in dem er noch ggf. neue Bands raushaut :angel:

Erheben Sie sich hinfort aus diesem Thread!! Wenn Sie nichts sinnloses Beizutragen haben sind Sie falsch! Als Lektüre um sinnloses Schreiben zu lernen empfehle ich den "anti-Rassismus-spots-zwischen-den-Konzerten" Thread und nun! HINFORT!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
naja, Kunst liegt im Auge (oder Ohr) des Betrachters ne.

Darum geht es doch überhaupt nicht! :rolleyes:
Es geht nicht um "Ich finde, die machen dies und das...", sondern "Ich bezweifle aus folgenden Gründen...". Ich finde nicht (nur), das deren Musik doof ist, sondern ich ziehe bestimmte Verhaltensweisen heran um Behauptungen zu untermauern. Es ist keine wissenschaftliche Arbeit, aber mehr als stumpfes "Ich finde die aber doof/gut". Also hör auf so zu tun, als wäre es das.

Ich hab damit keins. ist halt die Realität.

Ändert doch nichts an der Aussage, dass die Fans als wichtig erachtet und geschätzt werden. Was bringt die Erkenntnis, dass es wichtigeres gibt. Mein Job ist mir auch wichtig, mich dafür vor ein Auto werfen, würde ich trotzdem nicht. Was bringt die Erkenntnis jetzt, oder ändert diese Tatsache an meiner Aussage?

Dann hast du Pech, auf der Hochzeit entscheidet das Brautpaar.

Ja genau. Das Brautpaar soll dann aber nicht andersherum verlangen, dass andere Brautpaare es anders machen. Das willst du aus irgendeinem Grund aber scheinbar.

Tun sie ja, deswegen ist ja Florian Silbereisen oder Helene Fischer nicht auffem Wacken. Und Metallica nicht im Musikantenstadl.

Und du findest Pertubator oder Gost haben mehr für den Metal getan als Heino? Auf die könnte ich verzichten.
Aber so hat diesbezüglich jeder seine Meinung.

Aber eben Santiano. Und genau darüber wird sich beschwert. Scheinbar zurecht...

Und Heino hat absolut gar nichts für den Metal getan. Was denn bitte?!

Pertubator und Konsorten bereichern die Szene gerade um absolut geniale Shows und Musik. Das mag mancher anders sehen, aber in einem szeneinternen Kontext ist dies nun mal gegeben, da diese Acts reihenweise auf Konzerten, Festivals und im täglichen Leben von Mitgliedern dieser Szene eine Rolle spielen. Man kann drüber lesen in Foren, in Gesprächen, in Magazinen, etc. Es hat also einen Wiederhall und Mehrwert. Mit Heino passiert das nicht, bis auf das sich ein paar drüber ärgern. Es inspiriert weder Musiker zu neuer Musik noch sonst was.

Willst du das echt nicht verstehen? Es geht nicht nur um deine, oder meine Meinung, sondern von einer Reputation durch viele viele Menschen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Darum geht es doch überhaupt nicht! :rolleyes:
Es geht nicht um "Ich finde, die machen dies und das...", sondern "Ich bezweifle aus folgenden Gründen...". Ich finde nicht (nur), das deren Musik doof ist, sondern ich ziehe bestimmte Verhaltensweisen heran um Behauptungen zu untermauern. Es ist keine wissenschaftliche Arbeit, aber mehr als stumpfes "Ich finde die aber doof/gut". Also hör auf so zu tun, als wäre es das.

naja, es ist genau das. Wenn du das nicht einsiehst ist das ja dein Ding. Du sagst:" Jennys Papi hat ihr kein Pony sondern ne Rockband gekauft". Mehr ist das aber nicht was du machst, auch wenn du es gerne anders hättest.

Ändert doch nichts an der Aussage, dass die Fans als wichtig erachtet und geschätzt werden.

Bis zu einem gewissen Grad ja. Wenn es sich nicht mit wirtschaftlichen Interessen beißt.


Ja genau. Das Brautpaar soll dann aber nicht andersherum verlangen, dass andere Brautpaare es anders machen. Das willst du aus irgendeinem Grund aber scheinbar.

Nö, wo denn? Wir sind Gäste auf der Hochzeit (Wacken) oder siehst du das anders?

Aber eben Santiano. Und genau darüber wird sich beschwert. Scheinbar zurecht...

Und Heino hat absolut gar nichts für den Metal getan. Was denn bitte?!

Ich finde Heino bereichert die Szene um absolut geniale Shows und Musik. Das mag mancher anders sehen, aber in einem szeneinternen Kontext ist dies nun mal gegeben, da dieser Künstler reihenweise auf Konzerten, Festivals und im täglichen Leben von Mitgliedern dieser Szene eine Rolle spielt. 90% der von mir befragten sagen, dass das Album von Heino ne richtig coole Sache war. Also die Kritiken im Netz sind soweit drucschnittliche bzw. sogar positiv zu Heino und seinem Album bei einer kleinen Recherche grade. Aber vielleicht fehlen mir da die Untergrundkontakte um die richtigen Rezensionen zu sehen ;)

Pertubator und Konsorten bereichern die Szene gerade um absolut geniale Shows und Musik. Das mag mancher anders sehen, aber in einem szeneinternen Kontext ist dies nun mal gegeben, da diese Acts reihenweise auf Konzerten, Festivals und im täglichen Leben von Mitgliedern dieser Szene eine Rolle spielen. Man kann drüber lesen in Foren, in Gesprächen, in Magazinen, etc. Es hat also einen Wiederhall und Mehrwert. Mit Heino passiert das nicht, bis auf das sich ein paar drüber ärgern. Es inspiriert weder Musiker zu neuer Musik noch sonst was.

Achso, jetzt muss es in Magazinen stehen und der Parabelritter muss sein OK dazu abgeben? Alter, sag du mir nochmal du bist kein Szenepolizist xD Dir ist schon klar, dass du nichts anderes machst, als "die Szene" gegen "böses" beschützen zu wollen.
Zumal du ja mit mir den besten beweis hast, dass es einen Widerhall hat.


Willst du das echt nicht verstehen? Es geht nicht nur um deine, oder meine Meinung, sondern von einer Reputation durch viele viele Menschen.

Also um die Meinung von vielen Menschen?
"Millionen Fliegen können sich nicht irren, fresst scheiße". Hätte nicht gedacht, dass du so Mainstream bist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nö, wo denn? Wir sind Gäste auf der Hochzeit (Wacken) oder siehst du das anders?

Gäste zahlen nicht für Hochzeiten und Hochzeiten können ohne Gäste stattfinden.

Ich finde Heino bereichert die Szene um absolut geniale Shows und Musik. Das mag mancher anders sehen, aber in einem szeneinternen Kontext ist dies nun mal gegeben, da dieser Künstler reihenweise auf Konzerten, Festivals und im täglichen Leben von Mitgliedern dieser Szene eine Rolle spielt. 90% der von mir befragten sagen, dass das Album von Heino ne richtig coole Sache war. Also die Kritiken im Netz sind soweit drucschnittliche bzw. sogar positiv zu Heino und seinem Album bei einer kleinen Recherche grade. Aber vielleicht fehlen mir da die Untergrundkontakte um die richtigen Rezensionen zu sehen ;)

Welche Szene?! Welcher Szeneinterne-Kontext? Welche Konzerte und Festivals sollen das sein?

Achso, jetzt muss es in Magazinen stehen und der Parabelritter muss sein OK dazu abgeben? Alter, sag du mir nochmal du bist kein Szenepolizist xD Dir ist schon klar, dass du nichts anderes machst, als "die Szene" gegen "böses" beschützen zu wollen.
Zumal du ja mit mir den besten beweis hast, dass es einen Widerhall hat.

Ich erkläre dir, was man unter einer Szene versteht und wie das funktioniert. So grundsätzliche Mechanismen...
Der Parabelritter hat übrigens auch keine Ahnung wie er vor kurzem eindrucksvoll zu Beweis gestellt hat.

Also um die Meinung von vielen Menschen?
"Millionen Fliegen können sich nicht irren, fresst scheiße". Hätte nicht gedacht, dass du so Mainstream bist.

Okay du willst es nicht verstehen und meine Zeit ist mir langsam zu Schade um auf dein absichtliches krumm und dämlich stellen weiter ein zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Alex76