Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Wir wollen doch hier mal nicht rumneymaren :o

:D

Ne, ich hab mich den halben Samstag herumgequält, irgendwann ging das dann einfach nicht mehr.
Und da ich am nächsten Tag die Heimfahrt komplett selbst fahren musste, 600km in einem Fiesta dem man über 100km/h nicht zumuten sollte, hab ich's dann halt als Anlass genommen, mich früh ins Zelt zu hauen.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Ich finde es gut, dass das W:O:A, aus welchen Gründen auch immer, die "Headliner"-Riege verjüngt. Mag nicht schmecken, aber die Zeit für die alten Bands läuft nun einmal ab.
Wenn das W:O:A da schlafen würde, wäre der Zug schnell abgefahren --> Festivals gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, sodass man als etabliertes Festival schauen muss, seine Publikumszahlen zu halten oder den Verlust von diesen durch Frischlinge auszugleichen. Wenn ein Festival kaputt geht, wird woanders ein neues Festival aus dem Boden gezaubert, im Zweifelsfall von irgendwelchen Bands selbst.

Gemäß der 75 MInuten Rock am Ring von Sabaton, denke ich, dass die Wacken Show schon ziemlich beeindruckend wird. Wer Parkway Drive den Headliner Status abspricht hat die Objektivität zur Branche komplett verloren/hatte diese nie. PWD ist felsenfest eine Band, die in die Fußstapfen der ersten Generation treten wird. D&W ist für mich eher mit Zewang in den Headliner Status torpediert worden. 2 Durchschnittliche Powermetal Alben die etliche Jahre zurückliegen und nun reaktiviert wird.....kann auch ne Überraschung werden, aber das Konzert wird durch die Blind Guardian und Iced Earth Songs den Charme für die Allgemeinheit bekommen. Über Slayer lässt sich auch nicht streiten auf dem Level.

Es ging mir hier ja auch mehr um die Saxon Zielgruppe als darum ob irgendeine Band einen Headlinrstatus hat. Und diese Gruppe sage ich mal wurde vor 3 Jahren mit den grenannten Bands wesentlich besser bedient als dieses Jahr. Und dementsprechend wird Saxon halt jetzt mehr wertgeschätzt als vor 3 Jahren.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Es ging mir hier ja auch mehr um die Saxon Zielgruppe als darum ob irgendeine Band einen Headlinrstatus hat. Und diese Gruppe sage ich mal wurde vor 3 Jahren mit den grenannten Bands wesentlich besser bedient als dieses Jahr. Und dementsprechend wird Saxon halt jetzt mehr wertgeschätzt als vor 3 Jahren.

Und genau die "Saxon Zielgruppe" weint auch über die Uhrzeit, man wird halt nicht jünger. Ist in meiner Wacken Gruppe auch nicht anders.

smi
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Sag nicht den Spruch bringt der immer noch? Könnten sich echt mal was neues einfallen lassen.

Ich denke mal du wärst in jedem Fall nicht zufrieden.

Das Publium ruft etwas - der Sänger geht kurz drauf ein - und macht weiter. Alles bestens. Für mich ist es auch immer lustig wenn ein sonst Englisch sprechender Mensch laut und überdreht "nein!" schreit. Da steckt ein wenig das Klischee laut schreiender Nazis aus Filmen drin.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Was ist an dem null Uhr Slot so schlecht? Das ist für mich der zweitbeste Slot eines Abends :confused:
Der beste ist der 22:00 Slot als Headliner im dunkeln, direkt danach kommt der 0:00 Slot, ebenfalls im dunkeln bei voller Entfaltung von Licht und Pyro unter dem brennenden Wackenschädel. Der 20:00 Slot ist da meiner Meinung nach schon wieder schlechter, da der im hellen anfängt. Das mag bei manchen Bands wirken ins dunkle hineinzuspielen (Blind Guardian zum Beispiel), aber bei weitem nicht bei allen (vor allem nicht bei Effekt starken Bands oder generell Death/Black/Thrash Metal Bands). Da finde ich den 0:00 Slot deutlich deutlich besser. Gibt schon einen Grund warum sich die Bands darum reißen (siehe Arch Enemy vs Parkway Drive vor ein paar Jahren, PWD auch dieses Jahr wieder).
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Was ist an dem null Uhr Slot so schlecht? Das ist für mich der zweitbeste Slot eines Abends :confused:

Ist es auch, jedoch für Leute, die sonntags früh und weit fahren müssen, ist es besser, wenn nach x-Tagen Trinken, Feiern, bis in die Nacht Konzerte beiwohnen + radikales Ausnüchtern am Samstag, der Samstag früher zu Ende geht :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Was ist an dem null Uhr Slot so schlecht? Das ist für mich der zweitbeste Slot eines Abends :confused:
Der beste ist der 22:00 Slot als Headliner im dunkeln, direkt danach kommt der 0:00 Slot, ebenfalls im dunkeln bei voller Entfaltung von Licht und Pyro unter dem brennenden Wackenschädel. Der 20:00 Slot ist da meiner Meinung nach schon wieder schlechter, da der im hellen anfängt. Das mag bei manchen Bands wirken ins dunkle hineinzuspielen (Blind Guardian zum Beispiel), aber bei weitem nicht bei allen (vor allem nicht bei Effekt starken Bands oder generell Death/Black/Thrash Metal Bands). Da finde ich den 0:00 Slot deutlich deutlich besser. Gibt schon einen Grund warum sich die Bands darum reißen (siehe Arch Enemy vs Parkway Drive vor ein paar Jahren, PWD auch dieses Jahr wieder).
Für die Band mag er interessant sein. Für einen Besucher der am Ende des Fetivals schon 4 Tage in den Knochen hat und vlt auch noch so um die 600km fahren muss am nächsten Morgen eher nicht.:D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ist es auch, jedoch für Leute, die sonntags früh und weit fahren müssen, ist es besser, wenn nach x-Tagen Trinken, Feiern, bis in die Nacht Konzerte beiwohnen + radikales Ausnüchtern am Samstag, der Samstag früher zu Ende geht :ugly:

Für die Band mag er interessant sein. Für einen Besucher der am Ende des Fetivals schon 4 Tage in den Knochen hat und vlt auch noch so um die 600km fahren muss am nächsten Morgen eher nicht.:D

Das könnte ich beim Rausschmeißer Slot um 02:00 ja noch verstehen. Ich fahre selbst immer bis nach NRW zurück und wir starten Sonntag ziemlich früh.
Aber gerade der Samstags Abend 0.00 Slot ist für mich immer DER besondere "Wacken Abschiedsslot", meist auch tatsächlich mit Bands die ganz oben auf meiner Prioritäten Liste stehen. Ein letztes Mal richtig abgehen, danach ab ins Zelt und am nächsten Morgen Heim fahren.

Wenn man nicht fit genug ist bis Mitternacht aufzubleiben mag das ja sein, ist aber halt dann ein persönliches Problem und macht den Slot noch lange nicht zu einem "schlechten Slot" wie hier ja häufig behauptet wurde.
Ist ein bischen als würde man sagen "Ich hab Donnerstag keinen Urlaub bekommen und bin erst Freitag da, wie könnt ihr *hier riesige und beliebte Band XYZ einsetzen* denn auf dem scheiß Slot Donnerstag um 22:00 auf der Hauptbühne spielen lassen :rolleyes::D


Alternative wäre ab Samstag Abend bitte nur noch leichten Jazz zum runterkommen und ausnüchtern spielen zu lassen :ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Wenn man nicht fit genug ist bis Mitternacht aufzubleiben mag das ja sein, ist aber halt dann ein persönliches Problem und macht den Slot noch lange nicht zu einem "schlechten Slot" wie hier ja häufig behauptet wurde.

Genau, das ist ein persönliches Problem ;)
An den Slots ist auf jeden Fall nichts verwerflich, andere Festivals machen das ja auch so.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Hab mal etwas in die Aufnahme geschaut. Die Vorfreude steigt. "NEIN! KEIN MEHR BIER!" :D
Es ist glaube ich eine Art von Stigmata, die sie nicht mehr loswerden. Er spricht es ja immer und immer wieder an und freut sich, wenn die Crowd "Sabaton" schreien als "Noch ein Bier". Powerwolf hat es sofort unterbunden und dort ist es auch gar nicht weiter vorangetrieben worden. Aber wenn man ein "Noch ein Bier" Tagesfestival organisiert, ist das wohl die Quittung :-D
 
  • Like
Reaktionen: Stalker