Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Alternativ müssten wir die Steuern erhöhen, um hier bessere IT zu bekommen.:o Willst Du das?:confused:

Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Ich glaube mit einer deutlich entschlackten Bürokratie und einem agileren, schlankeren Entwicklungsprozess und vor allen Dingen ohne die Mitarbeiter, die sich neuen Technologien gegenüber quer stellen, wäre sowas auch ohne Steuererhöhung möglich.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Bei uns an der HS gibts jetzt schon den Studiengang Verwaltungsinformatik...wobei die glaube ich, einen sehr starken Verwaltungsaspekt verfolgen. Aber vielleicht kriegen die ja hin, in der Hinsicht etwas zu optimieren!

Mich gruselt es jetzt schon, wenn ich an die ganzen schwachsinnigen Excel-Tabellen denke, welche teilweise ganze Büroinfrastrukturen bestimmt haben...

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Alternativ müssten wir die Steuern erhöhen, um hier bessere IT zu bekommen.:o Willst Du das?:confused:

Man kriegt heutzutage schon schnelle Rechner für kleines Geld ;)

Aber als ITler kenne ich das Problem "Für alles ist Geld da, außer für vernünftiges Arbeitsequipment"

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Aber um wieder mal zum Thema zurückzukommen und nicht weiter über die Performance von SAVA's Rechner zu philosophieren:

Ich finde CBaHPoB könnte ruhig etwas später als 1 Uhr Beergarden Stage spielen, bzw. der tba Slot direkt dahinter auf der Beergarden Stage könnte dafür schon herhalten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Aber um wieder mal zum Thema zurückzukommen und nicht weiter über die Performance von SAVA's Rechner zu philosophieren:

Ich finde CBaHPoB könnte ruhig etwas später als 1 Uhr Beergarden Stage spielen, bzw. der tba Slot direkt dahinter auf der Beergarden Stage könnte dafür schon herhalten.
Ich finde das eigentlich ganz gut! Das ist quasi die Garantie dafür, dass man sich schon vormittags so hart es geht einen reinbrettert! :ugly:

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.028
10.012
130
Göttingen
Ich finde das eigentlich ganz gut! Das ist quasi die Garantie dafür, dass man sich schon vormittags so hart es geht einen reinbrettert! :ugly:

...und danach gehts weiter zu Lagerstein, weil man sich dann nämlich danach fühlt! Das wird ein völlig unnötiger Exzess! :ugly:

Das mit dem reinbrettern wird kein Problem sein, aber dann pünktlich vor der Bühne stehen, wird problematisch :ugly:

Commitment to fuckin' Excellence!