Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.700
5.656
128
Oumpfgard
Ganz ehrlich: Aus aktuellen Billing kann keine einzige Band eine Doppelbühnenshow rocken! TSO haben für ihre US-Touren zwei komplette Live-Besetzungen, mit Chor/Tänzern etc. Daher war das damals möglich. Selbst wenn wirklich z.B. Guardian und IE beide D&W begleitet hätten, hätte man das auf einer Bühne unterbringen können. Und ein Orchester hat schon viele Male mit auf eine Bühne gepasst. Bei keiner Band im Billing würde eine Doppelbühnenshow Sinn machen.

Außer bei CBahPoB natürlich. Wie gesagt, auf jede Bühne einen Teller Bohnen.

Wenn es das nicht ist, glaub ich Jasper trollt uns.

Sehe ich auch so.

Außerdem würde das dem Savatage/TSO Ding auch so ein bisschen das besondere nehmen.

Damit sage ich nicht, dass das nie wieder passieren sollte! Aber wenn eben nicht für Sabaton, oder D&W!!!

Wenn ich aber so darüber nachdenke, fällt mir keine Band ein, die da so wirklich zu passen würde!

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
257
99
73
Ich bringe mal für die Doppelbühne Saxon (ggf. mit Doro als Special Guest analog Düsseldorf) ins Spiel.

In Wacken Castles and Eagles Show.

Soll heißen (sic)

"Marking four decades since they unleashed their eponymous debut album, the New Wave of British Heavy Metal torchbearers will play a trio of shows in iconic venues featuring their fabled castle stage set in its enormity together with the classic Eagle Lighting rig."

Zudem hat das Buchen echt lange gedauert...

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.246
21.363
128
51
Trier
Ich bringe mal für die Doppelbühne Saxon (ggf. mit Doro als Special Guest analog Düsseldorf) ins Spiel.

Soll heißen (sic)

"Marking four decades since they unleashed their eponymous debut album, the New Wave of British Heavy Metal torchbearers will play a trio of shows in iconic venues featuring their fabled castle stage set in its enormity together with the classic Eagle Lighting rig."

Memo an mich:
Ne Firma für Geriatrie auf großen Bühnen gründen ....

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.700
5.656
128
Oumpfgard

Soll heißen (sic)

Oh bitte bitte nicht!

• Like
Reaktionen: Jooey

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
Sehe ich auch so.

Außerdem würde das dem Savatage/TSO Ding auch so ein bisschen das besondere nehmen.

Damit sage ich nicht, dass das nie wieder passieren sollte! Aber wenn eben nicht für Sabaton, oder D&W!!!

Wenn ich aber so darüber nachdenke, fällt mir keine Band ein, die da so wirklich zu passen würde!
Habe da gerade noch eine Idee:
Der Fluch des Drachen hätte noch die Möglichkeit zwei Bühnen zu füllen...

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
43
Stemmert
.....aber was soll dann der Quatsch mit der zusätzlichen Bühne und warum wird da so ein Geheimnis drum gemacht, wenn die irgendwo auf dem Gelände rumsteht....

Das muss irgendwie zusammenhängen :o
Stelle mir gerade den @Wacken-Jasper vor, wie er mit einem Mr. Burns-Grinsen die Folgen seiner Lancierung der kombinierten Doppelbühnen-Geschichte verfolgt...:D

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.133
20.823
130
Da Sabaton nun mal mit dem Great War Choir zum Acker rollen, und auf deren Bühne ja bekanntlich schon ein Panzer steht, wo wird der Chor dann wohl stehen? Ist eigentlich leicht herzuleiten.
Glaub ich nicht. Beim graspop haben sie ja auch den Chor dabei und spielen nur auf einer Bühne.
Ich glaube auch eher das ihr zu groß denkt und es nur eine Nebenbühnenshow/Nebemact wird.
Vlt ja die W:O:A Firefighters mit einer speziellen Jubiläumsshow.