Eine der wenigen Bands, bei denen ich mir eine Show über zwei Bühnen noch als halbwegs sinnvoll vorstellen könnte, wären Rammstein.
Einfach weil die eh eine derart überbordende Show haben.
Es ist ja nicht damit getan, eine Truppe über beide Bühnen zu verteilen und den Platz, den die Band nicht füllen kann, irgendwie zuzustellen. Es muss schon ein Konzept vorhanden sein, dass es auch sinnvoll erscheinen lässt, beide Bühnen zu nutzen, denn ansonsten läuft man Gefahr, dass die Band sich einfach auf den Bühnen verliert.
Bei Rammstein wäre das einfach die große Licht- und Feuershow.
Bei Savatage/TSO hat es wegen des Showkonzepts, zwei Bands nacheinander und Zusammen spielen zu lassen geklappt, und außerdem eben wegen der gewaltigen Show.
Die wussten, die beiden Bühnen gewinnbringend einzusetzen, und das traue ich vielen Bands nicht zu.
So wie nicht jede Band auf großen Bühnen so gut funktioniert wie auf kleinen, so würde es auch nicht bei jeder Band einen Mehrwert schaffen, zwei Bühnen zu nutzen (außer vielleicht fürs eigene Ego).
Ich denke, die meisten Bands würden sich mit sowas keinen Gefallen tun.
Wenn aber etwas auch nur halb so gutes wie die Savatage/TSO Show raus kommt, ok, gerne.