Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Alles Geschmacksache;) Ich verstehe auch einige Wünsche oder Freude über manche Bestätigungen (zB.Wiegedood) nicht.. Saxon mit Doro zu vergleichen ist doch auch sinnlos. Obwohl ich ihrer(Doro) Musik absolut nichts abgewinnen kann, muss ich zugeben, dass sie immer drangeblieben ist und mit vollem Elan dabei ist. Saxon feiern 40 Jahre und das sollte in Wacken gefeiert werden. Live wird man immer gut unterhalten und die Leute machen gut mit. Sympathische Band( wirkt zumindest immer so) und die Musik ist eben noch vom alten Schlag:D..und ja - natürlich sind zB. Overkill auch wichtig,aber eine Aussage zu treffen was wichtiger ist, kommt ursprünglich vom eigenen Empfinden und was einem mehr zusagt. Sind Äpfel wichtiger als Orangen? Kaffee wichtiger als Tee? Ja natürlich- Kaffee über alles, aber wird bestimmt nicht jeder so denken:eek:;).. Allgemein bin ich bei einem Jubiläum (Wacken) einfach der Meinung, das überwiegend Bands auftreten sollten, die schon öfters Dort waren und dazu gehören. Als würde man seinen Geburtstag mit seiner Familie/besten Freunden feiern, anstatt mit fremden, die überwiegend nur deshalb kommen, wenn sie genügend Geld dafür bekommen ;)

Ich mag Saxon und Wiegedood. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre ich für letztere. Grund objektiv: Noch nie da gewesen. Persönlich: Noch nie gesehen. Ja, beim Jubiläum "Wegbegleiter" zu buchen finde ich gut. Aber gerne auch alte Bekannte wiederholen, die lange nicht da waren (Airbourne). Einige Bands alle zwei Jahre buchen finde ich langweilig und scheinbar wird das beim Booking seit einigen Jahren auch so gesehen. Viele aus den oberen Reihen waren noch nie da oder schon lange nicht mehr.

Auch die erste Reihe ist nicht so dolle. Klar Slayer mit dem vorletzten Auftritt in Deutschland ist Pflicht, aber die anderen 3 sind beliebig und austauschbar.
Klar in der zweite ist dann gar kein must see und mit Body Count und Prophets of rage 2 erbärmliche Stinker.

Sehe ich bei Sabaton und Parkway Drive auch so (Leider nun einmal zwei der "neuen" großen Namen). Demons & Wizards kann man mögen oder nicht, aber "austauschbar"? Immerhin etwas besodneres.

Bei Reihe zwei sind Powerwolf (langweilig und Dauergast der letzten Jahre) und Within Temptation die beiden "Stinker" für mich. Während ich BC und PoR mir je nach Running Order auch anschauen würde.

smi

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.157
20.882
130
Betrachtet es doch als bisserl Musikgeschichte. Da sind Leute dabei, die Ihr sonst nie sehen würdet. Und ja die mögen nicht aus Eurer Ecke stammen. Wäre Wacken sonst so pur, okay...aber eben. Ausserdem gibts ja dann vielleicht Santiano, wo Ihr hin ausweichen könnt für die Beruhigung der Seele. Das sind ja keine Stinker oder?

Oh höre so gar keine Gitarren bei BC, wie hier schon mal gepostet wurde. Elendes Vorurteil Zeugs. Rapper bääähh. Gut ich höre halt auch Slam
Ganz ehrlich, wenn Santiano parallel zu Body Count läuft würde ich auf jeden Fall zu Santiano gehen. Auch wenn die auch nicht unbedingt zu nem Metal Festival passen gehörten aber irgendwie dazu in Wacken.
Und sowas wie BC oder PoR passen wirklich besser zu RaR oder RiP. Solche Bands sind dann übrigens auch der Grund warum ich diese Festivlas meide pbwohl RaR wesentlich näher für mich ist als Wacken. Sollte der Trend dann tatsächlich in Wacken auch in diese Richtung gehen, wäre Wacken füür mich dann auch demnächst Geschichte.

• Like
Reaktionen: MadeInJapan

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Ganz ehrlich, wenn Santiano parallel zu Body Count läuft würde ich auf jeden Fall zu Santiano gehen. Auch wenn die auch nicht unbedingt zu nem Metal Festival passen gehörten aber irgendwie dazu in Wacken.

Kann ich nun absolut nicht nachvollziehen, weshalb Santiano nun eher nach Wacken gehören sollten, als Rock/Punk/Metal Bands, deren Sänger rappt anstatt einen der sonstigen in dem Bereich üblichen Gesangsstile zu verwenden. Zumal ja Sprechgesang schon seit jeher - wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß wie bei diesen Truppen - im Rock vertreten ist.

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, weshalb eine Band, die sowohl musikalisch als auch von so ziemlich jedem anderen Gesichtspunkt her weiter weg von den in Wacken seit jeher vertretenen Bands ist als Body Count oder Prophets of Rage, besser dahin passt.

Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Und sowas wie BC oder PoR passen wirklich besser zu RaR oder RiP. Solche Bands sind dann übrigens auch der Grund warum ich diese Festivlas meide pbwohl RaR wesentlich näher für mich ist als Wacken. Sollte der Trend dann tatsächlich in Wacken auch in diese Richtung gehen, wäre Wacken füür mich dann auch demnächst Geschichte.

Beim Rock am Ring spielt mittlerweile aber auch alles quer durch die Bank von Metal über Rock zu Punkt und Hip Hop/Rap und elektronisch. Da passten sie schon länger hin.

Trend? Dog Eat Dog und Clawfinger waren auch schon da. Ist natürlich deine Entscheidung, aber wegen zwei Bands das ganze restliche LineUp zu ignorieren? Ihc ärgere mich auch tlw. über bestimmte Bands (Besonders wenn sie alle 2 Jahre "auftauchen") aber bin dann halt bei einer anderen Bühne wenn sie spielen.

smi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground
Auch die erste Reihe ist nicht so dolle. Klar Slayer mit dem vorletzten Auftritt in Deutschland ist Pflicht, aber die anderen 3 sind beliebig und austauschbar.
Klar in der zweite ist dann gar kein must see und mit Body Count und Prophets of rage 2 erbärmliche Stinker.
Parkway Drive wird ein Erlebnis erster Güte ;)
Aber von sowas hast Du ja keine Ahnung :o

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Deuce

8 Aug. 2011
11.157
20.882
130
Parkway Drive wird ein Erlebnis erster Güte ;)
Aber von sowas hast Du ja keine Ahnung :o
Biedere du dich nur diesem ganzen neumodischen Kram an.:o:D
Hab ja nicht geschrieben das sie kacke sind, aber auch halt nix Besonderes. Wenns aber von der Zeit her passt, werde ich mir die sogar anschauen.:o

Deuce

8 Aug. 2011
11.157
20.882
130
Beim Rock am Ring spielt mittlerweile aber auch alles quer durch die Bank von Metal über Rock zu Punkt und Hip Hop/Rap und elektronisch. Da passten sie schon länger hin.

Trend? Dog Eat Dog und Clawfinger waren auch schon da. Ist natürlich deine Entscheidung, aber wegen zwei Bands das ganze restliche LineUp zu ignorieren? Ihc ärgere mich auch tlw. über bestimmte Bands (Besonders wenn sie alle 2 Jahre "auftauchen") aber bin dann halt bei einer anderen Bühne wenn sie spielen.

smi
Mach ich ja auch nicht wegen 2 Bands. Meinte mit Trend, wenn das jetzt generell in die Richtung wie auffem RaR läuft. Clawfinger und Dog eat Dog zählten aber auch nicht zu Haupbühnentacts zur Prime Time wenn ich mich da recht erinnere.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground
Biedere du dich nur diesem ganzen neumodischen Kram an.:o:D
Hab ja nicht geschrieben das sie kacke sind, aber auch halt nix Besonderes. Wenns aber von der Zeit her passt, werde ich mir die sogar anschauen.:o
Ich bin halt im Kopf noch in der Lage mit der Zeit zu gehen.
Das hat mit anbiedern nichts zu tun.
Eine meiner absoluten Lieblingsbands ist „BFMV“ und das schon seit sehr vielen Jahren.
Man darf halt nicht stehen bleiben sonst
wird man nämlich tatsächlich alt :o

Zuletzt bearbeitet: