smi
W:O:A Metalhead
Alles Geschmacksache Ich verstehe auch einige Wünsche oder Freude über manche Bestätigungen (zB.Wiegedood) nicht.. Saxon mit Doro zu vergleichen ist doch auch sinnlos. Obwohl ich ihrer(Doro) Musik absolut nichts abgewinnen kann, muss ich zugeben, dass sie immer drangeblieben ist und mit vollem Elan dabei ist. Saxon feiern 40 Jahre und das sollte in Wacken gefeiert werden. Live wird man immer gut unterhalten und die Leute machen gut mit. Sympathische Band( wirkt zumindest immer so) und die Musik ist eben noch vom alten Schlag..und ja - natürlich sind zB. Overkill auch wichtig,aber eine Aussage zu treffen was wichtiger ist, kommt ursprünglich vom eigenen Empfinden und was einem mehr zusagt. Sind Äpfel wichtiger als Orangen? Kaffee wichtiger als Tee? Ja natürlich- Kaffee über alles, aber wird bestimmt nicht jeder so denken.. Allgemein bin ich bei einem Jubiläum (Wacken) einfach der Meinung, das überwiegend Bands auftreten sollten, die schon öfters Dort waren und dazu gehören. Als würde man seinen Geburtstag mit seiner Familie/besten Freunden feiern, anstatt mit fremden, die überwiegend nur deshalb kommen, wenn sie genügend Geld dafür bekommen
Ich mag Saxon und Wiegedood. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre ich für letztere. Grund objektiv: Noch nie da gewesen. Persönlich: Noch nie gesehen. Ja, beim Jubiläum "Wegbegleiter" zu buchen finde ich gut. Aber gerne auch alte Bekannte wiederholen, die lange nicht da waren (Airbourne). Einige Bands alle zwei Jahre buchen finde ich langweilig und scheinbar wird das beim Booking seit einigen Jahren auch so gesehen. Viele aus den oberen Reihen waren noch nie da oder schon lange nicht mehr.
Auch die erste Reihe ist nicht so dolle. Klar Slayer mit dem vorletzten Auftritt in Deutschland ist Pflicht, aber die anderen 3 sind beliebig und austauschbar.
Klar in der zweite ist dann gar kein must see und mit Body Count und Prophets of rage 2 erbärmliche Stinker.
Sehe ich bei Sabaton und Parkway Drive auch so (Leider nun einmal zwei der "neuen" großen Namen). Demons & Wizards kann man mögen oder nicht, aber "austauschbar"? Immerhin etwas besodneres.
Bei Reihe zwei sind Powerwolf (langweilig und Dauergast der letzten Jahre) und Within Temptation die beiden "Stinker" für mich. Während ich BC und PoR mir je nach Running Order auch anschauen würde.
smi