SAVA
W:O:A Metalgod
Na, weil die doch schon was Besonderes gewesen wären. Das erste Album der Band mag ich immer noch sehr gerne, das zweite Scheibchen ist mMn nicht mehr so gut. Zudem war das Projekt ja ewig nicht präsent. Ein exklusiver Auftritt in Wacken wäre schon ein ziemlich großer Wurf gewesen. Nun spielen sie ziemlich viele Shows und da geht der Effekt halt verloren. Als Exklusiv-Show würde ich sie auch ziemlich weit oben positionieren, jetzt eher 3.-4. Reihe, zumal das Projekt ja auch eher wenig Material hat. Im Gegensatz dazu hatten Savatage, wenn man mal einen Vergleich ziehen will, tonnenweise Klassiker aufzubieten. In so fern ist der Vergleich, der hier hin und wieder gezogen wird, eigentlich etwas unpassend.Sag mal, nur so aus Interesse: Warum hast Du eigentlich die Jahre so vehement D&W fürs Wacken gefordert? Zusammen mit Riot V und JO's Pain? Hatten wir damals unter jeden Post geschrieben...
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass Herr Bärchi beide Hauptbands verehrt, dem gemeinsamen Projekt aber nix abgewinnen kann. Supergroups sind halt nicht per se total toll... Ich würde mir D&W trotzdem unbedingt anschauen, weil man sie nicht ständig zu sehen bekommt. Auch auf die Gefahr hin, dass Hansi das Ganze mit seiner "Bühnenpräsens" vergurkt...