Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Sag mal, nur so aus Interesse: Warum hast Du eigentlich die Jahre so vehement D&W fürs Wacken gefordert? Zusammen mit Riot V und JO's Pain? Hatten wir damals unter jeden Post geschrieben...
Na, weil die doch schon was Besonderes gewesen wären. Das erste Album der Band mag ich immer noch sehr gerne, das zweite Scheibchen ist mMn nicht mehr so gut. Zudem war das Projekt ja ewig nicht präsent. Ein exklusiver Auftritt in Wacken wäre schon ein ziemlich großer Wurf gewesen. Nun spielen sie ziemlich viele Shows und da geht der Effekt halt verloren. Als Exklusiv-Show würde ich sie auch ziemlich weit oben positionieren, jetzt eher 3.-4. Reihe, zumal das Projekt ja auch eher wenig Material hat. Im Gegensatz dazu hatten Savatage, wenn man mal einen Vergleich ziehen will, tonnenweise Klassiker aufzubieten. In so fern ist der Vergleich, der hier hin und wieder gezogen wird, eigentlich etwas unpassend.
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass Herr Bärchi beide Hauptbands verehrt, dem gemeinsamen Projekt aber nix abgewinnen kann. Supergroups sind halt nicht per se total toll... Ich würde mir D&W trotzdem unbedingt anschauen, weil man sie nicht ständig zu sehen bekommt. Auch auf die Gefahr hin, dass Hansi das Ganze mit seiner "Bühnenpräsens" vergurkt...:KO:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
Na, weil die doch schon was Besonderes gewesen wären. Das erste Album der Band mag ich immer noch sehr gerne, das zweite Scheibchen ist mMn nicht mehr so gut. Zudem war das Projekt ja ewig nicht präsent. Ein exklusiver Auftritt in Wacken wäre schon ein ziemlich großer Wurf gewesen. Nun spielen sie ziemlich viele Shows und da geht der Effekt halt verloren. Als Exklusiv-Show würde ich sie auch ziemlich weit oben positionieren, jetzt eher 3.-4. Reihe, zumal das Projekt ja auch eher wenig Material hat. Im Gegensatz dazu hatten Savatage, wenn man mal einen Vergleich ziehen will, tonnenweise Klassiker aufzubieten. In so fern ist der Vergleich, der hier hin und wieder gezogen wird, eigentlich etwas unpassend.
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass Herr Bärchi beide Hauptbands verehrt, dem gemeinsamen Projekt aber nix abgewinnen kann. Supergroups sind halt nicht per se total toll... Ich würde mir D&W trotzdem unbedingt anschauen, weil man sie nicht ständig zu sehen bekommt. Auch auf die Gefahr hin, dass Hansi das Ganze mit seiner "Bühnenpräsens" vergurkt...:KO:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob du mit deiner Ansicht richtig liegst - bezüglich „wären“
1.) Es lohnt sich nicht so ein Projekt für nur eine Show wieder aufleben zu lassen, gerade wenn man Hansi‘s und Jon’s Perfektionismus dabei kennt.
2.) Arbeiten die Beiden ja bereits wieder an neuem Material und wenn sie im Gegensatz zu anderen Festivals einen längeren Slot bekommen, wer weiß, spielen sie vielleicht auch was mit Gästen aus ihren eigentlichen Bands (oder, oder, oder)
3.) kann ich mir auch vorstellen, das Wacken mal wieder einen großen Anteil an der Idee zur Tour hat. Warum sollte es z.B. sonnst die Tickets (für Frankfurt und Saarbrücken) auch über MetalTix zu kaufen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Ich bin mir da nicht so sicher, ob du mit deiner Ansicht richtig liegst - bezüglich „wären“
1.) Es lohnt sich nicht so ein Projekt für nur eine Show wieder aufleben zu lassen, gerade wenn man Hansi‘s und Jon’s Perfektionismus dabei kennt.
2.) Arbeiten die Beiden ja bereits wieder an neuem Material und wenn sie im Gegensatz zu anderen Festivals einen längeren Slot bekommen, wer weiß, spielen sie vielleicht auch was mit Gästen aus ihren eigentlichen Bands (oder, oder, oder)
3.) kann ich mir auch vorstellen, das Wacken mal wieder einen großen Anteil an der Idee zur Tour hat. Warum sollte es z.B. sonnst die Tickets (für Frankfurt und Saarbrücken) auch über MetalTix zu kaufen geben.
Äh, Savatage war auch eine einmalige Geschichte und deshalb war es ja so besonders. Ob es sich lohnt, hängt im Endeffekt von der Gage ab... Sicher werden D&W in Wacken einen größeren Slot bekommen, aber Hansi soll bitte unbedingt die Finger von Iced Earth-Songs lassen. Seine Stimme passt überhaupt nicht zu solchen Gottsongs wie Travel in Stygian oder When the Night falls...
Dass es neues Material geben soll, hab ich auch schon vernommen. Man darf gespannt sein. Denke, da die Scheibe erst 2020 erscheinen wird, dass man auch zukünftig was von D&W live zu hören bekommt...
In wie fern ICS das Live-Comeback mit angestoßen haben, wäre mal interessant zu erfahren...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Die Betonung liegt da auf waren. Wenn bei der Ankündigung auf dem Festival selbst (ich meine die Videoleinwände) totenstille herrscht, kann man halt kaum sagen dass sie zu diesem Zeitpunkt noch Massen selbst innerhalb der Szene begeistert haben. Wie gesagt, waren für den überwiegenden Großteil des Wackenpublikums unbekannt. Das meine ich ja nun in keinster Weise wertend. Aber ja, zu dem Zeitpunkt waren Savatage nur "Eingeweihten" (noch) wirklich ein Begriff ;)
Aber deren Show hat das in keinster Weise auch nur im geringsten geschadet. Und mehr will ich damit auch gar nicht sagen. Das lässt sich so nämlich auch ziemlich eins zu eins auf D&W übertragen. Wobei ich halt auch nicht glaube, dass es ein 22:00 Slot wird, auch wenn man das sicher entsprechend aufziehen könnte. Aber ein 20:00 oder 0:00 Slot wären bei entsprechender Produktion ganz sicher nicht verschwendet
Ja das Los der Musikrichtung, viele waren, ganz wenig sind, die meisten werden nie! Trotzdem schauen viele neidisch zu den anderen, Def Leppard waren schon viel länger, kurz halt größer:D Wenn man die Betonung mal auf die viel beschworene "Metal-Szene" legt stellen sich einem schon mal andere Fragen! Ich stelle nicht in Frage das D&W so einen Slot ausfüllen können, stehen ja Profis auf der Bühne! Aber die waren ja eigentlich nicht einmal:p
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ja das Los der Musikrichtung, viele waren, ganz wenig sind, die meisten werden nie! Trotzdem schauen viele neidisch zu den anderen, Def Leppard waren schon viel länger, kurz halt größer:D Wenn man die Betonung mal auf die viel beschworene "Metal-Szene" legt stellen sich einem schon mal andere Fragen! Ich stelle nicht in Frage das D&W so einen Slot ausfüllen können, stehen ja Profis auf der Bühne! Aber die waren ja eigentlich nicht einmal:p
Ich glaube, ich habe kein Wort von dem verstanden was du da gerade geschrieben hast. :ugly::D:o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich glaube, ich habe kein Wort von dem verstanden was du da gerade geschrieben hast. :ugly::D:o
Zuviel waren, werden, sein?:D Ich wollte den jungen Mann nur darauf aufmerksam machen, daß Savatage eigentlich ein Name sind den Demons & Wizards erstmal noch erreichen müssen und den man schon kennen kann wenn man in der "Metal-Szene" unterwegs ist;)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi