Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.218
21.004
130
Ja genau das meine ich. Selbst in der Metal Szene waren die damals bei der Ankündigung eher unbekannt, bis auf für ein paar Power / Prog Metal Urgesteine.
Bei der Ankündigung auf dem Festival selbst war da zumindest Totenstille. Selbst für Ensiferum die glaube ich auch auf dem Festival selbst angekündigt wurden war mehr Jubel zu hören.
Und trotzdem war im Jahr darauf trotz widerlichstem Regen und tiefstem Schlamm das Infield voll. Und das Wetter bei dem Auftritt war echt extrem unangenehm.
Ich sehe keinen Grund warum das bei D&W anders sein sollte.
Weil es nicht so eine Überproduktion werden wird mit zwei bespielten Bühnen, Orchester etc. Zumindest ist in der Richtung nix angekündigt.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Deuce

8 Aug. 2011
11.218
21.004
130
Es braucht kein Orchester und keine zwei Bühnen parallel um eine „Headliner“ würdige Show auf die Beine zu stellen ;)
Die Mucke iss weder sonderlich fesselnd noch den meisten Leuten bekannt. Zudem kann Herr Kürsch zwar singen hat aber die Bühnenperfomance von nem Toastbrot. Frag mich gerade wie das die Leute ähnlich in den Bann ziehen sollte wie die Strato/TSO Show. Da musste schon ne besodere Show auffahren und nicht nur deine Songs runterrasseln.
Lassen wir uns überraschen was die draus machen. Falls es dann überhaupt soweit kommt das sie nen 22:00 Slot bekommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.149
1.709
108
26
Da vorhin ja mal der Vergleich erwünscht wurde und ich grade Zeit hatte habe ich da mal was zusammengewürfelt.
Zu Beachten ist das 2009 und 2010 in der Zeit noch einige Bands ausserhalb des Kalenders in der Zeit immer bestätigt wurden. (Unter anderem Slayer, Maiden u.ä.)
Der Kalender 2015 fällt auch durch den Rahmenprogramm Tag etwas aus der Reihe natürlich.

4OEnDnF.png

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
https://www.google.de/amp/s/m.bild....er-savatage-41962894,view=amp.bildMobile.html

Zum Thema wie bekannt Savatage waren :ugly:
Und mir kann keiner sagen, dass er jemals etwas geileres gesehen hat!

Ja genau das meine ich. Selbst in der Metal Szene waren die damals bei der Ankündigung eher unbekannt, bis auf für ein paar Power / Prog Metal Urgesteine.
Bei der Ankündigung auf dem Festival selbst war da zumindest Totenstille. Selbst für Ensiferum die glaube ich auch auf dem Festival selbst angekündigt wurden war mehr Jubel zu hören.
Und trotzdem war im Jahr darauf trotz widerlichstem Regen und tiefstem Schlamm das Infield voll. Und das Wetter bei dem Auftritt war echt extrem unangenehm.
Ich sehe keinen Grund warum das bei D&W anders sein sollte.
Unabhängig davon wer wann, wo, wieviel Zuschauer zieht und welchen Platz verdient hat! Das liest sich so als wäre Savatage eine kleine Band und nur Eingeweihten bekannt:D Die waren auf nem Major-Label und nicht nur mal kurz und die Scheiben sind halt schon Klassiker und gehören zur Grundausstattung, und der Name war nicht nur in der "Metal-Szene" ein Begriff! Wenn die da nicht bekannt sind liegts weniger an den Verdiensten der Band:p

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Unabhängig davon wer wann, wo, wieviel Zuschauer zieht und welchen Platz verdient hat! Das liest sich so als wäre Savatage eine kleine Band und nur Eingeweihten bekannt:D Die waren auf nem Major-Label und nicht nur mal kurz und die Scheiben sind halt schon Klassiker und gehören zur Grundausstattung, und der Name war nicht nur in der "Metal-Szene" ein Begriff! Wenn die da nicht bekannt sind liegts weniger an den Verdiensten der Band:p

Die Betonung liegt da auf waren. Wenn bei der Ankündigung auf dem Festival selbst (ich meine die Videoleinwände) totenstille herrscht, kann man halt kaum sagen dass sie zu diesem Zeitpunkt noch Massen selbst innerhalb der Szene begeistert haben. Wie gesagt, waren für den überwiegenden Großteil des Wackenpublikums unbekannt. Das meine ich ja nun in keinster Weise wertend. Aber ja, zu dem Zeitpunkt waren Savatage nur "Eingeweihten" (noch) wirklich ein Begriff ;)
Aber deren Show hat das in keinster Weise auch nur im geringsten geschadet. Und mehr will ich damit auch gar nicht sagen. Das lässt sich so nämlich auch ziemlich eins zu eins auf D&W übertragen. Wobei ich halt auch nicht glaube, dass es ein 22:00 Slot wird, auch wenn man das sicher entsprechend aufziehen könnte. Aber ein 20:00 oder 0:00 Slot wären bei entsprechender Produktion ganz sicher nicht verschwendet