Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.972
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper aber wie ich schon sagte:
Habt ihr eigentlich auch Meldungen von den Bands zu den Facebook-Reaktionen bekommen, oder geht das gänzlich von euch aus?
Haben wir. Es gibt auch Anfragen von "Journalisten", wieso alle den Kalender hassen. Spätestens wenn die sich nicht mehr überzeugen lassen, dass das eine verfälschte Wahrnehmung ist, wird es... unangenehm...

Entschieden ist aber gar nichts.

• Like
Reaktionen: Revalon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.009
14.889
128
33
Leverkusen
Ich bekomme es jetzt mit dem Handy nicht hin groß auf alles einzugehen aber kurz: Wir sind kein Bigplayer. Überhaupt nicht.

Unsere Macht auf den Markt ist quasi nicht existent. Wir reden von einem Business wo Firmen wie FKP oder LiveNation dutzende Festivals platziert haben und wo Bands wie Rammstein 1 Million Tickets in 2 Stunden verkloppen.

Darum geben ja so viele Festivals ihre Unabhängigkeit auf inzwischen. Das Hellfest ist auch noch unabhängig, aber die haben halt den perfekten Termin und sind in Frankreich quasi alternativlos.

Einige unser Zweitevents gibt es ja auch primär um Bands anzulocken. Body Count brauchten einen zweiten Termin, also gibt es nun wieder ein RheinRiot. Bei dem Ding geht es Null darum Geld zu verdienen, sondern Body Count nach Wacken zu bekommen. Ein Graspop hingegen kann da einfach auf Coppenhell, SwedenRock, RAR, RIP usw. verweisen.

Und dazu nochmal, man kann es einfach nicht oft genug sagen, vielen Dank für solche Infos. Vor allem, dass du sie hier raushaust trotz des ganzen Mists, durch den du dich hier lesen musst. Eigentlich schade, dass solche Posts am Ende in einem Haufen aus Spam/Trollerei untergehen (auch wenn ich's toll finde, dass wir uns hier derart austoben dürfen, ist ja in sehr wenigen - tatsächlich keinem mir bekannten - offiziellen Foren so).

Und dass so das Rhein Riot stattfindet finde ich super. So habe ich, gesetzt dem Fall ich krieg nach Weihnachten noch n Ticket, die Möglichkeit, Body Count zu sehen :)

• Like
Reaktionen: Nareklus und Doc Rock

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.050
7.078
128
63
53 km zum Holyground
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49
Philbee 18:53
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32
Irdeto 20:13
Sen Kunoruku Hachiji Yonjuhappun
alicekubbi 21:04

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.009
14.889
128
33
Leverkusen
Haben wir. Es gibt auch Anfragen von "Journalisten", wieso alle den Kalender hassen. Spätestens wenn die sich nicht mehr überzeugen lassen, dass das eine verfälschte Wahrnehmung ist, wird es... unangenehm...

Entschieden ist aber gar nichts.

Ich sagte es ja schon, dass manche, gerade jüngere, Bands das nicht von sich aus verstehen und auch nicht gut damit umgehen können, kann ich nachvollziehen.
Und dass du „Journalisten“ da in Anführungszeichen setzt, zeigt ja auch, dass wir in dieser Sache vermutlich ähnlich denken :D

Aber klar, wenn die Bands wegen sowas irgendwann keinen Bock mehr haben, im Kalender bestätigt zu werden, kann man's eh knicken.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.394
83.619
168
Hansestadt
Unsere Macht auf den Markt ist quasi nicht existent. Wir reden von einem Business wo Firmen wie FKP oder LiveNation dutzende Festivals platziert haben und wo Bands wie Rammstein 1 Million Tickets in 2 Stunden verkloppen.
Dass ICS mit derartigen Großunternehmen nicht mithalten kann, zumal die auch europaweit aggieren, ist mir natürlich klar. Da war der Ausdruck Macht vielleicht falsch gewählt. Ich wollte halt sagen, dass Ihr jetzt kein kleines Wald- und Wiesenfestival seid, sondern schon eine gewisse Stellung habt. Sowohl was die Zuschauerzahlen seit über 10 Jahren angeht als auch die Schnelligkeit, in der Ihr die Tix absetzt. Da müssen Events wie Hurricane immer bis kurz vor knapp warten, bis die Sold-out vermelden können.
Dass auf dem Markt teilweise verrückte Gagenforderungen ins Kraut schießen, hatten wir ja auch schon besprochen... Aber, das wissen die Leute halt auch nicht. Die meisten Leute sehen halt nur die Marke Wacken und den Slogan "Größtes Metal-Festival der Welt" und richten danach natürlich ihre Ansprüche. Das ist dann auch so ein bissl wie "Die Geister die ich rief". Ob gewollt oder auch von außen aufgestülpt, fragt dann halt niemand mehr. Schon gar nicht auf FB etc. da kommt der kurze Kommentar, um sich Luft zu machen und gut ist...

Am Ende gehe ich aber davon aus, dass Euch schon was einfällt. Dafür dürftet Ihr dann wohl doch zu gut aufgestellt sein. 30 Jahre Wacken, wovon 20 als Großfestival gewertet werden können (wir reden über ein Genrefestival), sind ja auch kein so schlechtes Argument. Und den einen oder anderen Kracher könnt Ihr ja dann doch noch irgendwo her auftreiben.;)

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Dein Wort in Gottes Ohr, das "die drei" noch kommen. Wie gesagt ich befürchte ja das da nachher sowas wie Sabaton und/oder Body Count steht. Und sorry selbst wenn sie kommen, Slayer sind für mich keine Priest oder Maiden.
Wie gesagt abwarten, das was bis jetzt da steht, auch mehrere der von dir genannten iss nicht mein Ding. Iss mir meist zu Alternativ/Crossover/Core oder wie auch immer man es betiteln mag.
wo ist dein Problem das andere das halt alles nicht so toll finden wie du?
Exakt. Zumindest Priest stehen definitiv eine Stufe unter Slayer.

Du Jungs sind so großartig die letzten Jahre. Ich habe kaum bessere Konzerte miterleben dürfen.

Der letzte von Priest hingegen war meiner Meinung nach eher durchschnittlich. Da hätt ich mnich auf tour wahrscheinlich über das ausgegebene Geld beschwert.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.394
83.619
168
Hansestadt
Sehe gerade Bands wie Uriah Heep, Gamma Ray, Primal Fear, Helix und Demon sind am 2-3 August beim Skogsröjet Festival in Schweden. Das wären doch noch ein paar Leckerbissen für das Wacken!
Primal Fear mit Abstrichen.:o
Die anderen Bands sind teilweise sehr geil, aber auch nur Perlen für Kenner, wenn ich da so an Demon und Helix denke.;)

• Like
Reaktionen: The_Demon