Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
47
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint... Natürlich sind Priest genauso Headliner. Ich frage mich nur immer, wieso Slayer meistens eine Stufe drunter eingeordnet wird. Ich kenne kaum wen, der Slayer wirklich so richtig scheiße findet ... Es sei auf die eine Folge des allseits bekannten Podcasts verwiesen.
Richtig scheiße sind sie auch nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Mucke von Priest oder Maiden von der Grundausrichtung her massentauglicher ist.

Zum einen was Deuce sagt. Zum anderen gilt für viele einfach je älter, desto wichtiger. Sprich eine wirklich erfolgreiche Heavy Band wird immer über einer wirklich erfolgreichen Thrash, oder halt auch Death, Power und mit abstrichen Black Metal Band stehen. Deswegen ja auch Maiden, Priest, Sabbath > Metallica. ;) Da spielt einfach ganz viel Nostalgie und Purismus mit. Der aktuelle Stellenwert einer Band, gemessen an Besuchern, Zugkraft für Festivals, verkauften Tonträgern/Downloads und gestreamten Songs ist da dann einfach irrelevant.

Außerdem sind Judas Priest die fucking Metal Gods! :cool::o Priest oder Maiden wird nie geklärt werden, aber beide definitiv über Slayer! Weil Nostalgie und weil persönlicher Geschmack. :D

Slayer würden nichtmal in meinen Top 30 Thrash Bands landen, mit Glück in den Top 50:confused: Ich sollte wohl mal eine Liste anlegen. :o

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Ja bei Dissection wird gemunkelt. Wäre neben Darkthrone auch das einzige was mir da in den Sinn käme.

Vermutlich wirds aber wieder Band XY die niemand aufm Schirm hatte weils entweder nicht das angegebene Genre ist oder man nicht zum Verwandtenkreis der Bandmitglieder gehört und nicht von ihrer Existenz wusste.

VoorheesHC

5 Aug. 2013
550
285
88
Flensburg
Zum einen was Deuce sagt. Zum anderen gilt für viele einfach je älter, desto wichtiger. Sprich eine wirklich erfolgreiche Heavy Band wird immer über einer wirklich erfolgreichen Thrash, oder halt auch Death, Power und mit abstrichen Black Metal Band stehen. Deswegen ja auch Maiden, Priest, Sabbath > Metallica. ;) Da spielt einfach ganz viel Nostalgie und Purismus mit. Der aktuelle Stellenwert einer Band, gemessen an Besuchern, Zugkraft für Festivals, verkauften Tonträgern/Downloads und gestreamten Songs ist da dann einfach irrelevant.

Außerdem sind Judas Priest die fucking Metal Gods! :cool::o Priest oder Maiden wird nie geklärt werden, aber beide definitiv über Slayer! Weil Nostalgie und weil persönlicher Geschmack. :D

Slayer würden nichtmal in meinen Top 30 Thrash Bands landen, mit Glück in den Top 50:confused: Ich sollte wohl mal eine Liste anlegen. :o
Du solltest mal eher deinen Geschmack in Sachen Thrash überdenken.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49
Philbee 18:53
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32
Irdeto 20:13
Sen Kunoruku Hachiji Yonjuhappun
alicekubbi 21:04
MetallKopp 21:55
Doc 22.29
Drizzt 23:19

AHostileGoat

13 Dez. 2018
666
666
68
47
Du solltest mal eher deinen Geschmack in Sachen Thrash überdenken.

Nicht nötig. Slayer haben zwei relevante Alben in ihrer Karriere veröffentlicht. Damit sind sie immer noch die drittbeste Big Four Band, die eh im Vergleich zu den wahren Bay Granaten wie Sacred Reich, Exodus und Testament, NYCs Overkill, Kanadas Annihilator und den originalen Ruhrpottkapellen ein Witz sind. :)

• Like
Reaktionen: Mrs M

Philbee

1 Feb. 2016
19.966
18.106
128
Krötis Kissen
Noch 40 min

Beyond-the-Black-Jennifer-Haben-Turbinenhalle-Oberhausen-28-720x340.jpg

:heart::heart::heart:

Sullivan

8 Jan. 2016
2.525
2.449
98
Hinweis für den 20.12.

1x Melo Death / Metalcore - ehemalige Metal Battle Band
1x Sleaze Rock / Metal aus den USA - lange nicht mehr dagewesen
1x Symphonic Metal aus Deutschland, war schon mehrmals in Wacken
1x Death / Black Kapelle aus Skandinavien, die einige Jahr lang inaktiv war und vor langer Zeit einmal in Wacken spielte

- vier angekündigte Bands => 7 Tipps

Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/
Pandicorn 12:06
CoreKid 13:45
Mugwump 14:18
Sava 15:29 :o
Juli 15:34 oder so
Zorpad 18:10
..::TGB:.. 18.21
kecks Viertel vor sieben
ps0674 18:49
Philbee 18:53
HerrFuckingHead 18:57
neo-one 19:32
Irdeto 20:13
Sen Kunoruku Hachiji Yonjuhappun
alicekubbi 21:04
MetallKopp 21:55
Doc 22.29
Drizzt 23:19
Sullivan 23:22

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.362
21.518
128
51
Trier
Nicht nötig. Slayer haben zwei relevante Alben in ihrer Karriere veröffentlicht. Damit sind sie immer noch die drittbeste Big Four Band, die eh im Vergleich zu den wahren Bay Granaten wie Sacred Reich, Exodus und Testament, NYCs Overkill, Kanadas Annihilator und den originalen Ruhrpottkapellen ein Witz sind. :)
Und Du bis'n Schwätzer :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alicekubbi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Ja bei Dissection wird gemunkelt. Wäre neben Darkthrone auch das einzige was mir da in den Sinn käme.

Vermutlich wirds aber wieder Band XY die niemand aufm Schirm hatte weils entweder nicht das angegebene Genre ist oder man nicht zum Verwandtenkreis der Bandmitglieder gehört und nicht von ihrer Existenz wusste.
Hab dissection leider aus meinen tipps wieder gelöscht aber wär natürlich fett

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.742
6.364
128
31
Wilster/Flensburg
Und wer sind die anderen 40 thrash bands? :D

VoorheesHC

5 Aug. 2013
550
285
88
Flensburg
Dein Ernst? Falls ja, gute Besserung.

Philbee

1 Feb. 2016
19.966
18.106
128
Krötis Kissen
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dieses mal werden sie es ja auch, wüsste nicht wer sonst in Frage kommt.

Haggard und Leaves Eyes zB.

Ja, Dissection werden's nicht, denke ich. :D

AHostileGoat

13 Dez. 2018
666
666
68
47
Und Du bis'n Schwätzer :rolleyes:

Oder vielleicht einfach nur geschmacklich erhaben. Wie wärs denn lieber mal mit Gegenargumenten und überhaupt der Bereitschaft zum Dialog? ;)

edit: das ist schleißlich nur meine Subjektive Meinung, die muss man nicht mögen, aber man könnte auch sachlich oder kess, aber bitte nicht so plump drauf reagieren

Hab dissection leider aus meinen tipps wieder gelöscht aber wär natürlich fett

Dissection werden nie wieder irgendwo auftreten. Ohne Jon Nödtveidt macht das keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Mrs M