AHostileGoat
W:O:A Metalhead
- 13 Dez. 2018
- 666
- 666
- 68
- 47
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint... Natürlich sind Priest genauso Headliner. Ich frage mich nur immer, wieso Slayer meistens eine Stufe drunter eingeordnet wird. Ich kenne kaum wen, der Slayer wirklich so richtig scheiße findet ... Es sei auf die eine Folge des allseits bekannten Podcasts verwiesen.
Richtig scheiße sind sie auch nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Mucke von Priest oder Maiden von der Grundausrichtung her massentauglicher ist.
Zum einen was Deuce sagt. Zum anderen gilt für viele einfach je älter, desto wichtiger. Sprich eine wirklich erfolgreiche Heavy Band wird immer über einer wirklich erfolgreichen Thrash, oder halt auch Death, Power und mit abstrichen Black Metal Band stehen. Deswegen ja auch Maiden, Priest, Sabbath > Metallica. Da spielt einfach ganz viel Nostalgie und Purismus mit. Der aktuelle Stellenwert einer Band, gemessen an Besuchern, Zugkraft für Festivals, verkauften Tonträgern/Downloads und gestreamten Songs ist da dann einfach irrelevant.
Außerdem sind Judas Priest die fucking Metal Gods! Priest oder Maiden wird nie geklärt werden, aber beide definitiv über Slayer! Weil Nostalgie und weil persönlicher Geschmack.
Slayer würden nichtmal in meinen Top 30 Thrash Bands landen, mit Glück in den Top 50 Ich sollte wohl mal eine Liste anlegen.