Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also mal ehrlich, das ganze negatve Geblubber von Sava über den Musikgeschmack anderer User hier und die herabwürdigenden Kommentare sind natürlich persönliche Angriffe, denn sie suggerieren, dass er sich über die anderen stellt und das kann man natürlich ignorieren, aber es ist einfach nur nervig. Keiner meldet sich hier an um sich von einem persönlich anmachen zu lassen.

In die Signaturen von anderen schauen um dann herabwürdgende Kommentare abzulassen stufe ich eher als "dumm von der Seite anlabern"-Qualität ein.....aber da hört wohl die objektive Betrachtung auf.

Ich für meinen Teil habe noch nie einen angemacht, weil er eine Band gut findet, welche ich nicht höre....soweit kommt es noch

Nä, kann ich absolut nicht nachvollziehen. SAVA motzt halt immer generell rum, aber ich sehe nicht, wo er irgendwelche Leute persönlich angepampt hat. In der Regel wird er eigentlich dann persönlich, wenn man das vorher ebenfalls getan hat. Vieles, vieles, vieles aber mag der SAVA gar nicht, ist halt ein richtiger TRVE-Hardliner. So what. Mich nervt das Trveness-Gemecker von ihm auch oft ganz gehörig, da stell ich aber mittlerweile auf Durchzug. Das ist so das statische Hintergrundrauschen. Kann man eh nix gegen machen. Wobei, wer will das schon. Andere Extreme lassen wir ja auch zu. Wenn man sich von Genre-Gemecker generell gestört fühlt - tja, persönliche Befindlichkeit.

Boah, wie viele räudige "True Meddl"-Kapellen es in letzter Zeit gibt! Diese unsäglichen Brothers of Metal (eine Schande, dass die den Namen tragen)! Oder die kürzlich hier bestätigten Gloryful. Und viele andere in dem Genre klingen auch alle gleich und können keinen vernünftigen Song schreiben. Stallion, Screamer, Night und wie sie alle heißen. Eine graue Masse. Ne, nur weil heute irgendwo True Metal drauf steht, ist das noch lange kein Garant für Qualität mehr, wie es die Erfinder des True Metal einst waren.

Night Demon im Speziellen sind aber schon ein Hammer. Eine Schande, dass Alestorm, die und Knorkator parallel liefen, das war echt hart!

Find ich ja merkwürdig. Gloryful mag ich persönlich sehr gerne, die werden aber gar nicht gut angenommen. Wobei die anderen Kapellen, die Du ansprichst, schon eher traditionelle Metaller ansprechen, so Night, Stallion etc. etc.
Komisch, die hier bei Dir mal auf eine Stufe gestellt zu bekommen. Hab ich so noch nicht gesehen. :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

Hab mich mit dem heute mal ein bischen beschäftigt. Also musikalisch finde ich den herrlich unkreativ, und 21 "Alben" mit Tracklists wie die Bravohits in 4(?) Jahren zeugt jetzt mal wirklich von Masse statt Klasse. Manche Sachen klingen ganz nett, aber mehr auch nicht. Mir würden spontan so einige Mixed-Coverbands einfallen, die ich lieber sehen würde (z.B. Hellsongs, Lounge Kittens, Hayseed Dixie, John Diva). Der Leo selbst hat einen gewissen Charakter und weiss sicherlich zu entertainen, auch wenn er nicht so mein Geschmack ist. Aber darum geht es hier nicht. Der Typ ist ein sehr erfolgreicher Youtube-Star und wird seine Fans haben, auch in Wacken. Und seine Fans werden dadurch auf Wacken aufmerksam. Schon alleine dieses Video hat mehr Reach als jeder Fernseh- oder Printmedienbericht. Das ist Cross-Promotion, da geht es um eine ganz bestimmte Zielgruppe. Somit steht der auf dem Billing sicherlich in keiner Konkurrenz mit irgendeiner anderen Band (Cover oder nicht), denn das ist eine Promotion-Aktion, die Wacken machen will. Und dann lieber sowas mit Gitarrenriffs als Ehrlich Brothers, ESL und so.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
Zorpad 20:12uhr
Philbee 20:17
MFH 20:23
Blake 20:59
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Find ich ja merkwürdig. Gloryful mag ich persönlich sehr gerne, die werden aber gar nicht gut angenommen. Wobei die anderen Kapellen, die Du ansprichst, schon eher traditionelle Metaller ansprechen, so Night, Stallion etc. etc.
Komisch, die hier bei Dir mal auf eine Stufe gestellt zu bekommen. Hab ich so noch nicht gesehen. :ugly:

Hab mich mehr am Begriff "Trve Meddle" als Qualitätssiegel aufgehängt. Schon klar, dass BoM und Gloryful eher episch angehauchter Power Metal sind (Majesty passt auch gut in die Reihe) und die anderen genannten klassischer HM, aber letztere laufen unter dem Lable NWoTHM. All das ist heute also irgendwie "True Metal", und alle sind Beispiele für mich, dass man damit auch sehr leicht mal enttäuscht werden kann. Geht eh nix über Manowar, die anderen Bands playen nur...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Hab mich mit dem heute mal ein bischen beschäftigt. Also musikalisch finde ich den herrlich unkreativ, und 21 "Alben" mit Tracklists wie die Bravohits in 4(?) Jahren zeugt jetzt mal wirklich von Masse statt Klasse. Manche Sachen klingen ganz nett, aber mehr auch nicht. Mir würden spontan so einige Mixed-Coverbands einfallen, die ich lieber sehen würde (z.B. Hellsongs, Lounge Kittens, Hayseed Dixie, John Diva). Der Leo selbst hat einen gewissen Charakter und weiss sicherlich zu entertainen, auch wenn er nicht so mein Geschmack ist. Aber darum geht es hier nicht. Der Typ ist ein sehr erfolgreicher Youtube-Star und wird seine Fans haben, auch in Wacken. Und seine Fans werden dadurch auf Wacken aufmerksam. Schon alleine dieses Video hat mehr Reach als jeder Fernseh- oder Printmedienbericht. Das ist Cross-Promotion, da geht es um eine ganz bestimmte Zielgruppe. Somit steht der auf dem Billing sicherlich in keiner Konkurrenz mit irgendeiner anderen Band (Cover oder nicht), denn das ist eine Promotion-Aktion, die Wacken machen will. Und dann lieber sowas mit Gitarrenriffs als Ehrlich Brothers, ESL und so.
Das glaube ich auch
Fast 3 Mio Abonnenten sind eine Ansage. Mit ein bisschen Glück macht er dann auch noch Werbung für den Wacken Channel bei YT und dann gibt es da auch noch einige Abonnenten.

Man darf nicht vergessen, dass Wacken einen relativ hohen Altersschnitt hat und man durch so einen Typen und Bands wie Body Count wieder jüngere Zuschauer bekommen kann.
Wer weiß vielleicht wird nächstes Jahr in der ersten Welle eine Band die jüngeres Publikum zieht in der ersten Welle bestätigt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das glaube ich auch
Fast 3 Mio Abonnenten sind eine Ansage. Mit ein bisschen Glück macht er dann auch noch Werbung für den Wacken Channel bei YT und dann gibt es da auch noch einige Abonnenten.

Man darf nicht vergessen, dass Wacken einen relativ hohen Altersschnitt hat und man durch so einen Typen und Bands wie Body Count wieder jüngere Zuschauer bekommen kann.
Wer weiß vielleicht wird nächstes Jahr in der ersten Welle eine Band die jüngeres Publikum zieht in der ersten Welle bestätigt.

Drei Millionen? Dann bewegt er sich ja etwa in Parabelritter-Sphären, oder?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab mich mehr am Begriff "Trve Meddle" als Qualitätssiegel aufgehängt. Schon klar, dass BoM und Gloryful eher episch angehauchter Power Metal sind (Majesty passt auch gut in die Reihe) und die anderen genannten klassischer HM, aber letztere laufen unter dem Lable NWoTHM. All das ist heute also irgendwie "True Metal", und alle sind Beispiele für mich, dass man damit auch sehr leicht mal enttäuscht werden kann. Geht eh nix über Manowar, die anderen Bands playen nur...

Jaaa, das stimmt schon irgendwo. Manche finde ich da selber auch sympathischer als andere. Ich hab vong Musik her so das Gefühl gehabt, dass Gloryful eben diese Cheesiness ein bisschen überzeichnen. Das fand ich gut. So gewollte Übertreibung.