Hab mich mit dem heute mal ein bischen beschäftigt. Also musikalisch finde ich den herrlich unkreativ, und 21 "Alben" mit Tracklists wie die Bravohits in 4(?) Jahren zeugt jetzt mal wirklich von Masse statt Klasse. Manche Sachen klingen ganz nett, aber mehr auch nicht. Mir würden spontan so einige Mixed-Coverbands einfallen, die ich lieber sehen würde (z.B. Hellsongs, Lounge Kittens, Hayseed Dixie, John Diva). Der Leo selbst hat einen gewissen Charakter und weiss sicherlich zu entertainen, auch wenn er nicht so mein Geschmack ist. Aber darum geht es hier nicht. Der Typ ist ein sehr erfolgreicher Youtube-Star und wird seine Fans haben, auch in Wacken. Und seine Fans werden dadurch auf Wacken aufmerksam. Schon alleine dieses Video hat mehr Reach als jeder Fernseh- oder Printmedienbericht. Das ist Cross-Promotion, da geht es um eine ganz bestimmte Zielgruppe. Somit steht der auf dem Billing sicherlich in keiner Konkurrenz mit irgendeiner anderen Band (Cover oder nicht), denn das ist eine Promotion-Aktion, die Wacken machen will. Und dann lieber sowas mit Gitarrenriffs als Ehrlich Brothers, ESL und so.