Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
MetallKopp 21:12
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Boah ist Frog Leap eine Kacke. Nicht so Kacke wie UMC, aber trotzdem.

Alleine für das Cover von Sultans of Swing gehört er geschlagen. Kudos für Mary, die macht nen ganz guten Job am Mic, aber diese ganzen tiny bits & pieces, die Direstraits da reinhauen, die sind einfach mal weg. Ein bisschen mehr Swing im Metal hätte dem Cover gut getan. Stattdessen 08/15-Riff-Transkription. Zu starke Vereinfachung. Das mag bei manchen Sachen klappen, aber nicht bei Swing. Ein Cover sollte imho kein Downgrade sein.
 

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
Das glaube ich auch
Fast 3 Mio Abonnenten sind eine Ansage. Mit ein bisschen Glück macht er dann auch noch Werbung für den Wacken Channel bei YT und dann gibt es da auch noch einige Abonnenten.

Man darf nicht vergessen, dass Wacken einen relativ hohen Altersschnitt hat und man durch so einen Typen und Bands wie Body Count wieder jüngere Zuschauer bekommen kann.
Wer weiß vielleicht wird nächstes Jahr in der ersten Welle eine Band die jüngeres Publikum zieht in der ersten Welle bestätigt.

Wer die in seiner Jugend gut fand ist mitlerweile aber auch um die 40. Aber stimmt, im Wackendurchschnitt dann wohl nur ein Teenie. :D
 

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
Frog Leap sind die mit diesem wahrlich grausigen Africa Cover:confused: Und das auch noch auch als Metal zu bezeichen, bei dem Riffing..
 

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
150.000 Abonennten bei YouTube ist heutezutage wirklich keine besonders große Reichweite.. liegt aber auch an der "kleinen" Zielgruppe. Mit Make Up Commercials, dem dicken Portemonnaie, Yeezys flexen und noch öderem Gelaber greift man einfach leicht, vorallem die noch minderjährige Zielgruppe ab, die in Massen anscheinend abonniert.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Ach ich denke Alex wird durch sein Modelabel YouTube und jetzt das Festival genug Geld zum Leben haben. Im Zweifel kann er wenigstens immernoch als Lehrer arbeiten :D die meisten YTber wären ohne die Plattform aufgeschmissen
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Sternenklang Festival, Location ist ne Burg. Passend dazu bewegt sich das ganze musikalisch aber auch im Folkrock und artverwandtem. Zumindest mit den bis jetzt bestätigten Bands.

Ah ok. Danke für die Info. Finds immer gut, wenn Jemand was auf die Beine stellt. Wae kurz auf youtube jetzt. Ist gar nicht meins. Muss es auch nicht
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Halt Stop, jetzt gehst Du zu weit!

Nichts gegen das Känguruh oder Mark Dieter Kling! :rolleyes::mad::mad::mad::mad:

Du überspannst den Bogen, mein Freund.

Immerhin ist es Papst. :o

Was fürn Känguru denn nun wieder?

Such mal bei Youtube nach neues vom Känguru von Marc Uwe Kling.
Vorgelesen sind die Sachen am besten.

Man hat es dieses Jahr gesehen wenn ein Rock´n´rolf von Running Wild fragt ob die Leute noch bock haben weil keiner die zähne auseinander bekommt und bald hat man es halt soweit wie beim Rock am Ring wo die Leute bei Maiden vielleicht bei Fear of the Dark mal reagieren. Naja vielleicht sollte ich echt mal nach 11 Wacken Festvials überlegen ob es das ist was ich noch will und mein Platz ebend denen überlasse die bei 100 promilie bei Kassierer abfeiern und anderen Leuten dann ins Zelt fallen weil sie jeden anstand versoffen haben aber ist ja Wacken da geht das ja. (Ballermann und co)

Das hatte aber wirklich nen anderen Grund. Der Auftritt war einfach nicht gut.

Hab mich mehr am Begriff "Trve Meddle" als Qualitätssiegel aufgehängt. Schon klar, dass BoM und Gloryful eher episch angehauchter Power Metal sind (Majesty passt auch gut in die Reihe) und die anderen genannten klassischer HM, aber letztere laufen unter dem Lable NWoTHM. All das ist heute also irgendwie "True Metal", und alle sind Beispiele für mich, dass man damit auch sehr leicht mal enttäuscht werden kann. Geht eh nix über Manowar, die anderen Bands playen nur...

Er hat Majesty Power Metal genannt.:eek: Sakrileg!Sakrileg! Wie kann er nur? Wo das doch die Band des Machers des Truesten aller truen Festivals ist. :eek:

*mit @Highlander87 anstimm*
Refridgerator! You keep my beer cool day and night. Refidgerator! In case the temperature is right...:o