Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Finde aber gerade das viele Trven Metaler ( oder viele Mainstream Wacken Fans) total intolerant sind wenn es um Musik gibt! Fällt mir immer wieder auf! Getreu dem Motto „ was der Bauer nicht kennt Frist er nicht“!

Mit dem bisherigen Kalender vergrault man sich auf jedenfall die Mainstream Fans...was ich irgendwie gut finde! Man wird bei diesen Bands gezwungen sich damit auseinander zusetzen.

Ich gehöre nicht zu den "Trven Metaler", ich höre gerne gute Musik und das Genre ist mir dabei ziemlich egal. Meistens läuft es (Strom-)Gitarren Musik hinaus, aber nicht immer es gibt auch HipHop oder elektronisch produzierte Musik die ich mag (wenn auch wenige). Aber auf ein Metalfestival passt BossHoss und Santiano (gerade bei den zu erwartenden Slots) nicht. Ob man einen einfallslosen YouTuber buchen muss, ist auch diskutabel (auch wenn es irgendwie Metal ist).

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.715
128
Oumpfgard
Ich gehöre nicht zu den "Trven Metaler", ich höre gerne gute Musik und das Genre ist mir dabei ziemlich egal. Meistens läuft es (Strom-)Gitarren Musik hinaus, aber nicht immer es gibt auch HipHop oder elektronisch produzierte Musik die ich mag (wenn auch wenige). Aber auf ein Metalfestival passt BossHoss und Santiano (gerade bei den zu erwartenden Slots) nicht. Ob man einen einfallslosen YouTuber buchen muss, ist auch diskutabel (auch wenn es irgendwie Metal ist).

smi

Ich möchte noch extra erwähnen, dass er extrem dämlich guckt! :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.454
83.694
168
Hansestadt
Die Reaktionen bei FB fallen auf die News doch recht gut aus. Über Santiano werden nicht so viele Worte verloren, der Youtuber kommt sehr gut weg. Den finden viele doch ziemlich toll, was ich ja nun nicht nachvollziehen kann. Liegt wohl am unterschiedlichen Anspruch an Musik...

juli080691

14 Feb. 2018
2.383
1.188
108
33
Die Reaktionen bei FB fallen auf die News doch recht gut aus. Über Santiano werden nicht so viele Worte verloren, der Youtuber kommt sehr gut weg. Den finden viele doch ziemlich toll, was ich ja nun nicht nachvollziehen kann. Liegt wohl am unterschiedlichen Anspruch an Musik...

Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Lust mehr sich aufzuregen. Ist ja bald Weihnachten ^^

Nackenschmerz

6 Jan. 2018
664
246
68
Moin
Wie ist denn bis jetzt der Zwischenstand ?
73 Bands sind bis jetzt bestätigt und wir können davon ausgehen das es wieder etwa 175 Bands werden.
Also bestätigt werden somit noch gut 100 Bands.
Es ist halt das "größte" Metal Festival der Welt und kein Spartenfestival.
Auf einem kleinern Festival ( z.B. BYH oder HOA ) ist man schon darauf angewiesen das einem in etwa 60 Prozent der Bands zusagen - sonst muss man zu viel Essen und trinken :D
Auf dem WOA ist das halt vollkommen anders , hier sind in etwa 20- 25 Prozent ausreichend um drei Tage ( bzw. 4 Tage) Tag und Nacht durchgehend "seine Lieblingsmusik" zu hören.
Das heißt 75 Prozent der Bands kann man sowieso nicht sehen ( teilweise leider , teilweise gut das man es nicht kann) und mir sind diese 75 Prozent dann auch nicht so wichtig.
Wichtig ist nur das die überwiegende Mehrzahl der 75.000 Zuschauer es schaffen "ihr" 25 Prozent zusammenzubekommen.
Um diese 75.000 Leute jedesmal wieder zusammen zu bekommen bracht Wacken diese Vielfalt.

Also im Kalender werden noch etwa 25 Bands sein , danach werden noch weitere 75 Bands bestätigt und wenn das alles durch ist und die RO bekannt ist dann geht es doch wieder nur für die meisten
darum zu klagen das es so viele Überscheidungen gibt und Gefühlt die vier Tage viel zu wenig Zeit geben um das alles sehen zu können was man eigentlich möchte.

100 % auch meine Meinung. Die Zeit wird wie immer nicht ausreichen um alles zu sehen was man sehen will:o