Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.102
972
108
32
Ich liebe den Kalender und das Tippspiel. Gerade hier hat man mal die Möglichkeiten sich mit Bands zu beschäftigen, die man nicht an jeder X beliebigen Ecke sieht Bzw die sonst in einer großen Welle untergehen würden. Bitte so bei belassen. Außerdem wäre das ohne die tägliche mimimi „wo sind die großen Namen? Wann kommen Rammstein und Metallica? Was ist mit den Onkelz?“ auch nur halb so lustig und ja ich weiß ich frag auch öfters danach , solang ich mich Noch an irgend einen Strohhalm Klammern kann :D
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
643
233
58
Sowieso - bei 75.000 Tickets hat man eben auch 75.000 verschiedene Präferenzen. Daran ist ja auch nichts schlimm.

Bei uns gibt es auch immer wieder mal die Idee, den Kalender abzuschaffen und einfach eine Welle mit ~70 Bands irgendwann im Dezember zu machen. Dann hat jeder seine 5-10 Bands auf die er voll Bock hat und fertig. Die Ankündigung in kleinen Paketen verschiebt offenbar die Wahrnehmung.


ooooch nöööö. Nich den Kalender wegmachen - Auch wenn ich immer 0 Punkte beim Tippspiel habe :(
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.789
7.375
128
35
Weidhausen b. Coburg
Also ich feier den Kalender noch immer ab. Das Tippspiel is ohnehin einzigartig soweit ich weiß.
Alleinstellungsmerkmal was ich nicht abschaffen würde :3

Dieses hier schon.:D
Bei den Ringrockern oder bei uns im Parkrocker gibt es ja ein Tippspiel, das meistens schon nach Festivalende, weit vor der ersten Welle startet und bis zu der letzten Welle geht.
Jeder darf dann diesen Zeitaum vor der ersten Welle 20 Bands bzw. Künstler tippen.
Nur mal so zur Erlkärung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Das ist schon richtig, aber jeder hat halt so seinen Musikgeschmack und hofft, das da ein paar Bands in seiner Richtung veröffentlicht werden. Und da, muss ich - nur für mich - betrachtet sagen, ist der Kalender bis auf zwei/drei Bands ne ziemliche Enttäuschung.

Bis jetzt! Is ja nicht so das morgen schon der 24. ist! :D

Das Feeling ist sicher das eine, aber wir gehen ja auch schon hin, um geile Musik zu hören, also so ganz unwichtig ist das ja nicht;)

Ich vertrau da einfach mal auf die Macher! Bisher haben sie es ja immer hinbekommen ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen.:o

Es wird wie immer sein, das für jeden was dabei sein wird und das man auch mal ne Band hört die bis dahin nie eine Rolle gespielt hat und dann einfach ne tolle Zeit auf dem Konzert hat.
Mir ist die Musik auch mit Abstand das wichtigste auf einem Festival und Wacken schafft es immer wieder das ich am Sonntag so knapp 30 Bands gesehen habe und sehr sehr zufrieden bin.