Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Sowieso - bei 75.000 Tickets hat man eben auch 75.000 verschiedene Präferenzen. Daran ist ja auch nichts schlimm.

Bei uns gibt es auch immer wieder mal die Idee, den Kalender abzuschaffen und einfach eine Welle mit ~70 Bands irgendwann im Dezember zu machen. Dann hat jeder seine 5-10 Bands auf die er voll Bock hat und fertig. Die Ankündigung in kleinen Paketen verschiebt offenbar die Wahrnehmung.

Also ich feier den Kalender noch immer ab. Das Tippspiel is ohnehin einzigartig soweit ich weiß.
Alleinstellungsmerkmal was ich nicht abschaffen würde :3
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Fakt ist aber: Scheissegal ob Kalender oder nicht, selbst egal ob 140 oder 20 Bands, das Festival würde durch die aufgebaute Stammkundschaft eh immer ausverkauft werden.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.976
19.822
128
50
Trier
Sowieso - bei 75.000 Tickets hat man eben auch 75.000 verschiedene Präferenzen. Daran ist ja auch nichts schlimm.

Bei uns gibt es auch immer wieder mal die Idee, den Kalender abzuschaffen und einfach eine Welle mit ~70 Bands irgendwann im Dezember zu machen. Dann hat jeder seine 5-10 Bands auf die er voll Bock hat und fertig. Die Ankündigung in kleinen Paketen verschiebt offenbar die Wahrnehmung.
Nee, lasst den mal fein wie er ist.
Ich find das gut :)
Erstens hab ich sonst keinen Adventskalender, und zweitens würde mir dieses wunderbare Genörgel echt fehlen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.497
5.831
128
31
Wilster/Flensburg
Sowieso - bei 75.000 Tickets hat man eben auch 75.000 verschiedene Präferenzen. Daran ist ja auch nichts schlimm.

Bei uns gibt es auch immer wieder mal die Idee, den Kalender abzuschaffen und einfach eine Welle mit ~70 Bands irgendwann im Dezember zu machen. Dann hat jeder seine 5-10 Bands auf die er voll Bock hat und fertig. Die Ankündigung in kleinen Paketen verschiebt offenbar die Wahrnehmung.
Er verschiebt definitiv die Wahrnehmung, Während des Kalenders bin ich auch öfter mal enttäuscht aber wenn ich im nachhinein drauf blicke bin ich immer überrascht wie viel für mich dabei ist :)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Misfits 1995 - 2000 sollten Menschen kennen, dies ist keine seiner Höhlenbands :o

Die Ironie kam offenbar nicht an.

Nee, lasst den mal fein wie er ist.
Ich find das gut :)
Erstens hab ich sonst keinen Adventskalender, und zweitens würde mir dieses wunderbare Genörgel echt fehlen.

Auf Nörgelei und Pöbelei gründet das komplette Forum!

Ich weiß noch wie es früher immer Prügel gab wenn man Metalcore forderte, ich amüsierte mich oftmals prächtig.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Nein ;)
Das Festival an sich mit seinem Publikum :) und jeder der sich ein Ticket gekauft hat weiß das eigentlich auch.
So ist das W:O:A so funktioniert das W:O:A.
Und es funktioniert gut ;)


Das ist schon richtig, aber jeder hat halt so seinen Musikgeschmack und hofft, das da ein paar Bands in seiner Richtung veröffentlicht werden. Und da, muss ich - nur für mich - betrachtet sagen, ist der Kalender bis auf zwei/drei Bands ne ziemliche Enttäuschung.

Bis jetzt! Is ja nicht so das morgen schon der 24. ist! :D

Das Feeling ist sicher das eine, aber wir gehen ja auch schon hin, um geile Musik zu hören, also so ganz unwichtig ist das ja nicht;)

Ich vertrau da einfach mal auf die Macher! Bisher haben sie es ja immer hinbekommen ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen.:o

Es wird wie immer sein, das für jeden was dabei sein wird und das man auch mal ne Band hört die bis dahin nie eine Rolle gespielt hat und dann einfach ne tolle Zeit auf dem Konzert hat.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Fakt ist aber: Scheissegal ob Kalender oder nicht, selbst egal ob 140 oder 20 Bands, das Festival würde durch die aufgebaute Stammkundschaft eh immer ausverkauft werden.
Ne, definitiv nicht. Es gibt einen harten Kern von 30k - 50k. Und den zu haben ist eine sehr gute Sache für uns. Aber einen sicheren Sold-Out gibt es auch für uns nicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Er verschiebt definitiv die Wahrnehmung, Während des Kalenders bin ich auch öfter mal enttäuscht aber wenn ich im nachhinein drauf blicke bin ich immer überrascht wie viel für mich dabei ist :)
Man sehe sich einfach nur die Reaktionen aus dem letzten Jahr vom 01. bis zum 24. an und dann die Reaktionen auf das Poster mit allen Bands, das wir am 24. oder 25. nachgeschoben haben. Da liegen gigantische Welten zwischen. :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead