Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.462
3.749
108
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin mit den bisherigen Ankündigungen “halbwegs” zufrieden. Es sind schon einige Bands für mich dabei (z. B. Parkway Drive, Powerwolf, Sabaton) und andere kenne ich gar nicht, sind aber vielleicht eine Entdeckung wert (Myrath/All hail the Yeti…). Sehen wir es doch mal positiv: da man es wohl nur schwerlich schafft, sich mehr als 30-40 Bands anzusehen (ich habe dieses Jahr nur knapp 25 gesehen) wäre ein Line-Up mit über 150 Bands die einem alle gefallen doch der überschneidungstechnische Super-GAU!

Eine(n) Anmerkung/Wunsch hätte ich jedoch:
der Thrash-Metal Anteil sollte noch etwas erhöht werden!! Aber, wenn Slayer/Kreator/Sodom und Metallica bestätigt werden (wovon ich fest ausgehe:D:ugly::ugly::KO:) ist ja wieder alles okay!

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Bislang mit Gernotshagen und Grave zwei gute Dinger im Kalender. Equilibrium sind jetzt auch nicht verkehrt.

Alles in allem bin ich beim bisherigen Line up aber wieder froh kein Ticket geholt zu haben. Jahr Nummer zwei in dem niemand aus meiner Truppe da ist.

Bitte nächstes Jahr mal wieder ein Line up wie 2010/2016 mit viel Zeugs was seltener unterwegs ist und auch mal von dem abweicht was die Facebook Klientel so fordert

• Like
Reaktionen: SAVA

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Bitte nächstes Jahr mal wieder ein Line up wie 2010/2016 mit viel Zeugs was seltener unterwegs ist und auch mal von dem abweicht was die Facebook Klientel so fordert
Äh, wir haben letztes Jahr im Kalender doch massiv auf den Deckel bekommen, WEIL unser Zeug eher selten unterwegs war und vom Facebook Klientel Wunschgelöt stark abwich.

• Like
Reaktionen: MetallKopp

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.754
128
Oumpfgard
Bislang mit Gernotshagen und Grave zwei gute Dinger im Kalender. Equilibrium sind jetzt auch nicht verkehrt.

Alles in allem bin ich beim bisherigen Line up aber wieder froh kein Ticket geholt zu haben. Jahr Nummer zwei in dem niemand aus meiner Truppe da ist.

Der Mann heißt Graves. :o

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.070
7.091
128
63
53 km zum Holyground

Dir ist schon klar das noch etwa 139 Bands neben BTB bestätigt werden :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Wie Du's machst, machst's verkehrt. Is doch nich neu.
Sowieso - bei 75.000 Tickets hat man eben auch 75.000 verschiedene Präferenzen. Daran ist ja auch nichts schlimm.

Bei uns gibt es auch immer wieder mal die Idee, den Kalender abzuschaffen und einfach eine Welle mit ~70 Bands irgendwann im Dezember zu machen. Dann hat jeder seine 5-10 Bands auf die er voll Bock hat und fertig. Die Ankündigung in kleinen Paketen verschiebt offenbar die Wahrnehmung.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Äh, wir haben letztes Jahr im Kalender doch massiv auf den Deckel bekommen, WEIL unser Zeug eher selten unterwegs war und vom Facebook Klientel Wunschgelöt stark abwich.

Das war sicher auch gut für die ältere Generation hier, ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen :D

Aber der death und black Anteil war doch recht gering und wenn dann sah man diese Sachen auch anderswo.

Dazu kommt halt der knackige Preis von 220€ (ja ich weiß) der dann Kosten /Nutzen zur Nichte macht wenn du effektiv 10+- Bands sehen willst