Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Die sind ja auch viel geiler als Slayer! :cool:
We don't care, what you say. FUCK YOU :p

Shorty, mach Dich nicht zum Affen hier ! Es gibt keine Band, die Slayer überbieten kann. Zumindest nicht aus ähnlichem Genre. Mit Maiden oder so kann man sie einfach nicht vergleichen. ;)

Slayer ist ungeschlagen an der Spitze des Thrashs und allem, was dazugehört. :o
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.302
261
118
37
deathvalley
Shorty, mach Dich nicht zum Affen hier ! Es gibt keine Band, die Slayer überbieten kann. Zumindest nicht aus ähnlichem Genre. Mit Maiden oder so kann man sie einfach nicht vergleichen. ;)

Slayer ist ungeschlagen an der Spitze des Thrashs und allem, was dazugehört. :o

Doch doch ;)
Slayer sind in Ordnung und haben manche geile Scheibe, aber das wars denn auch :p
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ist schwierig...die Alben müssen ja iwie eine Bedeutung haben.

Stratovarius - Intermission
Ist mein erstes Metal-Album gewesen. Ich wollte eigentlich die Infinity haben, aber die war grad Sold Out, also nahm ich die einzige, die da war. ^^
Es ist musikalisch kein reguläres Album, aber es hat insofern eine Bedeutung, da es halt das erste Album war.

Heir Apparent - Graceful Inheritance

Dieses Album ist eine Erstpressung vom Black Dragon Label, was es längst nicht mehr gibt. Ich habe sie auf ebay bekommen zu nicht ganz wenig Geld.
Die Bedeutung des Albums hat aber nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es ein Underground Album ist von einer Band, die ähnlich klingt wie Queensryche, die ich selbst entdeckt habe, ohne zutun von Foren oder anderen Leuten. Es war glaube ich mein erstes Underground Album und daher hat es eine gewisse Bedeutung. Es war wegweisend sich mit weiteren kleinen Bands zu beschäftigen.

Medieval Steel - Medieval Steel (Bootleg)
Ähnlich wie bei Heir Apparent hatte ich Medieval Steel selbst entdeckt. Eine kleine Kult-Band, die eigentlich nur mit einem Song einen Megahit gelandet hatte. Ich wusste gar nicht wie kultig die sind. Jedenfalls entdeckte ich sie sehr früh, als ich eigentlich nicht ansatzweise unbekannte Bands hörte, sondern nur diese typischen bekannten Bands kannte.

Virgin Steele - Noble Savage
Insbesondere der gleichnamige Song dieses Albums löste bei mir große Begeisterung für diese Band aus und führte zu einer stärkeren Fokussierung auf Bands, die zwar grandios, aber leider underrated sind.

Equilibrium - Demo 2003
Equilibrium hatten mich 2003 richtig umgehaun. Sehr grandios und damals ein Geheimtipp. Ein Bekannter war mit René befreundet und wir haben halt auch mal z.B. 'nen Patch 2x bekommen, weil die Band auch an mich mitdachte. ^^
Die Demo hatte ich damals über die Webseite bestellt und hab da einen persönlichen Gruß von Sandra drin.

Also, Chu, nun mal meine 5 liebsten Platten :

Damien Rice - O

Von dem guten hab ich Dir ja letztens mal etwas gezeigt. Ich habe ihn mehr oder weniger über meine Mutter kennengelernt - genaugenommen aber im Theater - bei einem Shakespear oder Goethe, das weiß ich nicht mehr so genau (ich glaube aber, es war bei "Die Leiden des jungen Werter (oder wie auch immer das geschrieben wird:D)) Stück meine ich. Das war natürlich überarbeitet und in die Moderne übertragen und am Ende lief dann dieses Lied bei einer hochdramatischen Szene : https://www.youtube.com/watch?v=UHPTHP4dihA
Ich werde es niemals vergessen, was für eine Gänsehaut ich hatte, als es lief und diese Szene untermalt hat. Es war einfach grandios. Und dazu muss man dann noch sagen, dass dieses Album einfach von vorne bis hinten grandios ist. Und ich habe es nur in meinem Schrank stehen, weil man Vater es, als er es für mich bei Amazon bestellt hat, damit ich es meiner Mutter zu Weihnachten schenken kann, aus Versehen doppelt bestellt hat. Deswegen steht diese 2. Scheibe jetzt in meinem Regal - Welch Glück !

Oomph! - Glaube Liebe Tod oder Delikatessen

Oomph! ist die Band, die mich an die härtere Musik herangeführt hat. (Welches der beiden Alben ich zuerst hatte weiß ich nicht mehr genau, deswegen das "oder" in dem Titel) Zuerst habe ich Oomph! gehört, worüber ich zu Rammstein gekommen bin, die mich zu System of a Down geführt haben, die mich wiederum in andere Gefilde des Metals gebracht haben. Also kann man sagen, dass Oomph! mich zum Metaller gemacht hat. Deswegen gehört eine dieser beiden Scheiben, bzw. die Band selbst, hier in diese Liste.

Slayer - God Hates Us All

Natürlich darf Slayer in dieser Liste auch nicht fehlen. Slayer hat mich mit der God Hates Us All damals in den Bann der wirklich harten Musik gezogen. Ich hab mir das Album bei Media Markt angehört, weil ich mal wissen wollte, wer "Slayer" überhaupt ist. Auf Slayer bin ich eigentlich nur gekommen, weil das damals mal Antwort auf eine Frage im "Quiz Taxi" auf Kabel 1 war. :D Dann wollte ich halt wie gesagt wissen, was diese Slayer überhaupt sind. Dann fiel mir die Platte in die Hand und ich war quasi verliebt. Und ja, seitdem sind noch 8 weitere Alben dazugekommen, die sicherlich noch Zuwachs in Form ihrer Geschwister bekommen werden.


In Extremo - Saengerkrieg Acoustic Radio Show

Tolles Album ! Das hab ich mal von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Ich war erst nicht so begeistert, dass es ein Acoustic Album ist, aber nach einer gewissen Zeit und mehreren Rotationen in meinem Player hat die CD sich dann zu einer meiner Lieblinge gemausert. Ich habe schon viele schöne Stunden mit ihr verbracht - immer wieder schön. :)

So, eine bleibt mir noch ... *denk*

Iron Maiden - The Number of the Beast

Die CD, die mich dem klassichen Metal näher gebracht hat. Über die Qualitäten dieses Meisterwerks brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. Von vorne bis hinten eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Metal-Album aller Zeiten. Die Legende Iron Maiden hat legendäres geschaffen. Diese CD hat mir übrigens meine Mami mal von einem Flohmarkt mitgebracht. Auch bei dieser CD war ich anfangs nicht so euphorisch, wie ich es jetzt bin. Einfach ein Meisterwerk der hohen Kunst.


Ich könnte hier jetzt noch mindestens 2 Alben aufführen, die es verdient hätten mit in der Liste zu stehen. Zum einen wäre das Enrique Iglesias - Escape, was aus dem Grunde hier stehen dürfte, dass es meine erste CD war, die ich gekauft habe. Das war, sofern ich die Zahlenkombination auf dem Preisschild richtig deute, am 18. Januar 2003 gewesen sein. Also war ich da 7 oder 8 gewesen sein. Hat mich damals 16€ gekostet. :D
Und die andere CD, die es noch verdient hätte wäre Ill Niño - Confessions Das Album hat mich durch eine sehr intensive Zeit gebracht. Die Powervollen, agressiven, Frustgeladenen Songs haben ein sehr gutes Ventil dargestellt um mal Frust abzulassen. Allerdings habe ich diese CD nicht in meinem Schrank stehen, weswegen ich sie bewusst nicht mit in die Liste genommen habe. :)

Ich hoffe, Chu, dass Du mal einen Einblick in meine Musikwelt bekommen konntest. :)
 
Zuletzt bearbeitet: