Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
7 Schuss, Schwarzes Blut und Kinder des Zorns hör ich mir von denen an, danach ist Schluss. Ich weiß auch garnicht wer mir die 5 Alben von denen aufm Rechner unter gejubelt hat :x

Ich wundere mich auch manchmal über die Abgründe...:uff:
Jemand brannte mir mal 2 DVDs mit Musik, die irgndwie als Viking Metal getaggt waren.
Er hats einfach runtergezogen, kA woher der die hat. Glaube selber von Leuten bekommen...ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass da einiges an dubiosem NSBM Stuss dabei war. :rolleyes:
 

Kawomms

Member
2 Dez. 2012
53
0
51
4 Promille sind super :D
Ich tu mir sogar in 2 Tagen den gefallen und guck sie mir in Oberhausen an.
Man sollte aber wohl auchschon was für Oi/Punk übrig haben.

welche örtlichkeit? kenne mich da ziemlich gut aus *hust, hust*

ich würde mal druckluft vermuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Chu, schreibst Du noch ne Liste, oder verschiebt sich das auf morgen ? :D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
welche örtlichkeit? kenne mich da ziemlich gut aus *hust, hust*

Die Headlinern (u.a) das Punk im Pott in der Turbinenhalle.
An dem Auskennen sollte ich besser auchnochmal arbeiten. Ich hab da schon ganz doofe erfahrungen gemacht :D
"Hey kennst du den Weg eigentlich?"
"Jaaa ich war hier vor 2 Jahren mal."
"nüchtern?"
"nein"
wenigstens hab ich dann so mal was von Münster gesehen..
 

Kawomms

Member
2 Dez. 2012
53
0
51
Die Headlinern (u.a) das Punk im Pott in der Turbinenhalle.
An dem Auskennen sollte ich besser auchnochmal arbeiten. Ich hab da schon ganz doofe erfahrungen gemacht :D
"Hey kennst du den Weg eigentlich?"
"Jaaa ich war hier vor 2 Jahren mal."
"nüchtern?"
"nein"
wenigstens hab ich dann so mal was von Münster gesehen..

ich dachte jetz im ersten augenblick du wolltest in oberhausen was schauen und bist in münster gelandet, das wäre natürlich ziemlich bitter.

aber die verbindung is doch super, vom HBF in irgendeine linie an der trasse einsteigen und "lipperfeld" raus :rolleyes:
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
ich dachte jetz im ersten augenblick du wolltest in oberhausen was schauen und bist in münster gelandet, das wäre natürlich ziemlich bitter.

aber die verbindung is doch super, vom HBF in irgendeine linie an der trasse einsteigen und "lipperfeld" raus :rolleyes:

Ich ruf dich dann an, falls ich das nicht hinkriege :p

nene, wir wollten da schon nach Münster in die Sputnik Halle. Die ist auch leicht zu finden. Wir wussten: aus dem Bahnhof raus, einmal rechts, einmal links (oder iwie so). Wir sind halt nur zur falschen Seite raus und dann natürlich Stur weiter.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin

Das ist schwierig...die Alben müssen ja iwie eine Bedeutung haben.

Stratovarius - Intermission
Ist mein erstes Metal-Album gewesen. Ich wollte eigentlich die Infinity haben, aber die war grad Sold Out, also nahm ich die einzige, die da war. ^^
Es ist musikalisch kein reguläres Album, aber es hat insofern eine Bedeutung, da es halt das erste Album war.

Heir Apparent - Graceful Inheritance

Dieses Album ist eine Erstpressung vom Black Dragon Label, was es längst nicht mehr gibt. Ich habe sie auf ebay bekommen zu nicht ganz wenig Geld.
Die Bedeutung des Albums hat aber nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es ein Underground Album ist von einer Band, die ähnlich klingt wie Queensryche, die ich selbst entdeckt habe, ohne zutun von Foren oder anderen Leuten. Es war glaube ich mein erstes Underground Album und daher hat es eine gewisse Bedeutung. Es war wegweisend sich mit weiteren kleinen Bands zu beschäftigen.

Medieval Steel - Medieval Steel (Bootleg)
Ähnlich wie bei Heir Apparent hatte ich Medieval Steel selbst entdeckt. Eine kleine Kult-Band, die eigentlich nur mit einem Song einen Megahit gelandet hatte. Ich wusste gar nicht wie kultig die sind. Jedenfalls entdeckte ich sie sehr früh, als ich eigentlich nicht ansatzweise unbekannte Bands hörte, sondern nur diese typischen bekannten Bands kannte.

Virgin Steele - Noble Savage
Insbesondere der gleichnamige Song dieses Albums löste bei mir große Begeisterung für diese Band aus und führte zu einer stärkeren Fokussierung auf Bands, die zwar grandios, aber leider underrated sind.

Equilibrium - Demo 2003
Equilibrium hatten mich 2003 richtig umgehaun. Sehr grandios und damals ein Geheimtipp. Ein Bekannter war mit René befreundet und wir haben halt auch mal z.B. 'nen Patch 2x bekommen, weil die Band auch an mich mitdachte. ^^
Die Demo hatte ich damals über die Webseite bestellt und hab da einen persönlichen Gruß von Sandra drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Naja, Leute, ich hau mich mal aufs Ohr. ;)

Schlaft gut ! ;)

Na gut, jetzt muss ich das ja noch lesen. Moment bin ich noch da. :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das ist schwierig...die Alben müssen ja iwie eine Bedeutung haben.

Stratovarius - Intermission
Ist mein erstes Metal-Album gewesen. Ich wollte eigentlich die Infinity haben, aber die war grad Sold Out, also nahm ich die einzige, die da war. ^^
Es ist musikalisch kein reguläres Album, aber es hat insofern eine Bedeutung, da es halt das erste Album war.

Heir Apparent - Graceful Inheritance

Dieses Album ist eine Erstpressung vom Black Dragon Label, was es längst nicht mehr gibt. Ich habe sie auf ebay bekommen zu nicht ganz wenig Geld.
Die Bedeutung des Albums hat aber nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es ein Underground Album ist von einer Band, die ähnlich klingt wie Queensryche, die ich selbst entdeckt habe, ohne zutun von Foren oder anderen Leuten. Es war glaube ich mein erstes Underground Album und daher hat es eine gewisse Bedeutung. Es war wegweisend sich mti weiteren kleinen bands zu beschäftigen.

Medieval Steel - Medieval Steel (Bootleg)
Ähnlich wie bei Heir Apparent hatte ich Medieval Steel selbst entdeckt. Eine kleine Kult-Band, die eigentlich nur mit einem Song einen Megahit gelandet hatte. Ich wusste gar nicht wie kultig die sind. Jedenfalls entdeckte ich sie sehr früh, als ich eigentlich nicht Ansatzweise unbekannte Bands hörte, sondern nur diese typischen bekannten bands kannte.

Virgin Steele - Noble Savage
Insbesondere der gleichnamige Song dieses Albums löste bei mir große Begeisterung für diese Band aus und führte zu einer stärkeren Fokussierung auf Bands, die zwar grandios, aber leider underrated sind.

Equilibrium - Demo 2003
Equilibrium hatten mich 2003 richtig umgehaun. Sehr grandios und damals ein Geheimtipp. Ein Bekannter war mit René befreundet und wir haben halt auch mal z.B. 'nen Patch 2x bekommen, weil die Band auch an mich mitdachte. ^^
Die Demo hatte ich damals über die Webseite bestellt und hab da einen persönlichen Gruß von Sandra drin.

Klingt gut ! :)


Dann mach ich meine auch mal eben fertig ... oder reicht Dir das morgen ? :)
 

theVoid

Member
22 Dez. 2012
43
0
51
Sundern
ich dachte jetz im ersten augenblick du wolltest in oberhausen was schauen und bist in münster gelandet, das wäre natürlich ziemlich bitter.

aber die verbindung is doch super, vom HBF in irgendeine linie an der trasse einsteigen und "lipperfeld" raus :rolleyes:

Das ist da echt recht einfach , nur muss man aufpassen , weil die Haltestelle für den Bus zum Lipperfeld auf der anderen Straßenseite ganz gut versteckt liegt und nicht direkt dort am Busbahnhof , von woaus alle anderen Linien fahren , wenns schnell gehen muss übersieht man das ganz gern mal