Jepps.
Das ist schwierig...die Alben müssen ja iwie eine Bedeutung haben.
Stratovarius - Intermission
Ist mein erstes Metal-Album gewesen. Ich wollte eigentlich die Infinity haben, aber die war grad Sold Out, also nahm ich die einzige, die da war. ^^
Es ist musikalisch kein reguläres Album, aber es hat insofern eine Bedeutung, da es halt das erste Album war.
Heir Apparent - Graceful Inheritance
Dieses Album ist eine Erstpressung vom Black Dragon Label, was es längst nicht mehr gibt. Ich habe sie auf ebay bekommen zu nicht ganz wenig Geld.
Die Bedeutung des Albums hat aber nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es ein Underground Album ist von einer Band, die ähnlich klingt wie Queensryche, die ich selbst entdeckt habe, ohne zutun von Foren oder anderen Leuten. Es war glaube ich mein erstes Underground Album und daher hat es eine gewisse Bedeutung. Es war wegweisend sich mit weiteren kleinen Bands zu beschäftigen.
Medieval Steel - Medieval Steel (Bootleg)
Ähnlich wie bei Heir Apparent hatte ich Medieval Steel selbst entdeckt. Eine kleine Kult-Band, die eigentlich nur mit einem Song einen Megahit gelandet hatte. Ich wusste gar nicht wie kultig die sind. Jedenfalls entdeckte ich sie sehr früh, als ich eigentlich nicht ansatzweise unbekannte Bands hörte, sondern nur diese typischen bekannten Bands kannte.
Virgin Steele - Noble Savage
Insbesondere der gleichnamige Song dieses Albums löste bei mir große Begeisterung für diese Band aus und führte zu einer stärkeren Fokussierung auf Bands, die zwar grandios, aber leider underrated sind.
Equilibrium - Demo 2003
Equilibrium hatten mich 2003 richtig umgehaun. Sehr grandios und damals ein Geheimtipp. Ein Bekannter war mit René befreundet und wir haben halt auch mal z.B. 'nen Patch 2x bekommen, weil die Band auch an mich mitdachte. ^^
Die Demo hatte ich damals über die Webseite bestellt und hab da einen persönlichen Gruß von Sandra drin.