Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Prong = gut.
Der Rest naja.
Grave Digger = groß?
Seit wann denn das?
Da hab ich wohl was verpasst...

OK, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so empfindet und hatte fast an meiner Hirnleistung gezweifelt, weil ich GROSS mit WIRKLICH GROSS assoziiert hatte. :D
Nichtsdestotrotz ist ein Grave Dipper Special was Feines. :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.255
81.801
168
Hansestadt
1x Heavy/Power aus Deutschland (groß)
1x Groove/Thrash aus den USA (mittel)
1x Metalcore/Post-Hardcore von einer Insel* (mittel)
1x Hard Rock von einer Insel* (klein aber irgendwie sehr bekannt)

*Inseln wären für mich beispielsweise Grönland, England, Island, Australien, Madagaskar, Irland, Helgoland... :D
Prong
The Amity Affiction
British Lion
Grave Digger

Nun gut, bei den Tipps kann das ja auch nix werden. Bis auf British Lion gehe ich mit den Hinweisen nicht konform.:mad:
Grave Digger sind also eine große dt. Heavy Metal Band? Die machen noch nicht mal die Markthalle (1000 Leute) voll.:rolleyes:
Prong sollen mittel sein? Sorry, die haben 2014 im Vorprogramm von Overkill inne Markthalle gespielt.:rolleyes:
Und The Amity Affliction haben zuletzt im Grünspan (400 Leute) in Hamburg gespielt, da würde ich auch nicht unbedingt von mittel sprechen...:o

Also wieder Null Punkte und bis auf Grave Digger nix Interessantes dabei.
Ich hatte ja echt auf was wirklich fettes gehofft, aber ich gebe mich auch mit GD zufrieden, da ich die 3 besagten Alben liebe.:cool:

Prong = gut.
Der Rest naja.
Grave Digger = groß?
Seit wann denn das?
Da hab ich wohl was verpasst...

OK, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so empfindet und hatte fast an meiner Hirnleistung gezweifelt, weil ich GROSS mit WIRKLICH GROSS assoziiert hatte. :D
Nichtsdestotrotz ist ein Grave Dipper Special was Feines. :)

Bzgl. Grave Digger bin ich ganz bei Euch. Die Specialshow ist natürlich geil, aber auch wohl eher eine Notlösung wie 2014 die "Restless and Wild Special Show" von Accept. Ich glaube, da ist nicht mehr viel in der Hinterhand, so dass man sich derlei Hausmannskost bedienen muss.
Ich meine, Grave Digger kann man laufend irgendwo anschauen und nur, weil sie mal eine besondere Setlist auffahren, zieht das nicht die Massen an. Sowas kann die Band ja theoretisch auch auf Tour bringen.
Nun gut, für mich trotzdem ein MUST-SEE, aber ich frage mich wirklich, wen man denn noch zum Ticketkauf animieren kann und wieviele ihr Ticket wieder verkaufen...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Eine große Band zieht viele Fans und bespielt deshalb größere Hallen, so ab 2000 Leute.
Gegebenenfalls ist eine große Band auch in mehreren Ländern groß und nicht nur in Deutschland...:rolleyes:

Ich wollt grad sagen, dass sie doch zumindest in Brasilien groß sind, weil ich die 25 to Live im Kopf hatte. Dann hab ich das hier gesehen :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Eine große Band zieht viele Fans und bespielt deshalb größere Hallen, so ab 2000 Leute.
Gegebenenfalls ist eine große Band auch in mehreren Ländern groß und nicht nur in Deutschland...:rolleyes:

Es haben ja merkwürdigerweise trotzdem viele Leute richtig getippt...

Und mich würde interessieren wieviele deutsche Heavy/Powermetal Bands es nach der Definition überhaupt geben soll! :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Es haben ja merkwürdigerweise trotzdem viele Leute richtig getippt...

Und mich würde interessieren wieviele deutsche Heavy/Powermetal Bands es nach der Definition überhaupt geben soll! :D

Bei "großen" echt nicht viele. Beziehungsweise gar keine :ugly:
(Außer vllt. Accept [Power?] und Blind Guardian [Heavy?])

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.824
6.862
128
63
53 km zum Holyground
Liste Stand 18.12.16

Jaspers Tipp

Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die
-Kästchen entfernen.
1. Schmuh

2. alicekubbi

3. popofletscher

4. Doc Rock

5. Hurrabärchi

6. Stalker

7. MetallKopp

8. Holsten Ritter

9. Strawman

10. Sava2015

11. Drizzt