SAVA
W:O:A Metalgod
Da musste ich mich gerade stark zusammenreißen, um nicht loszulachen
Ääääääh......
Ich fand den Joke auch ganz gut...
Gibt ja tatsächlich Leute, die den Song nur von Sabaton kennen...
Hab ihn 2014 auf dem Mera gesehen und das war der Abriss! Ich war voll wie ein Eimer, Manson vermutlich auch und die Show war einfach so schön angepisst!
Äh, das ist aber nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, wenn eine Band im Vollsuff grandios ist, weil dann ja bekanntlich die Sinne nicht mehr so recht funktionieren. Ich hab mal Wolle Petry im Vollsuff erlebt und fand den auch total super...
Ach komm! Die waren bisher einmal da, und das ist 3 Jahre her! Wären sie die letzten 3 Jahre da gewesen...
2015 ist in meiner Zeitrechnung dann 2 Jahre her...
Du gibst "neumodischer Musik" die Schuld am Schattendasein des Metal?
Nein, das tue ich nicht, da hast Du etwas falsch interpretiert. Vielmehr verbinde ich MM mit einer Zeit, in der man als Kuttenträger mit klassischen Metalbands von diesen New-Metal-Leuten komisch angeschaut und belächelt wurde. Der klassische Metal fristete zu der Zeit ein trauriges Schattendasein, weil viele Leute die Wurzeln außer Acht gelassen haben. Ich fand das ziemlich schlimm damals, weil ich diese Mucke nicht wirklich heavy fand und auch heute noch nicht als solche empfinde.
Dieses Drum Herum wird damals bei Sabbath oder Cooper übrigens auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
Ohne Frage, natürlich. Fand und finde das aber auch bei denen ziemlich unnütz. Gute Bands brauchen keine besonderes Image oder auftreten, sie überzeugen mit Musik!