Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.919
40.072
170
Wieder 0 Punkte, läuft ja wie geschmiert.:rolleyes:

Europe find ich ganz gut, hab ich 2015 nicht gesehen, so dass ich das nachholen kann. Sie so schnell wieder zu holen, finde ich aber irgendwie schon blöd. Dem Vorwurf der ständigen Wiederholungen gibt das natürlich Nahrung...

Marilyn Manson ist nix für mich, weder musikalisch noch seine ganzes Auftreten. In den 90ern verkörperte er für mich alles, was den klassischen Metal in sein Schattendasein versetzt hat, weil "alle" dieses neumodische Zeug hören wollten. Seine Popularität kam wohl auch mehr durch das ganze Drumherum zustande und nicht, durch gute und vor allem harte Musik...

Naja, wenn man sich die Tipps so anschaut, haben die meisten ja doch mit mindestens einem großen Act für nen späten Hauptbühnen-Slot gerechnet, ist ja schließlich Nikolaus-Tag. Ich hoffe dann mal weiter auf einen echten Kracher...

Ich habe Marilyn Manson als zu groß für ein Doppeltürchen zum Nikolausi eingeschätzt :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.919
40.072
170
Der ist doch nicht mehr wirklich "big" in Deutschland. Jedenfalls bespielt er keine größeren Hallen mehr...

Ihre Bärenspürnase funktioniert doch sonst auch immer so gut, wieso denn hier eigentlich nicht?:confused:

Echt? Liegt wahrscheinlich daran, dass mir der Herr völlig egal ist. Ich dachte nur, den kennt irgendwie jeder :confused:

Der Adventskalender kauzt einfach nicht genug! :o
Für morgen möchte ich bitte zwei Bands aus den USA, eine davon mag gerne Röhrenfernseher, die andere hat angeblich mal in Wacken gespielt, was aber sowohl Orga als auch Band dementieren, und eine Reunion einer Band aus UK, bei der der aktuelle Sänger von Nazareth die Session Vocals eingesungen hat. :o

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Mal wieder ein Satz mit X (in dreifacher Form).... :Puke:

Im Ernst, Europe waren gerade da, MM sehe ich ehr in Roskilde oder am Ring und nach 4 x DM hätte ich mir schonmal ein Highlight im Bereich Heavy Metal gewünscht.

Soll keine Kritik sein, nur mein persönliches Empfinden.
Mögen andere damit Spaß haben.

Ist ja zum Glück erst 1/4 des Kallenders rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Äh, ja, genau die sind das. Oder verwechselst Du das jetzt noch mit dem Intro von Sabaton?

Da musste ich mich gerade stark zusammenreißen, um nicht loszulachen :D

Zum Kalender:

Ich finde die Bestätigungen bisher gut. Die bestätigten Bands wären zwar kein Kaufgrund, aber ein paar schöne Sachen sind schon dabei.

Marilyn Manson wollte ich mir eh mal ansehen und Europe habe ich 2015 leider verpasst.
Persönlich bin ich bisher mit dem Kalender zufrieden.
Es wurden bisher "nur" 15 Bands wurden angekündigt - über 45 folgen noch. Da wird für jeden noch was dabei sein :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Fuck Yeah! Manson!!! Eine der besten Bestätigungen für mich! :D *huld*

Hab ihn 2014 auf dem Mera gesehen und das war der Abriss! Ich war voll wie ein Eimer, Manson vermutlich auch und die Show war einfach so schön angepisst!

Aber mal ne Frage an den Experten: Ist Manson jetzt eigentlich Industrial Metal? :o:ugly:

Dein Kopf ist Industrial Metal! :o

Wieder 0 Punkte, läuft ja wie geschmiert.:rolleyes:

Europe find ich ganz gut, hab ich 2015 nicht gesehen, so dass ich das nachholen kann. Sie so schnell wieder zu holen, finde ich aber irgendwie schon blöd. Dem Vorwurf der ständigen Wiederholungen gibt das natürlich Nahrung...

Ach komm! Die waren bisher einmal da, und das ist 3 Jahre her! Wären sie die letzten 3 Jahre da gewesen...

Marilyn Manson ist nix für mich, weder musikalisch noch seine ganzes Auftreten. In den 90ern verkörperte er für mich alles, was den klassischen Metal in sein Schattendasein versetzt hat, weil "alle" dieses neumodische Zeug hören wollten. Seine Popularität kam wohl auch mehr durch das ganze Drumherum zustande und nicht, durch gute und vor allem harte Musik...

Naja, wenn man sich die Tipps so anschaut, haben die meisten ja doch mit mindestens einem großen Act für nen späten Hauptbühnen-Slot gerechnet, ist ja schließlich Nikolaus-Tag. Ich hoffe dann mal weiter auf einen echten Kracher...

Du gibst "neumodischer Musik" die Schuld am Schattendasein des Metal?

Darüber hinaus klingt Manson in meinen Ohren härter als vieles andere! Ist der Vergleich mit "klassischem" Metal und härte nicht eh etwas unpassend?

Dieses Drum Herum wird damals bei Sabbath oder Cooper übrigens auch seinen Teil dazu beigetragen haben. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kein Punkt. Heuer bin ich ganz schön schlecht im Tippen. :o

Jaaaa, meiner einer war auch schon mal besser. :(
Ist irgendwie der Wurm drin.

Du scheinst ein sehr alter Mann zu sein :eek::o
Bewundernswert!

Der Bart ist leicht ergraut, aber ansonsten ist er noch ganz rüstig. :heart:

Aber mal ne Frage an den Experten: Ist Manson jetzt eigentlich Industrial Metal? :o:ugly:

*umkipp*
NICHT, WENN ICH GRAD KAFFEE TRINKE! :ugly::ugly::ugly:

*Lappen hol*

Äh, ja, genau die sind das. Oder verwechselst Du das jetzt noch mit dem Intro von Sabaton?

Ääääääh...... :ugly:

On Topic:
Ja, ok, Manson, der ist schon geil. Wollte ich immer mal sehen. Ich mache mir ja jetzt ein wenig Sorgen, wenn ich so höre, wie er angeblich abgebaut haben soll. Mal gucken.
Europe. Ööööööh. Schon wieder? Naja. Abhaken, danke.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich habe Marilyn Manson als zu groß für ein Doppeltürchen zum Nikolausi eingeschätzt :ugly:

Es hat mich etwa 10 Sekunden googlen gekostet seine über aus verdächtigen tourdaten zu recherchieren :o

Aber bei Europe dachte ich, nee das bringen die nicht.. Hätte ich mir doch bloß nicht selbst geglaubt. Sind die doch bei udr, wie so viele andere Wacken-Hausbands :o

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Jetzt erst :confused:
Der arme Hund :D

Am Wochenende kommt der auch mal erst um 11 ins Schlafzimmer. Weil ihm langweilig ist, nicht weil er aufs Klo muss. Stählerne Blase. :D

Tipps für 2 Bands:
Power Metal, eindeutig Zelt-Material, noch nie da gewesen.

Black/Thrash Metal, für die Wasteland, noch nie da gewesen.

Beide Bands passen thematisch ein gaaaanz kleines bisschen zusammen. :ugly:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Liste Stand 06.12.16

Tipps für 2 Bands:
Power Metal, eindeutig Zelt-Material, noch nie da gewesen.

Black/Thrash Metal, ebenfalls im Zelt, noch nie da gewesen.

Beide Bands passen thematisch ein gaaaanz kleines bisschen zusammen. :ugly:

Habe mich vertan, beide Bands spielen im Zelt. Die waren aber erst für die Wasteland geplant.

Okay, kleiner Zeltslot stattdessen. Beide eher auf kleinen Slots.

Diese Seite des großen Teiches.

Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die
-Kästchen entfernen.
1. Schmuh

2. alicekubbi

3. popofletscher

4. Doc Rock

5. Hurrabärchi

6. Stalker

7. MetallKopp

8. Holsten Ritter

9. Strawman

10. Sava2015

11. Drizzt