Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
1.12. : Stratovarius und ANgra, der Kalender bignnt mit einem Hauptgewinn. Naja, auf aktuelleren Livesachen von Strato find ich immer, Kotipelto klingt ziemlich kaputt, der hält keine Töne mehr.... aber wird schon. Zwei tolle Bands.

2.12. : Shining und Exumer. Shining kenn ich nichts, werd ich aber genretechnisch nicht mögen. Exumer kenn ich einen (neuen) Song, der gefällt gut. Müsst ich wohl mal reinhören, ist potentieller Kandidat.

3.12. : Armored Saint durchaus gern, obwohl ich die auch kaum drauf hab. Asrock kann ich oft genug so sehen.

4.12. : Godsized und Cryptopsy sagen mir nichts, sind aber beide nichso mein Genre. Tears for Beers ist a) Krempel und b) kann ich mir die eh ständig angucken.

5.12. : Samael und Kommando, genre beides nichts meins.

6.12. : At The Gates scheint ja gut zu sein, kenn ich aber nix von und ist bei mir ein Grenzfallgenre. StS bidde nich.

7.12. : Biohazard und Ill Nino sind schon wieder nicht mein Genre

8.12. : Avatar sagt mir nur als Name was, verbind ich nix mit, Epica ist auch nicht mein Genre.

9.12. : Anaal Nathraak ist überhaupt nicht mein Genre, dafür sind Falconer und Skiltron zwei sehr geniale Bestätigungen. Must see.

10.12. : Lord Of The Lost, BalticSeaChild und Quireboys sind mir vollkommen unbekannt. Alle.

11.12. : Butcher Babies verweigere ich. :o Blood Red Throne ist nicht mein Genre.

12.12. : Cradle Of Filth und My Dying Bride sind nicht mein Genre.

13.12. : Mantar kenn ich nich, mässt ich wohl mal reinhören. Grailknights muss ich sowieso mal reinhören und The Gentle Storm kenn ich gar nicht.

14.12. : Opeth ist "große Bands, die ich trotzdem nicht kenn" Also Reinhörzwang. The Answer guck ich mir vielleicht an, weil ein mitkommender Kumpel die sehr mag.

15.12. : Danko Jones und Black Spiders sind schon wieder zwei Reinhörfälle. Wobei ich diese Spiders nichtmal dem Namen nach kenne.

16.12. : Truck Fighter und Stoneman kenn ich beide nicht.

17.12. : BloodBath hab ich als großen Namen im Hinterkopf, kenn ich aber nicht, ist eher weniger mein Genre. Hör ich vllt trotdem mal rein. Crossplane sagt mir nix. Nuclear Assault ist geil.

18.12. : DeadIron sagt mir nichts, Acient Bards auch nicht, dürfte mir aber eher liegen. New Model Army ist eine meiner absoluten Toplieblingsbands, hab sie auch grad im oktober live gesehn, grandiose Livetruppe. Freu ich mich also sehr, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich die wirklich passend find fürn Metalfestival.

19.12. : Kvelertak und Waltari, kenn beide NAmen, verbind damit aber nicht viel. Kann ich nicht abschätzen.

20.12. : Combichrist hab ich mir ein paar Lieder auf YT angetan, die brauch ich nicht. Noctiferia sagt mir nichts und Bembers dürfte die bisher mieseste Bestätigung sein.

21.12. : Skindred und Mushroomhead. Nicht mein Genre.

22.12. : Obituary und Morgoth, zweimal "weniger mein Genre", vielleicht aber je nach Zeit dennoch hin.

23.12. : MOD und Zodiac. MOD kenn ich nur den Namen, vielleicht hör ich sie mir mal an, wobei "modern" mich abschreckt. Zodiac versuch ich auf jeden Fall itzunehmen.

24.12. : Queensryche, Dark Tranquillity, Annihilator und RmC. Queensryche is ne super Sache. dt bin ich weniger der Fan von. Annihilator hab ich letzte MAl verpasst, also auch gut. RMC halt ich für Glücksspiel, kann je nach Setlist megageil oder Megascheiße werden.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Dann zieh ich auch mal eine Bilanz:
Der Kalender hat richtig stark angefangen. Das erste Türchen ist für mich das beste geblieben, Angra sind der Hammer und auf Stratovarius freu ich mich auch sehr. Außerdem ging es in den ersten 10 Türchen mit At The Gates und Epica sowie ein paar ganz netten Bands sehr stark weiter. Dann wurds schwächer, viel, was ich mal mitnehme, wenn ich Zeit und Lust hab, wie Within Temptation oder Bloodbath. Das letzte Türchen war dann wieder richtig stark.

Daraus ergibt sich bei mir folgende Liste:
Must See:Angra, Epica, Judas Priest, Queensryche, Savatage

Freu ich mich drauf:Amorphis, At The Gates, Black Label Society, Falconer, (In Flames je nach Setlist), Morgoth, Powerwolf, Rock Meets Classic, Running Wild, Stratovarius, TSO

Dazu kommen noch etliche, die ich gerne mitnehme wenns von der RO passt, also bin ich bis jetzt gut zufrieden. Ne Obliviscaris noch als kleines Highlight und das Line Up ist perfekt für micht:)

Ach richtig. Die können ja auch improvisieren und spielen nicht nur auswendig gelernte Soli. :ugly:

:ugly::D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab' mich nur nicht eher drangesetzt. :p

Ich bin ja etwas verwirrt wegen der Bedingungen. Kann man nun noch eingeben, oder war das schon am 25.12. vorbei? Das Formular nimmt noch Lösungen an...

ich habe meins auch erst am 26. eingegeben...war auch verwirrt und hatte das "formular" mal wieder zu spät gefunden :( hatte immer noch auf eine "news" dazu gewartet, manchmal gabs ja noch einen tipp und dann die erklärung wegen eingeben...

JASPER !? bis wann darf man das LÖSUNGSWORT abschicken ?
das ist etwas "unglücklich" formuliert ob der 25te für den tagesgewinn oder für das grosse zählt !

aufklärung bitte !

DANKE

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich hab' mich nur nicht eher drangesetzt. :p

Ich bin ja etwas verwirrt wegen der Bedingungen. Kann man nun noch eingeben, oder war das schon am 25.12. vorbei? Das Formular nimmt noch Lösungen an...

Öhm, ich habe den Buchstabensalat am 26.12. morgens auf Grund der Teilnahmebedingungen weggeworfen. Am 24. und 25.hatte ich einfach keine Zeit zum Knobeln gehabt. :mad:

Gehts nun doch bis zuim 31. ??? :confused::confused:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, meine lieben Freunde ! :)

Habt Spaß, genießt es und freut euch. :)