Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.686
19.952
168
35
Raccoon-City
New Wave Of British Heavy Metal ist also kein Heavy Metal? :rolleyes:
Nein, nur weil eine Band einen Mix aus Heavy Metal, Alternative und Insdustrial spielt, zähle ich sie auch als Heavy Metal, zwar nicht als klassischen, aber als Heavy Metal. Was hast du jetzt noch rumzukacken?
(Im übrigen steht bei Rob Zombie in Wikipedia auch als HM drin (ja wikipedia, buhu))

Nein nein, NWoBHM ist irgendwo unter / neben Heavy einzuordnen. Quasi wie Brutal Death Metal, Death Metal aber eben auch Death ist.

Wikipedia? Wikipedia ist was das angeht ein Scheiss wert. Die einzig wirklich gute Informationquelle im Internet sind die Metal Archives.
Und außerdem ist eben der größere Teil von Rob Zombie nun eben mal ehr Industrial/Alternative Metal zuzuordnen. Ich kenn ehrlich geagt nicht ein Rob Zombie Track auf den HM zutrifft.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Nein nein, NWoBHM ist irgendwo unter / neben Heavy einzuordnen. Quasi wie Brutal Death Metal, Death Metal aber eben auch Death ist.

Wikipedia? Wikipedia ist was das angeht ein Scheiss wert. Die einzig wirklich gute Informationquelle im Internet sind die Metal Archives.
Und außerdem ist eben der größere Teil von Rob Zombie nun eben mal ehr Industrial/Alternative Metal zuzuordnen. Ich kenn ehrlich geagt nicht ein Rob Zombie Track auf den HM zutrifft.

Wie gesagt, ich habe mich da auf Wikipedia gestützt und gut ist. :ugly:
Aber für mich ist NWoBHM Heavy Metal, genau wie Brutal/Technical/Progressive/was auch immer Death Metal eine Unterspielart des Death Metal ist.
Eine kleine Frage noch: Was ist für dich Megadeth? Die würde ich nämlich als Thrash und Heavy Metal einordnen und somit würde ich die auch aufzählen, wenn mich jemand nach Thrash oder Heavy Metal-Bands fragt (aber nicht, wenn er mich nach klassischen Heavy Metal-Bands fragt).

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.686
19.952
168
35
Raccoon-City
Wie gesagt, ich habe mich da auf Wikipedia gestützt und gut ist. :ugly:
Aber für mich ist NWoBHM Heavy Metal, genau wie Brutal/Technical/Progressive/was auch immer Death Metal eine Unterspielart des Death Metal ist.
Eine kleine Frage noch: Was ist für dich Megadeth? Die würde ich nämlich als Thrash und Heavy Metal einordnen und somit würde ich die auch aufzählen, wenn mich jemand nach Thrash oder Heavy Metal-Bands fragt (aber nicht, wenn er mich nach klassischen Heavy Metal-Bands fragt).

Mach ich auch nicht anders. Nur seh ich eben vehement davon ab Alternative, oder gar Industrial unter Heavy Metal zu zählen. Da gehört ich einfach zu der Hardliner Fraktion, die sagt Alternative oder auch Nu Metal sind kein Metal. ;) Liest man ja auch schon in Namen heraus. :o:D

Megadeth, hm.. ja auf jeden Fall Thrash, bissl Speed anleihen, aber ich meine auhc vorallem auf den Alben der 90er vermehrt Heavy Elemente. Würd ich auch genauso wie du wohl sagen ^^

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Mach ich auch nicht anders. Nur seh ich eben vehement davon ab Alternative, oder gar Industrial unter Heavy Metal zu zählen. Da gehört ich einfach zu der Hardliner Fraktion, die sagt Alternative oder auch Nu Metal sind kein Metal. ;) Liest man ja auch schon in Namen heraus. :o:D

Megadeth, hm.. ja auf jeden Fall Thrash, bissl Speed anleihen, aber ich meine auhc vorallem auf den Alben der 90er vermehrt Heavy Elemente. Würd ich auch genauso wie du wohl sagen ^^

Einigen wir uns jetzt einfach darauf, dass ich von Rob Zombie keine Ahnung habe. :o