Jupp.
Naja es gab Bembers, Danko Jones, Alk Bottle...und noch paar ganz kleine.
Viele der Bands, die shorty meint sind aber sowieso Zeltbands. ^^
Viel Raum ist tatsächlich nicht mehr.
Hängt aber natürlichimmer arg von den Spielzeiten ab. ^^
Was soll denn die Auflistung??? Danko ist eine der besten Bestätigung im ganzen Kalender! Geht ja nicht um den Spoken Word-Blödsinn der letzten Jahre, sondern um Danko Jones die Rockband. Also solche macht denen kaum einer was vor!
Ich finde alle 3 Alben ziemlich gleichwertig - da ist Meckern schon auf sehr hohem Niveau. Ótta solltest du dir auch dringend anhören, welches zwar deutlich ruhiger ist als die letzten Platten, dafür einen ganz eigenen Charme hat.
Legen schon eine beeindruckende Konstanz an den Tag.
Amored Saint sind da.
Naja so richig Speed Metal kommt leider in Wacken generell kaum vor. Liegt eventuell auch daran, dass man sich mit dem Headbangers nicht in die Quere kommen will.
Sicher kommen mir bei Heavy Metal auch nicht die zuerst in den Sinn, aber es ist halt eher Heavy Metal als etwas anderes. Aber es ist doch sowieso, dass jedes Jahr irgendetwas zu kurz kommt. Mir persönlich ist immer zu wenig Thrash da. Und zu viel Kacke a la Bembers, Santiano etc. War bisher nicht das ganz große Problem, da auf den kleinen Bühnen, aber Santiano oder BossHoss auf den Hauptbühnen hat mich dann schon nachdenklich gemacht.
Da hätte ich ihn schon deutlich eher mit in Verbindung gebracht. Rob ombie kommt mir eigentlich erst sehr spät in den Sinn, wenn ich an traditionellen Heavy denke.Naja, als was soll ich ihn sonst einordnen? Industrial? Alternative? Ich finde Heavy da schon am treffendsten.
Warum wusste ich das sowas kommt?
Is echt n ziemlich entspanntes Festival.
Ich hab zwar nich so viele Acts wie bei Wacken.
Aber spielen viele Bands da, die ich nicht auf Wacken sehen kann und is halt das Festival wo ich mit meinen nicht-Metal Kumpels hinfahre
Naja, als was soll ich ihn sonst einordnen? Industrial? Alternative? Ich finde Heavy da schon am treffendsten.
Das kann man aber auch nur behaupten, wenn man Heavy als extrem breite Restkategorie verwendet.
Rob Zombie ist poppiger Industrial Metal.
Was will man dort sehen außer Hatebreed, Solstafir, Eluveitie und Mantar? Selbst wenn das bei mir vor der Haustür läge, würde ich da nicht hinfahren, zumal ich mir da mit einer Kutte oder Metal-Shirt fehl am PLatze vorkommen würde.
Das kann man aber auch nur behaupten, wenn man Heavy als extrem breite Restkategorie verwendet.
Rob Zombie ist poppiger Industrial Metal.
Jupp.
Rob Zombie hat für mich mit klassischem Heavy Metal eigentlich nichts zu tun.
Gibt da aber auch tatsächlich ne Kuttenfraktion (und damit meine ich nicht iwelche amon amarth, Sabaton , Slipknot kutten)
Also die genannten bands, die punk/ska sparte is da auch immer ziemlich gut.
N bisschen Indie, n bisschen chillrock, der rest wird mit drogen geregelt
Ich weiß nicht, da könnte ich ja gleich zum Rock Am Ring fahren, da kommen wenigstens dickere Bands hin.
Bei Industrial denke ich halt eher an Fear Factory oder Static-X und damit hat er imo weniger zu tun als mit Heavy Metal.