Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.274
242
118
36
deathvalley
Zum traditionellen Metal.
Naja Judas Priest sind da. Und ich find die alten QR Songs sind durchaus auch auch klassischer Heavy Metal.

U.D.O. ist da mag den aber auch net so.

Finde an sich auch, dass das Lineup noch 1-2 klassische Heavy Metal Bands vertragen könnte. Irgendwas in Richtung Skull Fist, Screamer oder so...mehr Speed Metal. Aber es ist ja auch noch nicht fertig.

Es sind 76 Bands bestätigt. Da ist wird noch der ein oder andere Slot frei sein, aber sicher auch nicht mehr beliebig viele. ;)

Ja ok
Priest klar. Genau wie alte Running Wild.
Aber das snd für mich auch eher schon wieder - wie soll ich es beschreiben - ... weiß nicht :D

Halt wirklich straighter Heavy Metal. Wie du schon sagtest.
Skull Fist, Screamer, RAM, Axxion, Angel Witch, Satan, Armour :cool: :D
Grim Reaper, Evil Invaders, Iron Dogs, Iron Curtain, Steelwing ....

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Zum traditionellen Metal.
Naja Judas Priest sind da. Und ich find die alten QR Songs sind durchaus auch auch klassischer Heavy Metal.

U.D.O. ist da mag den aber auch net so.

Finde an sich auch, dass das Lineup noch 1-2 klassische Heavy Metal Bands vertragen könnte. Irgendwas in Richtung Skull Fist, Screamer oder so...mehr Speed Metal. Aber es ist ja auch noch nicht fertig.

Es sind 76 Bands bestätigt. Da ist wird noch der ein oder andere Slot frei sein, aber sicher auch nicht mehr beliebig viele. ;)

+ Armored Saint
+ Black Label Society
+ Rob Zombie
+ Running Wild
+ Savatage (wenn QR durchgeht, dann auch die)

ist doch einiges dabei. :confused:

shortyhate

27 Juli 2010
15.274
242
118
36
deathvalley
+ Armored Saint
+ Black Label Society
+ Rob Zombie
+ Running Wild

bezogen auf traditionellen Heavy Metal?

Ist natürlich subjektiv, aber die Bands kommen mir da nicht in den Sinn.
Vor allem Rob Zombie nicht.
BLS ist für mich lasher Southern Rock / Metal. Steht eh eigen.
Armored Saint habe ich mir den Live Auftritt vom Graspop angeschaut und für grauenvoll befunden.

Running Wild alte Sachen! Klar! :cool:
Cool wäre eine Setlist bestehend aus den ersten beiden Scheiben + ein paar Klassiker

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Hab mir das neue Album noch gar nicht gegeben :o
Ich fand Svartir Sandir aber schon nicht mehr so geil wie Köld.
Für mich ein Meisterwerk

Ich finde alle 3 Alben ziemlich gleichwertig - da ist Meckern schon auf sehr hohem Niveau. Ótta solltest du dir auch dringend anhören, welches zwar deutlich ruhiger ist als die letzten Platten, dafür einen ganz eigenen Charme hat.

Legen schon eine beeindruckende Konstanz an den Tag.

Armored Saint
+ Black Label Society
+ Rob Zombie
+ Running Wild

Naja, alles ein bisschen, aber nichts so richtig, irgendwie. Vor allem nicht Rob Zombie.:confused:

Letztes Jahr hat man mit Hell noch einen richtigen Hammer an Land gezogen gehabt.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen
Da muss man aber sagen, dass die Hauptbühnen jetzt wahrscheinlich voll sind. Und da im Kalender relativ weng Gefidel und Bespaßungs-Kram drinne war, wird das ganze Zeug für die Wackinger-Stage und die Beer-Garden-Stage noch einiges außmachen.

Das ist wohl so!

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Savatage und Running Wild sind echte Highlights, und mit Grailknights, Danko Jones, Sabaton und Skindred sind etliche Garanten für Spass und Stimmung da. Dazu eine fast schon zu lange Liste von sehenswerten Bands, die ich mir je nach Stimmung und Energie zusammensetzen kann. Das wird schon gut!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Da muss man aber sagen, dass die Hauptbühnen jetzt wahrscheinlich voll sind. Und da im Kalender relativ weng Gefidel und Bespaßungs-Kram drinne war, wird das ganze Zeug für die Wackinger-Stage und die Beer-Garden-Stage noch einiges außmachen.

Jupp.
Naja es gab Bembers, Danko Jones, Alk Bottle...und noch paar ganz kleine.
Viele der Bands, die shorty meint sind aber sowieso Zeltbands. ^^

Viel Raum ist tatsächlich nicht mehr.
Hängt aber natürlichimmer arg von den Spielzeiten ab. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ja ok
Priest klar. Genau wie alte Running Wild.
Aber das snd für mich auch eher schon wieder - wie soll ich es beschreiben - ... weiß nicht :D

Halt wirklich straighter Heavy Metal. Wie du schon sagtest.
Skull Fist, Screamer, RAM, Axxion, Angel Witch, Satan, Armour :cool: :D
Grim Reaper, Evil Invaders, Iron Dogs, Iron Curtain, Steelwing ....

Amored Saint sind da.

Naja so richig Speed Metal kommt leider in Wacken generell kaum vor. Liegt eventuell auch daran, dass man sich mit dem Headbangers nicht in die Quere kommen will. ;)

Ich fand ja auch das US Metal Türchen in dem es dann Deadiron gab eine große Verschwendung. Da hätte man tatsächlich lieber eine der Bands da reintun können. Aber hey...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Naja, alles ein bisschen, aber nichts so richtig, irgendwie. Vor allem nicht Rob Zombie.:confused:

Naja, als was soll ich ihn sonst einordnen? Industrial? Alternative? Ich finde Heavy da schon am treffendsten.

bezogen auf traditionellen Heavy Metal?

Ist natürlich subjektiv, aber die Bands kommen mir da nicht in den Sinn.
Vor allem Rob Zombie nicht.
BLS ist für mich lasher Southern Rock / Metal. Steht eh eigen.
Armored Saint habe ich mir den Live Auftritt vom Graspop angeschaut und für grauenvoll befunden.

Running Wild alte Sachen! Klar! :cool:
Cool wäre eine Setlist bestehend aus den ersten beiden Scheiben + ein paar Klassiker

Sicher kommen mir bei Heavy Metal auch nicht die zuerst in den Sinn, aber es ist halt eher Heavy Metal als etwas anderes. Aber es ist doch sowieso, dass jedes Jahr irgendetwas zu kurz kommt. Mir persönlich ist immer zu wenig Thrash da. Und zu viel Kacke a la Bembers, Santiano etc. War bisher nicht das ganz große Problem, da auf den kleinen Bühnen, aber Santiano oder BossHoss auf den Hauptbühnen hat mich dann schon nachdenklich gemacht. :ugly: