Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Quatsch. Mob Rules sind aus Wilhelmshaven...
Der Bassist von denen stand neben mir beim Helloween Konzert in HH. :rolleyes:

Was, echt !? Ich war immer der Meinung, die seien aus dem hohen Norden !? :o Die sind auf jeden Fall echt gut. Zumindest das Album, das ich hier zu Hause habe ist gut. Die klingen fast so wie Billy Talent nur in Metal und gut. :)

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Und paar Posts später meinte Jasper..."alle bis auf 2".

Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, der Wortlaut war:
Alle. Bis auf zwei Namen aber nix was schon diverse male da war. Wenn mich meine kurze Recherche nicht trügt.

Ich glaube du hast das falsch verstanden und es ist so gemeint, dass 2 Bands schon häufiger da waren, der Rest noch nicht,

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, der Wortlaut war:
Alle. Bis auf zwei Namen aber nix was schon diverse male da war. Wenn mich meine kurze Recherche nicht trügt.

Ich glaube du hast das falsch verstanden und es ist so gemeint, dass 2 Bands schon häufiger da waren, der Rest noch nicht,

Ja, aber würde man da nicht sagen:
Alle. Bis auf 2 Bands waren alle nicht oft da.

Wenn es so ist wie du denkst, dann müsste man das "nix" nicht so betonen.

Hrm Deutsche Sprache, schwere Sprache. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
gern :D
dann klappts auch eher mit noch ein paar karten! :D

nachdem nun aber scheinbar doch alle bands schonmal da warn wird die geburtstagsbestaetigung wieder ein stueck weit wahrscheinlicher ^^

Das ergibt keinen Sinn, dass 2 Bands häufiger da waren.
Die Frage des Users war doch, ob ALLE Bands schon mal da waren.

Und wenn da kommt...

Dann ist es wahrscheinlich, dass sich das "bis auf 2 Namen" auf die Frage bezieht, die gestellt wurde. :uff:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ergibt keinen Sinn, dass 2 Bands häufiger da waren.
Die Frage des Users war doch, ob ALLE Bands schon mal da waren.

Und wenn da kommt...

Dann ist es wahrscheinlich, dass sich das "bis auf 2 Namen" auf die Frage bezieht, die gestellt wurde. :uff:

Nene, das ist ja in dem satz zusammen. Das "Alle" ist die verkürzte Antwort auf die Frage und heißt so viel wie "Ja, alle Bands waren schonmal da." Dann wird der Satz ergänzt durch den darauuffolgenden mit der Aussage "Bis auf zwei Namen aber nix was schon diverse male da war.", was so viel bedeutet wie, alle waren schon da, aber 2 häufiger als die anderen.

So, genug kluggeschissen. :D

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Nene, das ist ja in dem satz zusammen. Das "Alle" ist die verkürzte Antwort auf die Frage und heißt so viel wie "Ja, alle Bands waren schonmal da." Dann wird der Satz ergänzt durch den darauuffolgenden mit der Aussage "Bis auf zwei Namen aber nix was schon diverse male da war.", was so viel bedeutet wie, alle waren schon da, aber 2 häufiger als die anderen.

So, genug kluggeschissen. :D

ne. Ich finde auch, dass sich das "Alle bis auf 2" auf die gestellte Frage bezieht.
Oder hat er wirklich nen Punkt gesetzt nach "Alle"?

Zuletzt bearbeitet: