Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Mit Lebensmittel weiss ich nicht, aber alles was Hoch-MwSt hat auf jeden Fall! In DE ist's 19%, in Belgien (Niederlande jetzt auch) ist's 21%.
Nur bestimmte Sachen sind teuerer. Mobilität ist teuerer in Deutschland als in Belgien (Frankreich ist auch teuer wenn's Mobilität ist)

Soviel zum Thema Europäische UNION:ugly: Nicht mal die Führerscheine sind Grenzenüberschreitend :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.612
8.997
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Soviel zum Thema Europäische UNION:ugly: Nicht mal die Führerscheine sind Grenzenüberschreitend :rolleyes:

:confused:

Wie dat? Du kannst doch mit deinem luxemburgischen Führerschein hier fahren, oder in Deutschland, Frankreich, EU, oder?

Hab da keine Ahnung, ich hab dat Ding nicht, aber ich weiss dass Behindertenausweise nicht gültig sind in anderen EU-Ländern. Schon kacke, denn die Behinderung endet nicht an der Grenze. :rolleyes:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Siehe oben.
RTL läuft nicht gut...in der Konsequenz macht man aus dem ehermals erträglichen RTL II ein zweites RTL. Aber Fernsehen allgemein ist schon eine Zumutung in letzter Zeit.

Es gibt ziemlich genau NICHTS vorauf man sich freuen kann. :uff:

ARTE zum Teil....aber ja: es wird immer schlechter.Auch die oeffentl._rechtl.Sender...:ugly:

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
:confused:

Wie dat? Du kannst doch mit deinem luxemburgischen Führerschein hier fahren, oder in Deutschland, Frankreich, EU, oder?

Hab da keine Ahnung, ich hab dat Ding nicht, aber ich weiss dass Behindertenausweise nicht gültig sind in anderen EU-Ländern. Schon kacke, denn die Behinderung endet nicht an der Grenze. :rolleyes:

Nee also kann im Ausland fahren klar :p Aber wenn ich jetzt nach Deutschland/Belgien/Frankreich... emigrieren würde, müsste ich alles Ummelden und so. Und find das irgendwie lächerlich. Genau so wie das mit dem Behindertenausweis. Einfach traurig.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.612
8.997
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nee also kann im Ausland fahren klar :p Aber wenn ich jetzt nach Deutschland/Belgien/Frankreich... emigrieren würde, müsste ich alles Ummelden und so. Und find das irgendwie lächerlich. Genau so wie das mit dem Behindertenausweis. Einfach traurig.

Ach so!

Ja, dat is so 'ne Sache. Behindertenausweise kosten Geld. (in Belgien z.B. haben Blinden/Sehbehinderten freie Fahrt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Luxemburg auch, glaub ich. Aber wenn anderen das auch geben müssen, tja... dann könnte ich umsonst nach HH fahren. (z.B.) :D
Und für Führerscheine ist das das Gleiche. Einkommen für die Gemeinde, also umtaischen.

Zum Glück ist mein Parkausweis innerhalb der EU gültig.

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Ach so!

Ja, dat is so 'ne Sache. Behindertenausweise kosten Geld. (in Belgien z.B. haben Blinden/Sehbehinderten freie Fahrt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Luxemburg auch, glaub ich. Aber wenn anderen das auch geben müssen, tja... dann könnte ich umsonst nach HH fahren. (z.B.) :D
Und für Führerscheine ist das das Gleiche. Einkommen für die Gemeinde, also umtaischen.

Zum Glück ist mein Parkausweis innerhalb der EU gültig.

Jo, aber finds dämlich dass dies nicht überall gleich ist. Die EU war ne dumme Entscheidung ;) Nunja,ich mach mich mal. Muss morgen früh zur Blutanalyse und danach noch zumArtzt ;) bis Morgen und Gute Nacht :)