Gregg
W:O:A Metalhead
Ich weiss.
Anscheinend ist die beste Kombination: Wohnen in Belgien, arbeiten in Luxemburg, und shoppen in Frankreich.![]()
Ist Deutschland nicht sogar noch billiger als Belgien?
Ich weiss.
Anscheinend ist die beste Kombination: Wohnen in Belgien, arbeiten in Luxemburg, und shoppen in Frankreich.![]()
So. Und jetzt gehe ich ins Bett ! Schlaft gut, Leute ! Und wünscht mir Glück für Mein Zeugnis, bitte.![]()

Ist Deutschland nicht sogar noch billiger als Belgien?
Mit Lebensmittel weiss ich nicht, aber alles was Hoch-MwSt hat auf jeden Fall! In DE ist's 19%, in Belgien (Niederlande jetzt auch) ist's 21%.
Nur bestimmte Sachen sind teuerer. Mobilität ist teuerer in Deutschland als in Belgien (Frankreich ist auch teuer wenn's Mobilität ist)
Nicht mal die Führerscheine sind Grenzenüberschreitend 
Soviel zum Thema Europäische UNIONNicht mal die Führerscheine sind Grenzenüberschreitend
![]()

Siehe oben.
RTL läuft nicht gut...in der Konsequenz macht man aus dem ehermals erträglichen RTL II ein zweites RTL. Aber Fernsehen allgemein ist schon eine Zumutung in letzter Zeit.
Es gibt ziemlich genau NICHTS vorauf man sich freuen kann.![]()

Wie dat? Du kannst doch mit deinem luxemburgischen Führerschein hier fahren, oder in Deutschland, Frankreich, EU, oder?
Hab da keine Ahnung, ich hab dat Ding nicht, aber ich weiss dass Behindertenausweise nicht gültig sind in anderen EU-Ländern. Schon kacke, denn die Behinderung endet nicht an der Grenze.![]()
Aber wenn ich jetzt nach Deutschland/Belgien/Frankreich... emigrieren würde, müsste ich alles Ummelden und so. Und find das irgendwie lächerlich. Genau so wie das mit dem Behindertenausweis. Einfach traurig.Nee also kann im Ausland fahren klarAber wenn ich jetzt nach Deutschland/Belgien/Frankreich... emigrieren würde, müsste ich alles Ummelden und so. Und find das irgendwie lächerlich. Genau so wie das mit dem Behindertenausweis. Einfach traurig.

Ach so!
Ja, dat is so 'ne Sache. Behindertenausweise kosten Geld. (in Belgien z.B. haben Blinden/Sehbehinderten freie Fahrt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Luxemburg auch, glaub ich. Aber wenn anderen das auch geben müssen, tja... dann könnte ich umsonst nach HH fahren. (z.B.)
Und für Führerscheine ist das das Gleiche. Einkommen für die Gemeinde, also umtaischen.
Zum Glück ist mein Parkausweis innerhalb der EU gültig.
Nunja,ich mach mich mal. Muss morgen früh zur Blutanalyse und danach noch zumArtzt
bis Morgen und Gute Nacht 
Jo, aber finds dämlich dass dies nicht überall gleich ist. Die EU war ne dumme EntscheidungNunja,ich mach mich mal. Muss morgen früh zur Blutanalyse und danach noch zumArtzt
bis Morgen und Gute Nacht
![]()
OVER 10.000
*fass rein roll*
*büffel aufbau*
*getränke kalt stell*

Gratuliere!
Aber was macht der Büffel hier?![]()
D) ist da.