Liebe... was ist das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Sie kannten sich einfach schon recht lange und konnten schon immer gut miteinander. Ich freue mich für die Beiden, dass jetzt vor 3 Monaten der kleine Patrick auf die Welt gekommen ist :) und zwar in einer stabilen Beziehung :)
wie lange wohnen die zwei schon zusammen? wann darf man von "stabil" reden? die beziehung muß noch 18 jahre halten ...

god bless them and good night :)

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
heeeeeeey, das is ein toller Philosophie-Thread. :D

Vielleicht kann man Liebe nicht zutreffend beschreiben, aber diskutieren lässt sich vortrefflich darüber. Und vielleicht bringt einen das ja zu neuen Gedankengängen.
Sicher kann man Liebe nicht treffend beschreiben. Das äußert sich für jeden anders:

Zum einen kann es einfach nur die Tatsache sein, dass man dem anderen zu verstehen gibt, wie sehr man an ihn denkt

Andererseits kann man die Zelte abbrechen und umziehen

Weiterhin kann man einfach beginnen, weitere Interessen aufzubauen

Es gibt so viele Möglichkeiten, einem Menschen zu zeigen, dass man ihn liebt, und wenn die Gefühle da sind, dann findet man auch immer einen Weg :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nachtfalke schrieb:
Liebe auf den ersten Blick ist totaler Mist..... Das is dann vielleicht eine kurze Verliebtheit, die genauso schnell wieder weg ist, wie sie da war. Liebe an sich wächst langsam.
Ich kenne KEINEN, aber wirklich KEINEN in meinem Bekanntenkreis (auch nicht klein) der sich Hals über Kopf verliebt hat und dann mehr als 6 Monate mit dieser Person zusammen war.......

Mein Lieblingsbeispiel is meine freundin Nina: War mit ihrem jetzigen Mann schon in der Realschule in der gleichen Klasse. Die beiden haben zusammen ihren Führerschein gemacht, aber sonst haben sie sich recht selten gesehen, weil sie unterschiedliche Freundeskreise hatten. Vor 4 Jahren hat es dann an Silvester "klick" gemacht.

Sie kannten sich einfach schon recht lange und konnten schon immer gut miteinander. Ich freue mich für die Beiden, dass jetzt vor 3 Monaten der kleine Patrick auf die Welt gekommen ist :) und zwar in einer stabilen Beziehung :)
Hm, den Fall hatte ich bisher zweimal...einmal hats knapp 3 Monate gehalten, hätte aber von meiner Seite aus noch länger gehalten, und in dem anderen Fall stecke ich noch drin. ;) inzwischen auch gut 3 Monate. Mal kucken was daraus wird.
In dem bereits abgeschlossenen Fall hat sich dann aus der ersten Verliebtheit übrigens auch noch einiges mehr entwickelt...aber stimmt schon, dass es so schnell ging war sicherlich nicht gut für die Beziehung. Trotzdem bin ich froh dass ich sie hatte. War auch ne geile Zeit. Und es war in dem Fall definitiv nicht genauso schnell vorbei wie's angefangen hat.....lol.......:D das wär dann aber auch rekordverdächtig gewesen...

Ooooooh, Silvesterparties sind gefährlich....... :D:D:D

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
starlight schrieb:
wie langen wohnen die zwei schon zusammen? wann darf man von "stabil" reden? die beziehung muß noch 18 jahre halten ...

god bless them and good night :)

die beiden wohnen jetzt seit 3 Jahren zusammen und bis jetz hat es auch, bis auf 2 oder 3 kleine Meinungsverschiedenheiten, nicht geknallt...........

für meine Alterklasse darf ich da schon von einer stabilen Beziehung reden..... da gibt es genug andere Fälle

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
Hm, den Fall hatte ich bisher zweimal...einmal hats knapp 3 Monate gehalten, hätte aber von meiner Seite aus noch länger gehalten, und in dem anderen Fall stecke ich noch drin. ;) inzwischen auch gut 3 Monate. Mal kucken was daraus wird.
In dem bereits abgeschlossenen Fall hat sich dann aus der ersten Verliebtheit übrigens auch noch einiges mehr entwickelt...aber stimmt schon, dass es so schnell ging war sicherlich nicht gut für die Beziehung. Trotzdem bin ich froh dass ich sie hatte. War auch ne geile Zeit. Und es war in dem Fall definitiv nicht genauso schnell vorbei wie's angefangen hat.....lol.......:D das wär dann aber auch rekordverdächtig gewesen...

Ooooooh, Silvesterparties sind gefährlich....... :D:D:D

Gerade dieser eine Satz in fett ist sehr richtig:

Aus jeder Beziehung, die man hat, lernt man für die Zukunft :) Ich bereue auch in keinster Weise meine Beziehungen, auch wenn sich manches Mal recht unschön zu Ende gegangen sind. Aber aus den schönsten Momenten sowie aus dem größten Mist habe ich meine Lehren gezogen... und ich ziehe sich auch noch weiterhin.........

ScoX

11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
meine meinung:
rein natürlich hormonelles ergebniss das eben nur diese paar jahre anhält. alles was darüber hinaus geht ist tiefe freundschaft. aber warum sollte man sowas überhaupt diskutieren?! so lang dieses gefühl cvorhanden ist sollte man es genießen udn nutzen. skol!

edit PS:
bin zu faul den ganzen kikifax hier zu lesen. wenns schon mal gesagt wurde ists mir gerade eh egal

Zuletzt bearbeitet:

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
dann solltest du in bayern - oder wo immer das ist - bleiben! mein ernst!

hier sieht das anders aus!

ich werde dieses jahr 40 und in meinem bekanntenkreis (= groß) ist KEINER ich wiederhole KEINER mehr in oroginal-besetzung zusammen!

alles bestensfalls patchwork-familien ... bestenfalls.

alleine stehende mütter, vater, die um ihr sorgerecht kämpfen ...

die letzten, die übrig waren, trennen sich mit zwei kindern jetzt auch nach 10 jahren ehen.

aber das ist doch keine zielerreichung!

ich finde, man sollte doch WENIGSTENS 18 jahre zusammen bleiben, bis die kinder aus dem gröbsten raus sind, oder wie ist das?!
hm, also, da wohn ich ja um einiges näher an dir ran, und auch ich kenn im ALter halt so 30 und drüber, wo ne 10 - jährige Ehe dann erst ja möglich wird... viele Paare mit Kindern, die noch immer in der ursprünglichen BEsetzung, wie du es so nett nennst, zusammen sind...

Deshalb würd ich des mal nicht verallgemeinern... Gibt heute mehr Trennungen in Familien, das is richtig, aber genauso gibt es immer noch die echte Liebe, möchte ich einfach mal behaupten!!!
Auch wenn das natürlich jeder anders definiert, die einen als Hirngespinst, die andern als tatsache...
Nur meine Meinung!!!

MrBungle

W:O:A Metalhead
So, hab alles brav nachgelesen.
Und es zeigt sich ein weiteres Mal, das das eines der wenigen Foren ist, wo wirklich was gesagt wird, besonders die Sachen von Starlight und Kate auf Seite 7, später natürlich auch noch...

Bin etwas erschlagen von diesem Input...muss das erstmal verdauen...

(Mal abgesehen davon, dass ich mich langsam ums Mittagessen kümmern sollte...)