Liebe... was ist das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
es IST heute anders, weil frauen nicht mehr wirtschaftlich abhängig sind. 30 oder 40 jahre ehe ... da sind wir in 1975 oder 1965 ... ihr habt kein bild davon, WIE anders das war. da war eine frau mit kind ohne vater AUSSATZ!!!

keine 20 jährige frau muß heute zwangläufig bei einem arschloch bleiben, weil sie nämlich selber brot verdienen kann!

ich frage gerne nochmal: wieviele beispiele könnt ihr nennen, von leuten, die in eurer altersklasse 5 oder gar 10 jahre zusammen sind?! oder nehmt eure älternen geschwister???

und überlegt dann weiter: wer hat davon kinder? wie alt sind die kinder?

PREISAUSSCHREIBEN:

wer in seinem bekanntenkreis mehr als drei paare nennen kann, die zwei kinder haben, die über 10 jahre sind und noch in original-besetzung zusammen sind, der hat gewonnen!

ich gewinne das preisausschreiben nicht - und ich habe keinen kleinen bekanntenkreis!

aber wenn eine frau kein arschloch als mann hat und der mann mit der frau glücklich ist, warum sollten sie dann nicht lange zusammenbleiben!? ;)

ähhmm...ich werde heuer 23...in meiner altersklasse wird noch kein mensch schon 10 jahre eine beziehung gehabt haben ;)

btw., in meinem bekanntenkreis gibt es mind. 10 paare, die 2 oder mehr kinder haben und schon mind. über 15 jahre verheiratet sind ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
starlight schrieb:
es IST heute anders, weil frauen nicht mehr wirtschaftlich abhängig sind. 30 oder 40 jahre ehe ... da sind wir in 1975 oder 1965 ... ihr habt kein bild davon, WIE anders das war. da war eine frau mit kind ohne vater AUSSATZ!!!

keine 20 jährige frau muß heute zwangläufig bei einem arschloch bleiben, weil sie nämlich selber brot verdienen kann!

ich frage gerne nochmal: wieviele beispiele könnt ihr nennen, von leuten, die in eurer altersklasse 5 oder gar 10 jahre zusammen sind?! oder nehmt eure älternen geschwister???

und überlegt dann weiter: wer hat davon kinder? wie alt sind die kinder?

PREISAUSSCHREIBEN:

wer in seinem bekanntenkreis mehr als drei paare nennen kann, die zwei kinder haben, die über 10 jahre sind und noch in original-besetzung zusammen sind, der hat gewonnen!

ich gewinne das preisausschreiben nicht - und ich habe keinen kleinen bekanntenkreis!
in meiner Altersklasse 10 Jahre zusammen? ähm das ist schon mal etwas schwierig weil ich halt erst 19 bin und so...und in der Altersklasse drüber kenn ich natürlich nicht so viele Leute.

aber gehen wir mal etwas höher mit dem Alter.

- Meine Cousine und ihr Mann. Dürften...27 sein ungefähr. Eine Tochter bisher, die ist jetzt 3. Verheiratet sind die seit ca. 5 Jahren. Mehr kannst du in dem Alter halt nicht erwarten.

- Die Eltern von meinem Ex. Zwei Söhne, die jetzt 21 und 23 sind oder so. Die sind auch schon 25 Jahre verheiratet.

- naja das Beispiel mit meinen Eltern ist vielleicht schlecht

- Meine Tante und ihr Mann. Eltern von meiner Cousine, demnach mindestens 30 Jahre verheiratet. Zwei erwachsene Töchter.

Tut mir leid, ich kenn wenig Leute die, sagen wir, zwischen 30 und 40 sind und demnach in dein Schema 2-Kinder-über-10 fallen.

Hmm, aber dass Frauen heute leichter jemanden verlassen können, bedeutet doch nicht zwangsläufig dass sie es immer tun?
Und dass Frauen dies früher nicht konnten, bedeutet doch nicht zwangsläufig dass es nicht auch damals Paare gab, die auf Dauer miteinander auskamen und immernoch auskommen?

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Hammered_gods schrieb:
See, there is so much tollerance from both sides...you know it is awsome how people can tolerate one another....why should they hate each other....hate itself doesnt make any progress at all....
is that the HG we read all the time before? what happend?

did we read wrong? did you write wrong? was there some change of thought?

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
MacDeath schrieb:
mein kleiner bruder ist auf dem besten weg dorthin - 6 jahre zusammen, 2 kinder (5 und 2), originalbesetzung & keinerlei anzeichen daß sich da was ändert... und dabei wird das bürschen heuer grade mal 30 :D

sonst fällt mir niemand ein, und 2, 3 leut kenn ich auch...
also einen kannst du nennen ...

ich wünsche deinem bruder von herzen alles erdenklich gute! ehrlich!

aber ist das nicht ein bischen mager?!

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
dass man es versuchen sollte - da bin ich bei dir! viel zu viele paare geben zu früh auf! absolut richtig!

einziger widerspruch: "wie schwer es ist braucht mir keiner zu sagen" woher weißt du das, wenn du noch so jung bist? nix für ungut, but the hardest part is yet to come :) (und das gilt für uns alle - weil das schwerste immer noch bevor steht :))

"Die Dummen lernen aus ihren Erfahrungen, die Klugen aus den Erfahrungen der anderen."

ich bin noch jung, hatte aber das glück einen menschen kennengelernt zu haben, der ziemlich viel lebenserfahrung hatte und mir in 10 jahren mehr vermittelt hat wie sich manche vorstellen können/wollen ;)
aber wie gesagt, ich hab zwar selber noch nicht so viel erfahrungen in sachen beziehungen (wobei ich sonst schon viel mitmachen/erleben musste) gemacht, aber auch von den erfahrungen anderer kann man sehr viel lernen (auch wenn man machne sachen selber durchmachen muss oder trotzdem die gleichen fehler nochmal macht)

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
starlight schrieb:
meine arbeitskollegin wäre stolz auf mich! ich kann gar kein türkisch ... höre immer nur ihren telefonaten zu!

*ROFL*

also "egészségünkre" ist ungarisch und heißt "auf unsere gesundheit", also das äquivalent zum deutschen "prost" oder zum (ober)österreichischen "zum woi", daß ich deshalb besonders gut kenn weil ich seit meinem 6. lebensjahr - als gebürtiger ungar - in Linz/Oberösterreich lebe.
ich hab sowas von keine ahnung was "evet" heißt bzw. bedeutet, türkisch kann i leider net... :D
ich dachte das ist evtl. irgendein geheimnisvolles neues bundesdeutsches wort für prost :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
scratch schrieb:
aber wenn eine frau kein arschloch als mann hat und der mann mit der frau glücklich ist, warum sollten sie dann nicht lange zusammenbleiben!? ;)

ähhmm...ich werde heuer 23...in meiner altersklasse wird noch kein mensch schon 10 jahre eine beziehung gehabt haben ;)

btw., in meinem bekanntenkreis gibt es mind. 10 paare, die 2 oder mehr kinder haben und schon mind. über 15 jahre verheiratet sind ;)
dann solltest du in bayern - oder wo immer das ist - bleiben! mein ernst!

hier sieht das anders aus!

ich werde dieses jahr 40 und in meinem bekanntenkreis (= groß) ist KEINER ich wiederhole KEINER mehr in oroginal-besetzung zusammen!

alles bestensfalls patchwork-familien ... bestenfalls.

alleine stehende mütter, vater, die um ihr sorgerecht kämpfen ...

die letzten, die übrig waren, trennen sich mit zwei kindern jetzt auch nach 10 jahren ehen.

aber das ist doch keine zielerreichung!

ich finde, man sollte doch WENIGSTENS 18 jahre zusammen bleiben, bis die kinder aus dem gröbsten raus sind, oder wie ist das?!

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
starlight schrieb:
also einen kannst du nennen ...

ich wünsche deinem bruder von herzen alles erdenklich gute! ehrlich!

aber ist das nicht ein bischen mager?!

klar ist das mager, und er erfüllt nicht mal alle deine kriterien. dennoch glaub ich daß es - zumindest theoretisch - möglich ist ein leben gemeinsam zu verbringen. allerdings ist das sehr, sehr schwer. ich kann von mir nicht behaupten daß ich mir das zutraue...

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
scratch schrieb:
"Die Dummen lernen aus ihren Erfahrungen, die Klugen aus den Erfahrungen der anderen."

ich bin noch jung, hatte aber das glück einen menschen kennengelernt zu haben, der ziemlich viel lebenserfahrung hatte und mir in 10 jahren mehr vermittelt hat wie sich manche vorstellen können/wollen ;)
aber wie gesagt, ich hab zwar selber noch nicht so viel erfahrungen in sachen beziehungen (wobei ich sonst schon viel mitmachen/erleben musste) gemacht, aber auch von den erfahrungen anderer kann man sehr viel lernen (auch wenn man machne sachen selber durchmachen muss oder trotzdem die gleichen fehler nochmal macht)
das ist alles richtig, wie ich finde!

wenn's nach mir geht, würde euch allen auch jede form von herzschmerz erspart! :)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
MacDeath schrieb:
*ROFL*

also "egészségünkre" ist ungarisch und heißt "auf unsere gesundheit", also das äquivalent zum deutschen "prost" oder zum (ober)österreichischen "zum woi", daß ich deshalb besonders gut kenn weil ich seit meinem 6. lebensjahr - als gebürtiger ungar - in Linz/Oberösterreich lebe.
ich hab sowas von keine ahnung was "evet" heißt bzw. bedeutet, türkisch kann i leider net... :D
ich dachte das ist evtl. irgendein geheimnisvolles neues bundesdeutsches wort für prost :D
na dann sollten wir auf jeden fall auf europa trinken :D