starlight
W:O:A Metalmaster
jetzt mußt du aber viel nachlesen!Nachtfalke schrieb:Ich bitte um eine Definition.....
hängst ein wenig hinterher ... aber zum thema LIEBE kannst du sicher viel beitragen

jetzt mußt du aber viel nachlesen!Nachtfalke schrieb:Ich bitte um eine Definition.....
Kate McGee schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, mir isses noch nie passiert dass ich glücklich Single war und einfach plötzlich jemanden getroffen hab und mich allmählich in den verliebt hab. Und es GAB Zeiten wo ich glücklich Single war...
das ist ein guter ansatz!MacDeath schrieb:klar ist das mager, und er erfüllt nicht mal alle deine kriterien. dennoch glaub ich daß es - zumindest theoretisch - möglich ist ein leben gemeinsam zu verbringen. allerdings ist das sehr, sehr schwer. ich kann von mir nicht behaupten daß ich mir das zutraue...
scratch schrieb:find es eigentl. unrelevant nach einer def. von liebe zu fragen...
erstens versteht jeder etwas anderes darunter (wobei die partner wenigstens einigermaßen gleiche ansichten haben sollten) und zweitens kann man liebe so eh net wirkch beschreiben, sondern muss sie (er-)leben
![]()
Bestimmt. Aber is bei mir so in dem Sinn einfach noch nicht vorgekommen.Nachtfalke schrieb:Och, es gibt doch nix schöneres als sich allmählich in jemanden zu verlieben und jedesmal mehr Schmetterlinge im Bauch zu haben......
starlight schrieb:das ist ein guter ansatz!
ich finde, man tut sich einen größeren gefallen, wenn man es nach der regel meiner eltern macht.
mein vater hat mir mal gesagt, dass er meiner mutter immer sagt: ich hab dich heute lieb und morgen sicher auch noch. und ich kann mir vorstellen übermorgen auch noch. danach den tag müssen wir mal sehen ... vielleicht noch den tag drauf, aber dann... mal gucken!
damit haben sie 40 jahre geschafft ...
verstehtst du, was ich meine?
starlight schrieb:jetzt mußt du aber viel nachlesen!
hängst ein wenig hinterher ... aber zum thema LIEBE kannst du sicher viel beitragen![]()
heeeeeeey, das is ein toller Philosophie-Thread.PanterAMann schrieb:Richtig, ergo kann man den Thread schließen.
(Wobei das eh kein Mod machen wird.)
absolut!MacDeath schrieb:ich denk schon, ja. das erinnert mich sehr an meine großeltern, da lief das ähnlich ab. drum bin ich echt froh daß ich meine oma noch hab (als letzte); wenn man da zuhört kriegt man schon ´ne andere perspektive
das glaube ich dir, dass du nicht bereust nach HH gezogen zu seinNachtfalke schrieb:ich werde es mal versuchen.....
*ziemlichbetrunkenist*
Für mich heißt LIEBE erstmal für den partner so ziemlich alles zu tun, was in der Macht des einzelnen steht.
ich bin vor 2 Jahren wegen ´Shizzo nach HH gezogen und obwohl wir nicht mehr zusammen sind, bereue ich es kein bißchen
Früher, als ich 18 oder 19 war, hab ich bei den "berühmten" 3 Worten immer Fracksausen bekommen, da ich Angst hatte, mir würde eine unerfüllbare Forderung gestellt. Mit der Zeit hat sich das allerdings gelegt.
starlight schrieb:na dann sollten wir auf jeden fall auf europa trinken![]()
Kate McGee schrieb:Bestimmt. Aber is bei mir so in dem Sinn einfach noch nicht vorgekommen.hatte eher so den Fall dass es von ner normalen Freundschaft aus irgendwie genau diese Stufe übersprungen hat, oder dass das total schnell ging...der Begriff "Liebe auf den ersten Blick" ist jetzt vielleicht übertrieben, aber halt ein sehr zügiger Anfang
überhaupt......in den letzten 12 Monaten ist so viel passiert was ich früher für unmöglich gehalten hätte......lol.......
näääh!MacDeath schrieb:obwohl du schon zähne putzen bist - egészségünkre!![]()
![]()
![]()
starlight schrieb:das glaube ich dir, dass du nicht bereust nach HH gezogen zu sein
warum auch - es war sicher eine geile zeit.
und so solle s auch sein. man muß die "lieben" nehmen wie sie kommen.
wenn du aber gedacht hättest, dass ihr bis in den tod zusammen ein paar seid, wärst du jetzt sicher sehr traurig, oder?!