Liebe... was ist das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir isses noch nie passiert dass ich glücklich Single war und einfach plötzlich jemanden getroffen hab und mich allmählich in den verliebt hab. Und es GAB Zeiten wo ich glücklich Single war...

Och, es gibt doch nix schöneres als sich allmählich in jemanden zu verlieben und jedesmal mehr Schmetterlinge im Bauch zu haben......

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
MacDeath schrieb:
klar ist das mager, und er erfüllt nicht mal alle deine kriterien. dennoch glaub ich daß es - zumindest theoretisch - möglich ist ein leben gemeinsam zu verbringen. allerdings ist das sehr, sehr schwer. ich kann von mir nicht behaupten daß ich mir das zutraue...
das ist ein guter ansatz!

ich finde, man tut sich einen größeren gefallen, wenn man es nach der regel meiner eltern macht.

mein vater hat mir mal gesagt, dass er meiner mutter immer sagt: ich hab dich heute lieb und morgen sicher auch noch. und ich kann mir vorstellen übermorgen auch noch. danach den tag müssen wir mal sehen ... vielleicht noch den tag drauf, aber dann... mal gucken!

damit haben sie 40 jahre geschafft ...

verstehtst du, was ich meine?

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
scratch schrieb:
find es eigentl. unrelevant nach einer def. von liebe zu fragen...

erstens versteht jeder etwas anderes darunter (wobei die partner wenigstens einigermaßen gleiche ansichten haben sollten) und zweitens kann man liebe so eh net wirkch beschreiben, sondern muss sie (er-)leben
:confused:

Richtig, ergo kann man den Thread schließen.
(Wobei das eh kein Mod machen wird.)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nachtfalke schrieb:
Och, es gibt doch nix schöneres als sich allmählich in jemanden zu verlieben und jedesmal mehr Schmetterlinge im Bauch zu haben......
Bestimmt. Aber is bei mir so in dem Sinn einfach noch nicht vorgekommen. :confused: hatte eher so den Fall dass es von ner normalen Freundschaft aus irgendwie genau diese Stufe übersprungen hat, oder dass das total schnell ging...der Begriff "Liebe auf den ersten Blick" ist jetzt vielleicht übertrieben, aber halt ein sehr zügiger Anfang ;)

überhaupt......in den letzten 12 Monaten ist so viel passiert was ich früher für unmöglich gehalten hätte......lol.......

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
starlight schrieb:
das ist ein guter ansatz!

ich finde, man tut sich einen größeren gefallen, wenn man es nach der regel meiner eltern macht.

mein vater hat mir mal gesagt, dass er meiner mutter immer sagt: ich hab dich heute lieb und morgen sicher auch noch. und ich kann mir vorstellen übermorgen auch noch. danach den tag müssen wir mal sehen ... vielleicht noch den tag drauf, aber dann... mal gucken!

damit haben sie 40 jahre geschafft ...

verstehtst du, was ich meine?

ich denk schon, ja. das erinnert mich sehr an meine großeltern, da lief das ähnlich ab. drum bin ich echt froh daß ich meine oma noch hab (als letzte); wenn man da zuhört kriegt man schon ´ne andere perspektive

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
starlight schrieb:
jetzt mußt du aber viel nachlesen!

hängst ein wenig hinterher ... aber zum thema LIEBE kannst du sicher viel beitragen ;)

ich werde es mal versuchen.....

*ziemlichbetrunkenist*

Für mich heißt LIEBE erstmal für den partner so ziemlich alles zu tun, was in der Macht des einzelnen steht.

ich bin vor 2 Jahren wegen ´Shizzo nach HH gezogen und obwohl wir nicht mehr zusammen sind, bereue ich es kein bißchen :)

Früher, als ich 18 oder 19 war, hab ich bei den "berühmten" 3 Worten immer Fracksausen bekommen, da ich Angst hatte, mir würde eine unerfüllbare Forderung gestellt. Mit der Zeit hat sich das allerdings gelegt.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
MacDeath schrieb:
ich denk schon, ja. das erinnert mich sehr an meine großeltern, da lief das ähnlich ab. drum bin ich echt froh daß ich meine oma noch hab (als letzte); wenn man da zuhört kriegt man schon ´ne andere perspektive
absolut!

hoffentlich findest du dann die richtige frau für diese perspektive - die sicher nicht falsch ist! :)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
ich werde es mal versuchen.....

*ziemlichbetrunkenist*

Für mich heißt LIEBE erstmal für den partner so ziemlich alles zu tun, was in der Macht des einzelnen steht.

ich bin vor 2 Jahren wegen ´Shizzo nach HH gezogen und obwohl wir nicht mehr zusammen sind, bereue ich es kein bißchen :)

Früher, als ich 18 oder 19 war, hab ich bei den "berühmten" 3 Worten immer Fracksausen bekommen, da ich Angst hatte, mir würde eine unerfüllbare Forderung gestellt. Mit der Zeit hat sich das allerdings gelegt.
das glaube ich dir, dass du nicht bereust nach HH gezogen zu sein :)

warum auch - es war sicher eine geile zeit.

und so solle s auch sein. man muß die "lieben" nehmen wie sie kommen.

wenn du aber gedacht hättest, dass ihr bis in den tod zusammen ein paar seid, wärst du jetzt sicher sehr traurig, oder?!

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
Bestimmt. Aber is bei mir so in dem Sinn einfach noch nicht vorgekommen. :confused: hatte eher so den Fall dass es von ner normalen Freundschaft aus irgendwie genau diese Stufe übersprungen hat, oder dass das total schnell ging...der Begriff "Liebe auf den ersten Blick" ist jetzt vielleicht übertrieben, aber halt ein sehr zügiger Anfang ;)

überhaupt......in den letzten 12 Monaten ist so viel passiert was ich früher für unmöglich gehalten hätte......lol.......

Liebe auf den ersten Blick ist totaler Mist..... Das is dann vielleicht eine kurze Verliebtheit, die genauso schnell wieder weg ist, wie sie da war. Liebe an sich wächst langsam.
Ich kenne KEINEN, aber wirklich KEINEN in meinem Bekanntenkreis (auch nicht klein) der sich Hals über Kopf verliebt hat und dann mehr als 6 Monate mit dieser Person zusammen war.......

Mein Lieblingsbeispiel is meine freundin Nina: War mit ihrem jetzigen Mann schon in der Realschule in der gleichen Klasse. Die beiden haben zusammen ihren Führerschein gemacht, aber sonst haben sie sich recht selten gesehen, weil sie unterschiedliche Freundeskreise hatten. Vor 4 Jahren hat es dann an Silvester "klick" gemacht.

Sie kannten sich einfach schon recht lange und konnten schon immer gut miteinander. Ich freue mich für die Beiden, dass jetzt vor 3 Monaten der kleine Patrick auf die Welt gekommen ist :) und zwar in einer stabilen Beziehung :)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
MacDeath schrieb:
obwohl du schon zähne putzen bist - egészségünkre! :) ;) :D
näääh!

getz nisch mehr :)

gute nacht, ihr lieben!

wie kate sagte: es läßt sich vortrefflich mit euch diskutieren: sachlich, ohne zank, eben austausch :)

so lernt man dazu

my special thanks goes zu HG: thanks for participating the german discussion :) *hugs*

gute nacht, alle zusammen *knuddel*

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
starlight schrieb:
das glaube ich dir, dass du nicht bereust nach HH gezogen zu sein :)

warum auch - es war sicher eine geile zeit.

und so solle s auch sein. man muß die "lieben" nehmen wie sie kommen.

wenn du aber gedacht hättest, dass ihr bis in den tod zusammen ein paar seid, wärst du jetzt sicher sehr traurig, oder?!

Bestimmt wäre ich dann sehr traurig, aber die Einstellung "bis das der Tod euch scheidet"....... naja, eine schöne Perspektive, aber für mich einfach ein höchst seltener Glücksfall....